1vs1 Wilderness

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von InfiniteNiki, 25. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hallöchen, allerseits!!
    Weil ich ja bekanntlich nicht besseres in meinem Leben zu tun habe als für Timolia Maps zu bauen ist hier die nächste.
    Da mein FastAsyncWorldEdit irgendwie keine Biome kopieren kann und sie auch nicht als pattern setzen kann musste ich diese doch leider asymmetrisch machen. Das sollte aber, denke ich, soweit egal sein. Wer mag ist herzlich dazu eingeladen seine/ihre Meine loszuwerden. lol
    2017-12-25_18.44.05.png 2017-12-25_18.44.37.png 2017-12-25_18.44.55.png 2017-12-25_18.45.05.png
     
    DerKleinste gefällt das.
  2. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    InfiniteNiki gefällt das.
  3. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    1. Mir fehlt etwas das wilde, unordentliche in der Wilderness.

    2.Kann es sein das du dein Terra ausschließlich mit World Edit machst? MMn muss ein Terra, zumindest bei einem ziemlich flachen Hügel smooth sein und nahezu keine Stellen haben die 2 Blöcke hoch sind (besonders beim PvP). Ich empfehle Terra immer zu 90% mit der Hand zu machen (stimmts @Arian0_0 ?).
    nsonsten coole Map, ich würde aber hier vielleicht noch eine Steinschicht machen.

    PS: Wenn das Terra Gespräch nicht stimmt, bitte ich zu entschuldigen.
    PPS: Kannst ja mal gucken kommen wie wir das machen, lol.
     
    AMARTEMA256 gefällt das.
  4. zTxmyQBW

    zTxmyQBW Neuling

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde einige Stellen, wie Hügel etc., um sich dahinter zu verstecken, begrüßen. Sonst schließe ich mich den Meinungen der anderen an. Eine ansonsten gute Map!
     
  5. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    @Shaday
    triggered?
     
    Profi und Noazh gefällt das.
  6. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    148
    ASUZFDAUSFODSHUZFBDASF
     
    ClemoII gefällt das.
  7. eZZfery

    eZZfery Schreiberling und Pixelqueen Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo!

    Mir gefällt die Map auch, wie den anderen! Ich würde keine "Versteckhügel" dazu bauen... das Coloring gefällt mir und ich denke, es ist eine gute Fläche zum spielen gegeben!
    Und was ist schlecht daran mit we zu arbeiten? Ich finde we oder voxel Terra 100 Mal schöner als handgebautes, zudem man dieses auch flach smoothen kann. @TomaccoTV

    Frohe Weihnachten!

    Lg Fery
     
  8. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    Voxel ist ja ok, nur sieht we-Terra, das mit irgendwelchen Brushes entstanden ist, oft ziemlich random, strukturlos und nicht wirklich schön aus. Ich bin mir sicher, dass man auch mit we schönes Terra machen kann, aber dazu braucht man wahrscheinlich auch etwas Erfahrung. Deshalb baue ich (ich baue fast immer das Terra unserer Maps) die Outlines des Terras per Hand und fülle das dann aus.
     
    YUIDASKRAUT_600 und TomaccoTV gefällt das.
  9. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Falls es wen interessiert.: Das Terra ist erster Linie mit GoBrush und Voxel gemacht. Inwiefern die Map jetzt unnatürlich aussehen soll, weiß ich nicht.
     
  10. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    Teilweise sieht es so aus, als wüsstest du nicht, was genau du bauen willst und dir dann denkst: "Ah, da ein Hügel, da gehts dann mal zwei Blöcke steil rauf, dann kommt eine Ebene und dann erst der durch die 2 Blöcke vorher angedeutete Hügel."
    Kann auch nur an mir liegen..
     
    YUIDASKRAUT_600 gefällt das.
  11. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe mir tatsächlich keine Gedanken zur Map im Voraus gemacht. Das Terra, wie Du es beschriebst entsteht aufgrund von GoBrush Plugin. Wie genau würde ich wohl nicht zu beschreiben schaffen. Wenn Du Mal die Maps vor der Wüsten Map anschaust, sollte auffallen, dass ich da dieses Plugin nicht verwendet habe.
    Eigentlich gefällt mir aber diese Art Unbestimmtheit.
     
  12. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du schon Natur-Maps baust, dann solltest du sie auch möglichst realitätsnah bauen, und diese Unbestimmtheit sieht eben nicht natürlich aus.
     
    YUIDASKRAUT_600 gefällt das.
  13. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ist doch 'ne schlichte schicke Map. Zwar 'n recht langweiliges Thema, aber das ist egal.
    Mir sind nur etwas viele Blüten/Blumen auf den Bäumen, wobei das echt 'ne kreative Idee ist. :D
    Zu der Terra-Sache:
    Handgebautes ist doch echt zeitaufwendig... es gibt so viele Plugins, mit denen man verschiedenstes Terra (auch natürlich aussehend) erstellen kann, da sollte man diese auch nutzen dürfen.
    Grüßeeeeeeeee
     
    InfiniteNiki gefällt das.
  14. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn es "nur" eine 119x59 1vs1-Map ist, dann nicht, glaub mir.
     
    YUIDASKRAUT_600 gefällt das.
  15. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    Einfach mal um das Thema von @InfiniteFlo und @InfiniteFery abzuschließen:

    1. Meine Angabe
    war absolut falsch, das Terra machen wir indem wir erstmal die Outlines "zeichnen", diese füllen wir dann aus, die von uns gebauten Maps, die ja ausschließlich für 1v1 und 4rena, d.h. pvp basierend sind, haben ziemlich flache Hügel, bzw nur eine Andeutung eines Hügels.

    2. Wie Arian schon gesagt hat, ist auf einer max. 59x119 Block großen Map dies sehr einfach, und es bietet sich auch weniger an sehr große Berge zu bauen. (PvP Spieler triggered)

    3. Worldedit (ich bevorzuge für Terra aber Voxel) bietet sich für sehr große Builds aufjedenfall an. bsp.: MEGABUILDS.

    4. Erstmal sorry Niki aber ich muss was gegen dich sagen, was deine Maps bestimmt auch von der Qualität steigern würde, Screenshot_42.png Screenshot_43.png
    dies ist für mich ist ein unnatürliches und somit auch schlechtes Terra, dies ist mir öfters auf deinen Maps aufgefallen, Niki, und darum bin ich auch meistens der der deine Maps weghatet, ich hoffe du verstehst was ich meine.

    5. Ich habe viele Buildings von InfiniteBlocks gesehen und muss wirklich sagen ihr seid ein gutes Bauteam, deshalb will ich euer Können auch nicht in Frage stellen und eure WE-Terra Ergebnisse würden vielleicht auch anders aussehen aber dies war meine Meinung zum Terra. Betonung auf meine Meinung.

    Danke fürs Lesen.

    -Tomacco

    Und nochmal Niki, das mit deinem Terra nicht persönlich nehmen, vielleicht bauen wir ja mal ne Map
     
    AMARTEMA256 gefällt das.
  16. InfiniteFlo

    InfiniteFlo Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du weißt schon dass ich einige Erfahrung im Bauen hab. Klingt, als würdest du 'nen Typen ansprechen, der mit sowas nix am Hut hat.
    Danke, WE für Terras sind bei uns ein NoGo lol. Die werden immer anderweitig erstellt.
    Wir sollten uns mehr auf die Map konzentrieren. Also: vllt einfach etwas diese Unfeinheiten ausbessern und schon sollten die Meisten hier zufrieden sein. :D
    Aber Niki, so nebenbei, wie viele Maps willst du noch für Timolia bauen haha, scheinst echt Spaß am Bauen zu haben, find ich jut.
    I'm out.
     
  17. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hm, ja so im Nachhinein ist diese Ecke bei Orange Kingdom tatsächlich etwas übertrieben, allerdings gefällt mir grundsätzlich dieses etwas weniger smoothe Terra.
    Ja.. Bauen macht mir, Spaß, Flo!! xD
    Eigentlich wollte ich gestern noch eine machen und heute auch, aber da FAWE immer noch down ist, wird das wohl erst mal nichts.

    btw. nehme ich das nicht persönlich, Tomacco. Ich sehe das eher als kleine Meinungsverschiedenheit, was den Stil des Terras angeht.
    Woher Du das nur hast..... :wink:
     
    eZZfery, TomaccoTV und InfiniteFlo gefällt das.
  18. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Inzwischen hat es meine Wenigkeit hinbekommen die Biome vernünftig zu kopieren.
    Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Pilze immer auf etwas dunklerem Gras sind.
    2017-12-27_22.58.16.png
     
  19. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich muss sagen diese Map sieht, zumindest von oben, sehr gut aus. Die Farbflecken (Biome), lassen es natürlicher wirken.

    +1
     
  20. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich finde die Map recht hübsch, auch wenn du mit den Blumen auf dem Baum etwas übertrieben hast. Außerdem finde ich, wie von Arian bereits angemerkt, dass das Terra an manchen Stellen noch etwas verbessert werden könnte. Ich wäre übrigens auch gegen weitere Hindernisse :D
    lg isk (persönliche meinung)
     
    TomaccoTV, InfiniteNiki und AMARTEMA256 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen