Wie das Clansystem die Community spaltet

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von 168x12, 19. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. XxInT1meF4nxX

    XxInT1meF4nxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich habs wieder vergessen, schreibs nochmal hier rein.
     
    Th0masHD und SchnurExpertDE gefällt das.
  2. allahmartema

    allahmartema Antitheistischer Pessimist Expert

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2.270
    Punkte für Erfolge:
    148
    Absoluter Schwachsinn, wie ich eigentlich schon ausführlich genug in einem anderen Post, den du sogar geliked hast, erklärt habe, aber alle Argumente da wurden vom Timoliateam scheinbar mit der Antwort, dass meine zwei anderen Posts regelwidrig seien (XD) und die darauffolgende Schließung jenes Beitrags, ignoriert.
     
  3. Naachtara

    Naachtara Pokémon Meister Expert

    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich weiß ja nicht, ob du den Sinn von Pxlspace verstehst, aber es geht idR darum, Dinge zu überbauen, egal ob's seit gerade eben oder seit Ewigkeiten da ist. Wenn das, was seit Ewigkeiten wieder da ist, neu gebaut wird, kannst du da nichts machen. Du kannst dir auch gerne die Mühe machen und jedes Mal aufs Neue dein Clanlogo (oder was auch immer das sein soll) wieder hinpixeln. Dir kann nur keiner versprechen, dass es nicht "zerstört" wird. Wenn du mit der Zerstörung eines Pixelartes nicht klarkommst, dann kannst du's auch gleich sein lassen und dir nen anderen Modus suchen. Dafür Leute zu verwarnen ist einfach nur absolut lächerlich
    Apropos: Wie war denn das mit den Entchen? Die durften deiner Meinung nach andere Bauwerke zerstören, wenn dein Ding aber überpixelt wird, dann fäng das Gejammere an? ;)
    Das Clansystem ist aber auf jeden Fall nicht schuld, dass irgendwelche Freundschaften kaputt gehen. Wenn du/die es halt zu ernst nimmst/nehmen, muss man wohl selbst dran glauben
    Egal xoxo
     
  4. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Selbstverständlich ist der Sinn von Pxlspace, dass man andere Bauwerke überbaut, um etwas Neues zu erschaffen. Allerdings ist es meines Erachtens nach nicht der Zweck des Spielmodus, dass manche Spieler es sich täglich zur Aufgabe machen, ein bestimmtes Pixel Art gezielt zu zerstören. Es geht ihnen nicht darum, etwas Schönes und Neues zu bauen, sondern sie möchten es einfach nur beschädigen und das sollte meiner Ansicht nach entsprechend verboten werden. Erstens hat Pxlspace nichts davon, wenn Personen so etwas machen, da die Bauwerke immer hässlicher werden und zweitens geht auch der Spielspaß und die Motivation von den Spielern verloren
     
  5. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Die Enten habe ich schlussendlich auch nicht mehr wieder aufgebaut, da ich meinen Fehler eingestanden habe
     
    XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  6. DerGermanMaster

    DerGermanMaster Kai ser guht Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich frage mich woher du wissen willst, dass diese Spieler dich nur "beschädigen" wollen also ich hab noch kein Bauwerk einfach so zerstört, ich wollte immer etwas neues darauf errichten und wenn es gegrieft wurde habe ich mich damit abgefunden und woanders irgendwas gebaut. Du kannst ja nicht wissen welche Intention die Spieler haben und irgendwelche wahllosen Behauptungen von dir geben.
     
    XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  7. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ihr habt allerdings nicht immer etwas Neues darauf gebaut, sondern auch zum Teil pure Zerstörung betrieben, in dem ihr random irgendwelche Blöcke auf das Logo platziert habt. Keine Ahnung, ob du dabei beteiligt warst, aber manche deiner Clankollegen eben schon
     
    XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  8. Th0masHD

    Th0masHD Anfänger MVP+

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    13
    Man muss ja nicht alles auf einmal entfernen
     
    XxInT1meF4nxX und lolwtfdel_v1 gefällt das.
  9. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Pxlspace.png
    Zwei mal Kot hingeschmiert usw.
     
    XxInT1meF4nxX gefällt das.
  10. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, wir werden das Logo jetzt einfach nicht mehr aufbauen. Wie heißt es so schhön: Der Klügere gibt nach^^
     
  11. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    88
    Es ist völliger Stuss, dass das Clansystem die Community spalten sollte.
    Das tut es nur dann, wenn es zu ernst genommen wird und da ist die "Timolianische Partei" ganz oben dabei.
    Wenn man für seinen Clan ein Logo entwirft und als offizielles Ziel die Aufgabe hat, alle anderen Clans zu überholen und auszuschalten, dann sollte man sich nicht wundern, warum es zu Streitigkeiten kommt.

    Eigentlich sollte die Diskussion hier eher heißen: "Strengere Regeln im Pxlspace".
    Darum geht es nämlich in Wirklichkeit. Aber da wäre der Beitrag hier eher in Anregungen und Vorschläge besser aufgehoben.

    Die beste Lösung wäre es wahrscheinlich, ein Spiel nicht zu ernst zu nehmen und einfach Freude daran zu haben.
    Dann würde es bei allen (und das meine ich im Allgemeinen) zu weniger Beleidigungen kommen.
     
  12. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    ??? Von wem hast du das denn erzählt bekommen? xD
     
    XxInT1meF4nxX gefällt das.
  13. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    88
    Naja meines Wissens existiert eine Liste, welche Clans mehr Mitglieder als die Timolianische Partei haben.
    Der Zweck von einer solchen Liste ist relativ eindeutig.

    Ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht ist egal.
    Ich wollte nur klar stellen, dass das Clan-System die Community nicht spaltet, dafür müsste es stärker ausgeprägt sein, wie auf manchen anderen Server, oder alle Parteien müssten das Clan-System deutlich ernster nehmen, als sie es bisher tun.
     
    XxInT1meF4nxX gefällt das.
  14. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    So eine Liste existiert nicht. Wir haben aber eine erstellt, die alle Clans, die einen Clantag sowie 10 Mitglieder haben, auflistet, aber nicht für den Zweck, dass wir mit ihnen in irgendeiner Weise konkurrieren wollen, sondern weil unter anderem ich solche Statistiken interessant finde

    Die Clans teilen die Community in Gruppen, wodurch leider eine Art von Kampf zwischen ihnen entsteht. Das spaltet die Community meines Erachtens nach
     
    Seeraeuber und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  15. Seeraeuber

    Seeraeuber Aktives Mitglied Pro

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde nicht das Clans die Community spalten. Hier als Beispiel der 4rna und der CC clan (4rena und castles). Wir sind in unterschiedlichen clans doch verstehen uns alle trzdm super und haben viel spaß zusammen. Natürlich wird manchmal aus Spaß so etwas gesagt wie der 4rna clab hat mehr member oder der CC clan hat mehr Elo. Aber am ende des tages lachen wir und spielen einfach zusammen ein bisschen auf Timolia. Natürlich gibt es clans bei denen dies nicht so ist, doch daran ist nicht das clansystem schuld sondern die Spieler in den Clans. Ich bitte an alle Seiten darüber nachzudenken. Mfg. Seeraeuber
     

Diese Seite empfehlen