Youtuber werden zu stark bevorzugt

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von daJoKo, 23. Mai 2020.

?

#freedaJoKo ?

  1. ja

    26 Stimme(n)
    86,7%
  2. nein

    4 Stimme(n)
    13,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1.690
    Punkte für Erfolge:
    168
    Das fasst es vermutlich schon ganz gut zusammen.

    Viele habens schon aufm Discord gelesen, aber ich kopiere die Nachricht für alle, die's nicht haben, dennoch nochmal rüber:
    "Dass die YouTuber und Streamer des Freitagsturniers eine Wildcard bekommen, ist keine skandalöse Neuheit, sondern quasi seit Turnier N° 1 so. Entschieden haben wir uns dafür, um den Zuschauenden mehr Content zu bieten und keine 45 Minuten langweiliges Spectaten folgen zu lassen. Natürlich ist eine zweite Chance unfair, aber es ist kein geschenkter Win o.ä. - im Gegenteil, man muss dann gegen die besten Turnierteilnehmer spielen. Bei der Abwägung von der Unfairness der zweiten Chancen und dem Mehrwert für alle Zuschauenden ist unsere Entscheidung (ihr habt es bemerkt) zugunsten der zweiten Chance ausgefallen. Das gilt nicht zwangläufig nur für den "Host", sondern wird natürlich auch angewendet, wenn ein Team aus 6 YouTubern sich vorab bei uns meldet, ob sie das Turnier spielen und aufnehmen können."

    Ich empfinde diese Aussage weiterhin als gültig und betrachte es auch nicht als
    sondern als abwägende Entscheidung, die überlegt getroffen wurde. Sollten wir wesentliche Argumente vergessen haben, können wir die gerne mal im TS besprechen - das geht deutlich schneller als endlose Folgen von Forenbeiträgen zu schreiben. Ich muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich bei Nachrichten oder Forenbeiträgen aufhöre zu lesen, sobald angefangen wird, beleidigend zu werden - falls sich in den betroffenen Beiträgen doch Geniestreiche verborgen haben, könnt ihr mir das dann auch gerne im TS erzählen. ^^

    Was die Auswahl der YouTuber angeht:
    Ich stimme absolut zu, das die Situation beschissen gelaufen ist. Wir haben entsprechende Konsequenzen gezogen - sowohl im Bezug auf AustrainGaming, als auch, indem wir sicher gestellt haben, dass das nicht wieder vorkommen kann.
    Uns geht es weder darum, Spieler/YouTuber zu bestrafen, noch, sie zu erziehen. Das primäre Ziel von allen, die sich täglich für Timolia einsetzen ist, das Spielerlebnis für alle so angenehm wie möglich zu machen. Nach einem Gespräch mit Austrain hatten wir den Eindruck, dass ein Rangentzug keine weiteren Vorteile außer der persönlichen Genugtuung der Spieler hätte - wir halten es für gewährleistet, dass so etwas auch ohne Rangentzug nicht wieder vorkommt.

    Wenn ihr konkrete Anliegen habt - egal ob zur YouTuber Rang Vergabe oder zur Turnierregelung - findet ihr mich und sicherlich auch etliche andere Teamler (fast) immer im TS. Schreibt mir einfach kurz vorher! :) (Bitte nicht mehr heute, ich bin todmüde ^^)
     
  2. strichbestww

    strichbestww Der beste :3 MVP

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    43
    <3
     
    daJoKo gefällt das.
  3. strichbestww

    strichbestww Der beste :3 MVP

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es wird halt trotzdem nichts passieren
    +1
     
    birhat007 und daJoKo gefällt das.
  4. birhat007

    birhat007 Neuling MVP

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vorallem sollte man sich überlegen ob man unreifen Kleinkindern trotz ihrer Reichweite den Rang entziehen sollte.
     

    Anhänge:

    Naachtara, ThomasHG, TaktikToast und 3 anderen gefällt das.
  5. Zedde

    Zedde Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ich verstehe da den Punkt nicht ganz. Das teleportierte Team war ja nicht mal das Streamteam. Wenn ich jetzt konstant 20 Viewer in meinem Stream habe, werde ich dann auch immer auf den Finalserver tpt? Bitte eine genauere Erklärung von einem Teamler
     
  6. ALetsPlay

    ALetsPlay 1. staatlich bestätigtes Alien MVP+

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Timolia bietet an, dass man, wenn man ein Video vom Turnier aufnimmt oder streamt, eine Wildcard erhält. Dieses Recht können auf jeden Fall Spieler mit dem YTer-Rang in Anspruch nehmen, die offiziellen Streamer des Turniers erhalten diese Wildcard scheinbar immer. Was dabei ganz wichtig zu beachten ist, dass YTer dieses Recht nicht grundsätzlich haben, sie müssen sich im VORHINEIN beim Team melden und den Wunsch äußern, eine Wildcard zu erhalten (wobei sie dann auch eine Wildcard erhalten werden). Wie das bei anderen Spielern ist, habe ich nicht wirklich verstanden, aber anscheinend braucht man mindestens VIP (also den kleinen YTer-Rang), um das Recht in Anspruch zu nehmen.
     
    strichbestww, janaxnell und birhat007 gefällt das.
  7. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wichtiger weiß selbst, dass er scheiße gebaut hat und vermutlich jetzt bei einigen Timoliaspieler schlecht da steht. Das es für ihn aber Ingame keine Konsequenzen hat, finde ich sehr schade. Dabei meine ich nicht mal nur einen Rangentzug; ein normaler Spieler wäre bei so vielen Provokationen und Beleidigungen bestraft worden. Der Beitragstitel stimmt also zu 100%.

    Unbenannt3.PNG
     
  8. strichbestww

    strichbestww Der beste :3 MVP

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich finds geil, dass nichts passieren wird, für Timolia sind paar 12-Jährige Kleinkinder "Wichtiger" als die richtige Timolia-Community.
    Schade aber auch
     
    daJoKo gefällt das.
  9. Tobimolianer

    Tobimolianer JumpWorld - Abhängig MVP+

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Sind hier eigentlich alle zu inkompetent sich das durchzulesen was Lascona geschrieben hat?
    I mean Lascona hat genaustens erklärt was wie und warum ist und ihr ignoriert es weg und beschwert euch weiter über das was Lascona geschrieben hat.
    I mean like; oof?
     
    HaarigeMelone gefällt das.
  10. SMokeydigger

    SMokeydigger yoloSwaggerxX

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Von harten persönlichen Beleidigungen kannst du ja nur so zwitschern
     
    amartemaZR, strichbestww und Spuuuk gefällt das.
  11. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ist meine Spezialität :)

    Leude. Es ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Die Diskussion ist hier nicht weiter zielführend. Wir haben euren Unmut mitbekommen.
    //closed
     
    Tobimolianer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen