Wir brauchen ẞ!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Cuube, 1. April 2019.

1. Cuube

Cuube Vollzeit Arbeitslos Expert

Punkte für Erfolge:
    13
    Am 29. Juli 2017 gab das Rat für Rechtschreibung innerhalb einer Pressemitteilung bekannt, dass die bereits am 2016 vorgeschlagenen Änderungen des Regelwerkes wirksam geworden sind. Somit existiert heutzutage offiziell jeder Buchstabe als Klein- und Großbuchstabe, einschließlich das große ß – ẞ – (auch: großes scharfes S, versales ß, großes SZ, großes Eszett, ß-Majuskel).

Drei Jahre lang hat die Community darauf gewartet, noch ist nichts passiert. Ich bin äußerst empört auf Timolia's Vernachlässigung der neu-deutschen Rechtschreibung – man kann nicht mal mehr seine Meinung im Public-Chat äußern und zur gleichen Zeit eine rechtschreiblich korrekte Schreibweise anwenden, und das nur, weil Timolia von einem verlangt, anstelle des großen Eszett's ein doppeltes S anzuwenden! Timolia's Chatfilter sind die reinste Frechheit und bedrohen unsere Meinungsfreiheit.

Der Kampf ist noch nicht zu Ende; gemeinsam sind wir stark! Teilt diesen Forumbeitrag an sämtlichen Stellen des World Wide Web's, schreibt euren Bekannten per Post – dies können wir so nicht durchlassen.

Mini-FAQ

• Wie schreibt man das große Eszett?
      Ganz einfach: Mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+ALT GR+ß könnt ihr jederzeit, ohne Komplikationen und Umständen das große ß schreiben. Alternativ könnt ihr es auch hiervon kopieren: 'ẞ'.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche euch allen 1 nicen 1. April.​

ShindysDressCode gefällt das.
  2. 0hnezahn_

0hnezahn_ Anfänger YouTuber

Punkte für Erfolge:
    23
    Hier muss dringend Änderungsbedarf her. Ich sehe ja selber minütlich verzweifelte Spieler im Chat, die halb traumatisiert gar nicht wissen wo sie hier rein geraten sind.

Ganz ehrlich, hier besteht Zusammenhang mit Artikel 13! Daher rufe ich am 31.04 zu Timoliaweiten Demonstrationen auf!

Erhebt euch TIMOLIANER!!

_MasterOfTime_ und Cuube gefällt das.
  3. Cuube

Cuube Vollzeit Arbeitslos Expert

Punkte für Erfolge:
    13
    Endlich jemand der Ahnung hat!!
    ps bin 1 fan ily :kissingheart:

4. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Macht nen Post über Rechtschreibung in nem falschen Unterforum auf & bringt dann auch noch sowas.

ESZETIT! @YUIKURATAbestww

5. AbstaubExpertDE

AbstaubExpertDE König Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    ß

6. Tintenfisch3000

Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

Punkte für Erfolge:
    88
    Wie viele Wörter kennst du denn, die mit einem ß-Majuskel anfangen? Ich nämlich nicht so viele. Das führt mich zu der Annahme, dass ein ß-Majuskel nur bei nicht den Orthographischen Regeln folgenden Schreibweisen, wie Caps, zur Anwendung kommen, und ich daher keinen Zwang sehe, eine orthographisch nicht korrekte Äußerung zu treffen.

Gruß,
    Der sich gerade vor Lachen wegschmeißende Tintenfisch

Cuube, xDerAllwissende und Unersetzbar gefällt das.
  7. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Moderator

Punkte für Erfolge:
    168
    Ich verschieb das dann mal in Off topic...

8. MCelements

MCelements irgendwas wie Developer oder so... Developer

Punkte für Erfolge:
    3
    angenommen.

Joadix und Cuube gefällt das.
  9. mastermario12345

mastermario12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    EY JUNGE HELLO here yuikuratabestww das geht netmehr das is put weil ja idk kann nur auf diesen acc der andere acc mit dem komme ich kaum rein mein lieber staubsaugerloge!

Diese Seite empfehlen