WorldEdit auf Jump World

Dieses Thema im Forum "JumpWorld" wurde erstellt von 168x12, 8. Mai 2019.

?

Bist du der Meinung, dass es World Edit auf Jump World geben sollte?

  1. Ich bin für WorldEdit, auch wenn es ein sehr Beschränktes wäre.

    24,1%
  2. Ich bin gegen World Edit.

    75,9%
  1. 168x12

    168x12 Neuling Expert

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Im Folgenden Beitrag möchte ich alle wichtigen Pro und Contra Argumente von WorldEdit auf Jump World aufzählen, da ich im letzten Beitrag nur die negativen Argumente genannt habe, möchte ich hier nochmal eine Debatte anfangen.


    Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass es nur einen geringen Anteil an Jump World Spieler gibt, die sich überhaupt mit WorldEdit auskennen. Das könnte zur Folge haben, dass diese diese Funktion missbrauchen könnten, was wiederum zu Lags führen könnte. Außerdem würde die maximale Anzahl an Blöcken schneller erreicht werden (= längere Ladezeiten). Zum Beispiel habe ich persönlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler einen eher schlechteren PC haben und bei so großen Maps Minecraft nicht mehr so flüssig laufen könnte.

    Nicht weniger zu beachten ist, dass ältere Jump'n'Runs nicht mehr so gewürdigt werden, weil es noch nicht die Möglichkeit gab, die Map mit WorldEdit zu verbessern. Besonders bei jüngeren Spielern, die das nicht wissen, könnte das zu schlechteren Bewertungen der alten Jump World Maps führen.
    Unter anderem gibt es viele Jump'n'Runs bei denen enorm große Flächen gebaut wurden, welche durch WorldEdit eine Sache von Sekunden gewesen wäre. Dann würden sich erstens die Spieler, die solche Maps gebaut haben ärgern und es würde auch, wie schon erwähnt zu schlechten Bewertungen führen.

    Mein letztes wichtiges Contra Argument ist, dass WorldEdit vermehrt zu Jump'n'Runs führen würde, die knapp an den 500.000 Blöcken, die man platzieren darf liegen. Das bedeutet vor allem eine lange Ladezeit und auch, dass man die maximale Anzahl an Blöcken auf 600.000 Blöcken oder mehr setzen müsste, da die Spieler auch immer größere und bessere Maps bauen möchten (was mit WE sehr einfach wäre). Beispielsweise kenne ich eine Map, die fast die 500.000 Blöcke erreicht hatte und das automatische Speichern 5 Minuten dauerte in denen man nichts setzen konnte. Das bedeutet, dass das Potenzial von WorldEdit nicht vollkommen ausgenutzt werden kann, was wieder einigen Spieler nicht recht sein wird.


    -


    Andererseits würde WorldEdit Jump World zu einem beliebteren Bau-Server machen, was womöglich die Folge hätte, dass mehr Spieler Interesse an diesem Spielmodus bekommen würden.
    Viele Spieler brauchen WorldEdit, da sie sonst keine Lust auf das Bauen haben, diese könnte man mit WE anlocken. Ich kenne auch viele Personen, die unter anderem wegen dem fehlenden WorldEdit
    aufgehört haben hier zu spielen.

    Ebenfalls ist es wichtig zu erwägen, dass durch WorldEdit schneller bessere und vor allem nicht ganz so kurze Jump'n'Runs entstehen. Dadurch würde es wieder vermehrt bessere Tagessieger geben, die vermutlich auch kreativer sein könnten, weil man durch WE Projekte umsetzen kann, die zuvor ein viel zu großer Aufwand gewesen wären.
    Zum Beispiel müsste man um einen großen See zu bauen, nicht mehr zuerst Blöcke setzen auf denen man dann erst das Wasser platzieren kann, auch der berühmte Wasser-Bug würde nicht mehr auftauchen.

    Das für die meisten wichtigste Argument, was für WorldEdit spricht ist, dass man eine große Zeitersparnis hat. Vor allem beim Bau vom Terra, Seen oder auch bei größeren Organics spart man sich mit WorldEdit enorm Zeit und es sieht womöglich sogar noch schöner aus.
    Auch bei Kugeln oder großen Flächen im Void ist World Edit sehr praktisch.
    Ich habe in meinen Maps schon öfters große Flächen gehabt, die eine Ewigkeit beansprucht haben, um sie zu bauen. WorldEdit ermöglicht es, dass man solche Flächen in ein paar Sekunden füllen könnte.

    WorldEdit ist auf Jump World ein wirklich heiß umgekämpftes Thema. Zu einem gibt es gute Pro Argumente aber auch sehr viele Contra-Argumente, die gegen WE sprechen.
    Die beste Lösung wäre vermutlich, wenn man dieses Plugin einfach sehr beschränken und es nur die notwendigsten Befehle geben würde.
    Meine Meinung dazu ist, dass ich in keiner Weise WorldEdit haben möchte, da ich Jump World unter anderem genau wegen dem, dass es so etwas nicht gibt mag. Ich finde es schön, dass man für schöne Maps wirklich Zeit investieren und man sich eine gute Bewertung sozusagen erarbeiten muss.

    Ich bitte euch bei der Abstimmung teilzunehmen und vielleicht auch einen Kommentar zu hinterlassen.
    Liebe Grüße,
    168x12 aka. 2016
     
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Thema wurde schon so oft besprochen.
    Ist wirklich ein Thema, das sehr diskutiert wird.

    Dazu gab es bereits viele Beiträge, die meisten wurden abgelehnt. Ein Beispiel wäre hier. (https://forum.timolia.de/threads/neue-funktion-im-experten-rang.23772/)

    Also ich gehe mal davon aus, dass WorldEdit vorerst nicht eingeplant ist, ich kann aber natürlich auch falsch liegen. Vielleicht ändert sich das ja bald, und WorldEdit kommt wirklich.

    mfg :3
     
    NameIsBacon gefällt das.
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der Beitrag hier ist ja auch nicht in "Anregungen und Vorschläge"?
     
  4. Laurent577

    Laurent577 Neuling Expert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    WorldEdit ist nicht gut.
     
  5. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und?
     
  6. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    148
    Demnächst möchten wir testweise ein Feature veröffentlichen, mit dem zum Beispiel Wände und Böden schneller gebaut werden können. Je nachdem wie das ankommt, können wir dann über weitere solcher Funktionen sprechen.
     
  7. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    133
    Naja, es klang so, als wolltest du den Ersteller des Threads durch diesen Fakt ungerechtfertigt schlechtreden.
     
  8. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nee, mit ihm bin ich ganz gut.
    Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass ICH es für unwahrscheinlich gehalten habe, dass WorldEdit kommt. Aber svdragster hat meine Aussage sowieso widerlegt, also sollte man meine Antwort eigentlich garnicht beachten. 3:
     

Diese Seite empfehlen