Wither ;-;

Dieses Thema im Forum "BrainBow" wurde erstellt von amartemaDEATH, 15. November 2017.

?

Wither weg oder bleiben?

  1. Weg.

  2. WITHERN IST TOLL DAS MUSS BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Abschwächen reicht lol

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo.


    Ich bin ja manchmal in 'ner Runde BB zu sehen und kann das Spiel auch halbwegs (ist etwas übertrieben). Meistens macht es ja Spaß, BB zu spielen, aber vor allem in letzter Zeit verdirbt mir (und wahrscheinlich auch anderen) eine Spieltechnik immer wieder den Spielspaß: Withern. Wenn es zum PvPen oder zum Abschießen eines Pads verwendet wird, habe ich ja nichts dagegen, nur wird es extrem nervig, wenn es zum Abschießen von TNT in Scorefeldern benutzt wird. Und die Anzahl der Spieler, die diese Technik verwendet, steigt. Vor ~1 Monat hat praktisch niemand gewithert. Mittlerweile withern sogar Randomkiller (nur mal 'ne kurze Liste von halbwegs aktiven BB-Spielern, die withern: Cubehead_0815, MichiSpuid, genicktererNAME, ClePro und MichPro, BinGestorbt, ... . Mittlerweile treffe ich die in fast jeder Runde). Übrigens benutzen alle die Ausrede, dass es ja ins Spiel eingebaut wurde und man es deswegen benutzen sollte, was sowieso schon die falsche Herangehensweise an die Sache ist (wie die Goldspieler im neuzeiltichen Bedwars). Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass kein halbwegs guter Spieler (außer Storbi, aber der mag ja auch Dinosaurs, also ist ihm nicht mehr zu helfen) withern wirklich mag, frage ich hier: Sollte man was dagegen machen und wenn ja, was?

    Meine persönliche Idee wäre, dass TNT wegwithern erst ab einer gewissen Spielzeit (z. B. nach 5 Minuten) funktioniert oder ein Team erst TNT wegwithern kann, wenn es weniger als 2 Herzen hat (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das funktioniert).


    pce

    Ach ja: Wäre nett, wenn ihr nur antworten würdet, wenn ihr auch wirklich was von BB versteht.

    PS: Ja, ich habe das extra im BB-Unterforum geposted.
     
  2. Ich persönlich bin einfach für ein komplettes Entfernen davon, weil es einfach broken ist und es einfach kein schönes Spielgefühl ist, wenn der hart erkämpfte Score durch eines der unzähligen schwarzen Pads verhindert werden kann. Brainbow Runden dauern halt in der Regel keine 5 Minuten, wenn gute Spieler in der Runde sind und in einem 3vs1 wäre das Team, das zu 3. ist nicht killbar, auch wenn man das Rausschießen/Withern erst ab 2 Herzen funktioniert, weil einfach einer die ganze Zeit schwarze Pads campen muss.
    Und dass die wenigsten guten Spieler das für ein gutes Feature halten, habe ich auch so erfahren in meiner ganzen Zeit.
     
    SpvkTM und amartemaDEATH gefällt das.
  3. Feryyy

    Feryyy Schreiberling und Pixelqueen Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo Arian!
    Meiner Meinung nach braucht man dieses feature auch nicht umbedingt, jedoch ist es den Spielern überlassen wie sie spielen... wenn das feature wie @xMaudodo bereits geschrieben hat weg ist, wird wahrscheinlich eine neue Technik aufkommen.
    Ich bin auch keine Brainbow-Spielerin und kann da jetzt nur aus den paar Runden die ich gespielt habe meine Meinung bilden, aber ich denke es reicht dennoch aus, um dagegen zu sein, dass es dieses feature weiter gibt.
    Lg Fery
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  4. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt schon, dass es oft nervig ist, allerding halte ich das Abschwächen des "Pad" Vorkommens für maximal sinvoll. Wenn du noch e9n halbes Herz hast z.b, kann dieses wither lebenswichtig sein. Also ich würde 1/3 der Pads entfernen.

    Ach und btw, mich stört withern nicht, da es meiner Ansicht nach eine normale Taktik ist. Da man ja nicht immer withern kann find ich das voll ok.
     
  5. Timolchen

    Timolchen Neuling Pro

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Man müsste das Rausschießen entweder ganz aus dem Spiel nehmen, oder es behalten. Eine Regelung, die von der Spielzeit/ den Herzen abhängt finde ich viel zu verwirrend.
    Ich persönlich finde es auch einfach nervend, wenn Leute teilweise vor ihrer Base auf Wither campen, oder sogar in nem 2v1 withern.

    Mein Wunsch wäre, dass der Wither kein "exploding tnt" mehr beeinflusst, dafür der Wither dahingehend gepatched wird, dass das Projektil geradeaus fliegt, und nicht diese komische Spiralkurve mehr fliegt.
    Dadurch können Wither Spieler die TnTPads besser ausschießen (was ja allgemein nicht als schlimm empfunden wird), als Ausgleich für das Verbieten des Ausschießens.

    Die Anzahl an Kohleblöcken würd ich nicht verändern, da man (oder zumindest ich) diese sehr häufig während der Runde zum boosten braucht.

    Ich halte es auch für einen Mythos, dass das Ausschießen bei einem (halben) Teamleben irgendeinen Nutzen hat. In der Zeit, die man braucht um das TnT auszuschießen kann sich der Gegner schon zum nächsten TnTPattern porten.

    PS: @xMaudodo: Deine Signatur ist (mal wieder :P) veraltet. _GermanSuchti_ hat dich jetzt auch überhohlt.
     
    cheesie__ gefällt das.
  6. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, ich meinte das nur am rande ;D Ich finde so 1/3 der Wither können entfernt werden.
     
  7. Danke für den Hinweis,@Brainbob!

    Was genau soll das bringen? Wenn man 6 Wither Pads anstelle von 8 hätte, würde es das Problem ja nicht lösen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Rausschießen nur legitim wäre, wenn es nur ein einziges schwarzes Pad im Spiel geben würde, sodass es auch einen Konkurrenzkampf um das schwarze Pad gibt, wie es beim roten der Fall ist. Allerdings wäre selbst dann ein 2vs1 nicht gewinnbar, wenn das Zweierteam rausschießen würde. Außerdem ginge dann die Möglichkeit des Witherboosts größtenteils verloren und man könnte das schwarze Pad auch nicht mehr wirklich dafür benutzen, das rote Pad zu entfernen, was in meinen Augen eines der wichtigsten Features ist, um in einer Unterzahlsituation zu gewinnen.
     
  8. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Maudodo das Mathe Genie! 2/3 von 8 sind natürlich 6 ;D
    Es ist aber 1. nicht machbar von der anderern Seite der Map beim eigenen Score zu withern und 2. bis man beim schwarzen ist, ist das TNT schon Monate explodiert.
    Eben
     
  9. Dann erklär mir mal, wie du 5 Pads symmetrisch verteilen willst :P
     
  10. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    148
    Symmetrie? Hab ich etwa Symmetrie gehört?
     
    ArsVictoriae, Hasibubu und Banderas_CMS gefällt das.
  11. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Erklär mir, wie du auf 8 kommst ^^
     
  12. Jeder weiß doch, dass "The End" die mit Abstand beste Map ist und auf dieser Map gibt es halt 8 schwarze Pads.
     
    Naachtara gefällt das.
  13. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin Dinosaur fan :D
    Das kann man dann aber schlecht kokretisieren ;D
     
  14. Damit hat deine Meinung in dieser Diskussion kein Gewicht mehr :P
     
  15. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ice-Palace > All

    Und 8 schwarze Pads passen schon.
     
    187DR0GENBRATAN und InfiniteFlo gefällt das.
  16. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ja kp was alle gegen die Map haben. Da kommen wenigstens nicht 10 Killtargetter auf einmal, wenn du das TNT verschiessen willst.
     
  17. Timolchen

    Timolchen Neuling Pro

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Abgesehen davon, dass im Endgame mit nur noch 2 Teams fast jedes TnT so weit vom Score entfernt spawnt, dass es am Ende der Flugbahn außerhalb der Render-Distance ist, und gefühlt jedes zweite TnT so weit vom Gegnerfeld entfernt spawnt, dass man gar nicht scoren kann, mag ich die map.
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  18. Banderas_CMS

    Banderas_CMS Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Wie neidrig ist denn deine bitte?
    Gefühlt. Im Grunde sind es aber ca 2/12 (maximal), denn es diese müssen ja genau auf der anderen Seite dann liegen.
     
  19. Timolchen

    Timolchen Neuling Pro

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Mit 6.
    Das reicht für die Standart maps aus, und ich habe mit 6 eine deutlich kürzere Respawn-Dauer als mit 8 oder 9, oder was auch immer für Dinosaur nötig ist.
     
  20. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also entfernen auf keinen Fall.
    Jeder hatte doch wohl mal die Situation, dass er nur noch 1 Herz hatte, ein Score im Feld lag, und dich ein schwarzes Kohlefeld angelächelt hat.
    Iwie abschwächen wird kaum möglich sein.
    Was die Spieler letztendlich mit den Feldern anstellen, ist deren Sache. Auf jeden Fall gibt's da ne Reihe an Leuten, die wirklich ALLES withern. Jeden einzelnen Score. Ich mein, das is verdammt nervig, aber iwie dagegen vorgehen seh ich als problematisch. Felder reduzieren hört sich aber schon mal ordentlich an.
    Aber wenn man das TNT nicht mehr aus dem Scorefeld schießen könnte, wäre es lw. Ich benutz es auch, wenn es sein muss, aber eben selten.
    Wenn es entfernt wird, beschweren sich doch auch nur wieder Viele. Es gibt 2 Seiten von Spielern, leider.
    Ok reicht mit schreiben,
    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen