Erledigt Wird es Timolia noch lange geben?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Zappalott, 18. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zappalott

Zappalott Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo!

Wie ihr bestimmt wisst, liebe ich MC/Timolia, und bin fast jeden Tag 5h+ auf dem Server. (alleine in einem JnR)
    (InfiniteFlo triggered)
    Nun hat mir allerdings jemand gesagt, dass Timolia "nicht mehr viele Jahre" existieren wird, da Minecraft immer irrelevanter wird, und die Spielerzahlen sinken.

Das hat sich in meinem Kopf so festgesetzt, dass ich irgendwie Angst habe, dass Timolia wirklich bald offline geht...

Wird es Timolia noch länger überleben?

:worried:

2. Laurent588

Laurent588 Ex-Ex-Timolianer Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Disclaimer: Das iher ist natürlich keine sichere Antwort, sondern nur eine Vermutung meinerseits, da ich ja kein Teamler bin und dir sofern hier keine solche Antwort geben kann.
    Auch, wenn Timolia bestimmt eine Art Zukunfts-Problem hat, welches u. a. den insgesamt sinkenden Minecraft-Spielern geschuldet ist, würde ist doch eine Schließung des Netzwerks mittelfristig sehr unwahrscheinlich, da weiterhin ausreichend Spieler/innen da sind, um es am Laufen zu halten und ich sonst keinen Grund sehen würde, weshalb man sich in den nächsten Jahren dazu entscheinden sollte Timolia aufzugeben.
    Ich würde dir raten, dass Du "irgendwelchen" Informationen aus eine Minecraft-Community, die nicht sonderlich alt ist und diese Information wohl selbst aufgeschnappt hat, nicht zu viel Glauben schenkst.

Zappalott gefällt das.
  3. RodspamExpertRU

RodspamExpertRU ¯\_(ツ)_/¯ Supporter+

Punkte für Erfolge:
    118
    Im Moment geht es wieder langsam Bergauf. z.B. spielen jetzt viel mehr Leute das Freitagsturnier mit, und es werden immer mehr.

Schnaulono und Zappalott gefällt das.
  4. Frostblau

Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

Punkte für Erfolge:
    98
    Also ich weiß nicht wo du diesen Anstieg bemerkst, Vom 24.08 bis heute gab es halt einfach nur ein paar hoch und tiefs. Du kannst von einem Bergauf reden, wenn wir wieder über 1000 Spieler haben.

SyHack gefällt das.
  5. SecretDavezze

SecretDavezze Anfänger

Punkte für Erfolge:
    8
    Timolia überlebt es bestimmt ! Timolia kommt aus dem Timolianischen Krieg !!! Timolia hat alle Server bekämpft und darf nicht aufgeben !!!! TIMOLIA wir wollen nicht dass du stirbst

6. ArsVictoriae

ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    133
    so unlustig und überflüssig

7. InfiniteFlo

InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    88
    Was dich um 3 Uhr Nachts so beschäftigt...

Zappalott gefällt das.
  8. SecretDavezze

SecretDavezze Anfänger

Punkte für Erfolge:
    8

9. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Expert

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

Pappnase.

Ich fürchte, pauschale Aussagen wird es da nicht geben können. Wir können nicht sagen "Timolia läuft definitiv noch mindestens 3 Jahre!" oder "Länger als bis mitte nächsten Jahres wird das nichts mehr".
    Im Endeffekt hängt das an vielen Faktoren. Die finanzielle Lage, wie viele Teammitglieder wir haben und wie viele davon bereit und in der Lage sind, ihren Beitrag zu leisten, wie effektiv das dann getan wird, wie sich minecraft und die Community weiter entwickeln und und und.
    Da sich alle diese Faktoren nicht wirklich gut vorhersagen lassen, lässt sich auch schwer eine Aussage über den Verbleib Timolias in der Zukunft treffen.

Dass wir bald schließen ist jedenfalls eine Aussage, die so nicht vom Team kommt. Wir alle haben ein Interesse daran, dass es mit Timolia noch eine Weile gut weiter geht und solange uns die oben genannten Faktoren nicht zu einer Schließung zwingen wird es das noch so lange wie möglich.

LG NameIsTaken | Patrick

Schnaulono, BauEule, GASMEN123 und 4 anderen gefällt das.
  10. svdragster

svdragster Dings Developer+

Punkte für Erfolge:
    148
    Ergänzung: Selbst wenn es den Minecraft Server irgendwann nicht mehr geben sollte, kann Timolia trotzdem in anderer Form weiter existieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen