Erledigt Wo liegt der Sinn?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Grafhaeselchen, 12. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grafhaeselchen

    Grafhaeselchen <-- Das ist NGDA, sei wie NGDA Expert

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    78
    Mal ne kurze question.
    Man kriegt Nickrechte wenn man fameous ist, z.B. auf YT oder Twitch viele Abos hat aber das heißt doch gar nicht, dass irgend jemand den dann auch auf Timolia kennt.
    Also kriegen welche Nickrechte die man nicht zwingend kennt den Schutz vor Schmutz etc, aber Timolianische Bekanntheiten die wirklich fameous sind und meistens sehr aktiv spielen, die dürfen beschmutzt werden?
    Die Frage ist stammt von Sinan, ich fand sie interessant und wollte sie hier mal stellen.
     
    SchnurExpertDE gefällt das.
  2. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stimme deiner Idee zu. St3gsfan sollte auf jeden Fall Nick Rechte haben.
     
    SchnurExpertDE und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  3. XxInT1meF4nxX

    XxInT1meF4nxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Diese Personen sollten alle Nick Rechte bekommen:
    /karmatop
     
    168x12 und SchnurExpertDE gefällt das.
  4. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,

    Es wäre mAn zwar grundsätzlich denkbar, Nickrechte auch an Spieler zu vergeben, die weder YouTuber noch Teamler sind. Ich bin aber gegen eine Verleihung dieser Rechte an einzelne Spieler, weil ich es schwierig finde, sinnvolle Kriterien dafür zu finden, wer nun diese Rechte bekommen soll, und wer nicht. /karmatop ist keine gute Lösung. Die Nickrechte müssten also z. B. an alle Experts vergeben werden, um den bekannten Spielern (von denen nun einmal viele den Expert-Rang haben) ein Nicken zu ermöglichen.

    Allerdings ist hierfür ein nuanciertes Nicksystem notwendig. Es muss für andere Spieler möglich sein, genickte Spieler zu melden, und dem Team möglich sein, ohne großen Aufwand herauszufinden, wer wann wie genickt war. Weiterhin muss das System auch generell gegen Missbrauch geschützt sein.

    Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Team, habe aber Grund zur Annahme, dass sich am Nicksystem nichts getan hat. Bei dem Nicksystem, das ich kenne, liegen nicht alle notwendigen Voraussetzungen vor, es würde also ein erheblicher Devaufwand entstehen, bevor ein solches System der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden könnte. Hierfür hat Timolia aber keine Kapazitäten.

    Der Vorschlag ist als meines Erachtens nach im Moment nicht umsetzbar, und wird auch in näherer Zukunft nicht umgesetzt werden. Natürlich ist es trotzdem nicht okay, wenn bekannte oder unbekannte Spieler "beschmutzt" werden, hier stehen aber alternative Wege (wie Reports) zur Verfügung, um solches Verhalten einzuschränken.

    LG iski
     
    XxInT1meF4nxX und 168x12 gefällt das.
  5. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    die armen Karmatopspieler :( @Profi
     
    XxInT1meF4nxX gefällt das.
  6. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1.020
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hi,

    Um nur einen Grund zu nennen: der Sinn liegt in Kontinuität. YTber bringen die Eigenschaft mit, viele Zuschauer zu haben. Die Konsequenzen daraus kennt jeder selbst.
    Wir haben einige Useranfragen bekommen und auch schon etliche Forenbeiträge dazu beantwortet. Wir haben bisher keine einheitliche Maße gefunden, mit der wir gerecht beurteilen können, ob ein User Nickrechte bekommen sollte oder nicht.
    Selbst wenn wir uns einige darüber wären - der Aufschrei des "benachteiligten" Users wäre wieder nicht zu überhören. Von daher sind bestimmte Rechte an bestimmte Ränge gebunden.

    Grüßle :)

    PS iski: Das Nicksystem wurde erst neu gemacht.
     
    Joadix, Karolux_ und Profi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen