World Edit auf Jump World?

Dieses Thema im Forum "JumpWorld" wurde erstellt von _MasterOfTime_, 9. März 2019.

?

Für oder gegen World Edit auf Jump World?

  1. Ich bin dafür.

    5,9%
  2. Ich bin dagegen.

    82,4%
  3. Ich bin mir nicht sicher.

    11,8%
  1. _MasterOfTime_

    _MasterOfTime_ 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallöchen!
    Ich habe schon seit einiger Zeit mitbekommen, dass viele Spieler für World Edit auf Jump World sind. Jedoch bin ich gegen World Edit und möchte im folgenden Beitrag erklären warum ich World Edit nicht befürworte.

    Mein wichtigstes Argument ist, dass der Aufwand der Maps nicht mehr so leicht zu erkennen wäre. Das denke ich, weil es momentan so ist, dass man z.B. bei großen Steinflächen oder Wänden sich schon denkt: "Krass, da steckt Aufwand drin." und das hat dann eben auch Einfluss auf die Bewertung. Allerdings wäre das mit World Edit nicht mehr der Fall.
    Als Beispiel nehme ich den Tagessieger von heute her (9.3.2019). In dieser Map wurde ein riesiger Flughafen nachgebaut mit einem enormen Lande- und Abflugplatz für Flugzeuge. Genau bei solchen Maps könnten sich dann Spieler denken, dass es doch mit World Edit gebaut wurde und kein Aufwand dahinter steckt. (bedeutet schlechtere Bewertung)

    Meiner Meinung nach zeichnet sich Jump World auch dadurch aus, dass es kein World Edit gibt, weil es sonst zu sehr einem Bauserver gleicht. Außerdem würde das auch eine Auswirkung auf ältere Maps haben, wenn man jetzt nach mehr als 3 Jahren World Edit einführen würde, da diese dann von neueren Spielern, die nicht wissen, dass es WE nicht schon immer gab eventuell schlechter bewertet werden, weil sie schon bessere Maps gesehen haben, die mit WE gebaut wurden.

    Ich denke auch, dass 80% der Jw-Spieler gar nicht wissen, was World Edit ist und wie es funktioniert. Das hätte zur Folge, dass WE missbraucht wird und nicht seinen Zweck erfüllt und das hätte wiederum zur Folge, dass die Serverleistung zu stark belastet wird und es vermehrt zu Abstürzen oder lags kommen könnte.

    Da World Edit Jump World stark verändern würde und das meiner Meinung nach irgendwie Jump World zerstört, bin ich strikt gegen World Edit.

    - Schreibe gerne deine Meinung zu diesem Thema unter diesen Beitrag. :)
     
    Cuube, ILikeYourMom, Joadix und 3 anderen gefällt das.
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    98
    An sich wäre es eine coole Idee, aber es gibt viele negative Aspekte, wie du bereits gesagt hast.
    Auch könnte man das wirklich ausnutzen und den Server zum Crashen bringen, obwohl ich glaube, dass das Timolia-Team eine Lösung dazu findet.
    Also ich bin deiner Meinung, WorldEdit würde einfach nicht wirklich Sinn machen.

    Aber es ist nicht zu vergesen, dass WorldEdit auch sehr viele positive Punkte mit sich bringt.
    Spieler, die sich wirklich gut damit auskennen, könnten unglaubliche Sachen damit hinkriegen.

    *mfg
     
    sablemntd, GabiHG und xOttoVonBismarck gefällt das.
  3. Tintenfisch3000

    Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hey,
    Ich glaube es wird tatsächlich versucht die Sache zu ermöglichen bis zum nächsten größeren Update, aber ob das was wird steht natürlich in den Sternen.

    Das Thema gab es ja schon ziemlich oft, und wie ihr gesagt habt ist (nach meinem Stand der Dinge) das ausschlaggebende Problem, dass die Server crashen würden. Selbst Regelungen wie 'nur einmal alle 10sek' oder was immer würde das sicher nicht ändern.
    Dazu interessant finde ich deinen Punkt über die eher geringe Anzahl von Usern, die sich mit we auskennen. Darüber habe ich noch nie nachgedacht, ist aber ein guter Punkt.
    Interessanter Beitrag, stimme dir zu :))

    Gruß,
    Tintenfisch
     
  4. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    98
    Timolia ist Timolia, die bekommen das schon hin. Vielleicht bauen sie ja eine Art Begrenzung ein, wie viele Blöcke man setzen kann, oder ändern die Befehle, die zum Crashen nützlich sind um.
     
    sablemntd und GabiHG gefällt das.

Diese Seite empfehlen