Wie das Clansystem die Community spaltet

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von 168x12, 19. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Seit der Veröffentlichung des Clansystems wurden einige Freundschaften gestört. Es hat bisher zu kaum etwas Anderem geführt als die Community zu spalten und Spieler gegeneinander aufzuhetzen. Zum einen denken manche Clans, sie müssen den Spielern anderer Gemeinschaften den Spielspaß zerstören und zum anderen sind wohl manche der Ansicht, dass ihr Clan besser sei als ein anderer und vergessen darauf, dass ganz Timolia eine Community ist, in der man nett miteinander umgehen soll. Das gerät aber immer weiter in den Hintergrund, sodass verschiedene Gruppen entstehen, welche andere runtermachen.
    Ein guter Schauplatz ist der Spielmodus Pxlspace, in dem regelmäßig Bauwerke anderer Clans zerstört werden und danach Argumente wie "Baut euch doch woanders hin!" durch die Gegend fliegen. Wenn man sich dann wirklich einen anderen Platz sucht, passiert wieder exakt das Selbe und das Ganze beginnt von neu. Meist ist der Zweck eines Clans auch nicht, dass man etwas Schönes und Neues über das alte Bauwerk einer Gruppe baut, sondern derjenige, dass man pure Zerstörung betreibt, um den Spielspaß der Anderen zu zerstören und sie so gut wie möglich zu frustrieren versucht.
    Bei mir ist das leider gelungen, denn momentan habe ich weder Spielspaß noch Motivation. Ich bitte aufgrund dessen, dass man unter anderem im Pxlspace härtere Regeln einführt wie zum Beispiel, dass die beabsichtigte Zerstörung eines Pixel Arts ohne den vorrangigen Zweck, dass man etwas Schönes baut, verboten ist. Mir ist bewusst, dass diese Regel erst vor kurzem aus dem Regelwerk gestrichen wurde und ich war anfangs sogar dafür, aber Meinungen ändern sich und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sie doch notwendig ist
     
  2. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    haha, erstmal die Schuld beim Clan System suchen, statt bei einem selbst.
     
  3. xOttoVonBismarck

    xOttoVonBismarck Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Man kann sich aber auch wirklich über den größten Nonsens aufregen... Anstatt das Problem beim Clansystem zu suchen, würde ich mir eher bei den Leuten Sorgen machen, die das wirklich 100%ig ernst nehmen, ich meine: Wen juckt Pixelspace? Wessen "Freundschaften" zerbrechen wirklich wegen einem Clansystem? Und wer lässt sich den Spielspaß nehmen, weil er in Pixelspace gegrieft wurde?
    Ich finde allgemein, dass manche Leute diverse Modi einfach viel zu ernst nehmen, wieso kann man nicht einfach mal etwas gelassener sein und auch mal über kleine Streitigkeiten hinwegsehen?
    LG
     
  4. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    98
    Die Pxlspace Fläche hat aktuell eine Fläche von 30951 Blöcken (171*181). Dein aktuelles Logo hat eine Fläche von 1715 Blöcken (49*35) und verbraucht somit 5,54% der Gesamtfläche was recht viel ist, wenn das einzige was zu erkennen ein "TP" ist. Und ich würde sagen, dass der Grief entweder an der Größe des "dings" liegt oder daran, dass die Community deinen Clan nicht leiden kann. (Dein altes Logo hatte einen verbrauch von 2,2%).

    Andere Strukturen wie etwa der QR-Code (784 Blöcke, 2,5%) von @Xantoxx wird teilweise akzeptiert und wird wenn nur leicht zerstört.
    Auch der Shiny Nachtara (grob 1350 Blöcke) existiert in meinen Screenshots seit 1,5 Jahren und würde ich als "von der Community akzeptiert" einstufen (nur wenige wollen ihn zerstören und manche helfen nach leichten Zerstörungen ihn wieder aufzubauen).
    Das "monka" Emote (~841 Blöcke, 2,71%) existiert seit mehreren Wochen und wird vermutlich noch etwas länger stehen bleiben.
    Die "Hammer und Sichel" Fläche (483 Blöcke, 1,56%) wurde meines Wissens nach nicht wirklich zerstört.
    Die beiden Strukturen von @MCelements (874 Blöcke, 2,82%) werden momentan nur durch den umbau von "null" in "müll" zerstört. Oder es wird so schnell wieder aufgebaut, dass ich es nicht mitbekomme :D.


    Der Skin von @_xlinx_ (5203 Blöcke, 16,8%) wurde innerhalb von 24h angefangen mit Spielerköpfen zu überdecken. Somit würde ich dieses Gebilde als "nicht von der Community akzeptiert" einstufen.
    Der QR-Code vom Team wurde auch schnell unbrauchbar gemacht, vermutlich daran zu schulden, dass es den anderen Code überdeckt und nach am momentanen Hotspot ist.

    Die sichersten Plätze sind meiner Meinung nach am Rand der Map, klein und unscheinbar.
     
  5. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist meines Erachtens nach kein Unsinn, über was ich mich aufrege, denn es macht mir grundsätzlich wirklich Spaß, auf Timolia zu spielen und auch beispielsweise im Pxlspace ein Logo oder andere Pixel Arts zu bauen. Aber leider fehlt mir verständlicherweise immer mehr die Motivation dazu, da sich manche täglich die Mühe machen, unser Bauwerk zu zerstören und das finde ich einfach nicht in Ordnung.
    Beim Punkt Freundschaften ist es mir wichtig zu erwähnen, dass unter anderem ein Spieler, dessen Name ich jetzt nicht nenne, angeblich oft von anderen Clanmitgliedern angeschrieben wird und zwar mit den Worten "Dein Clan ist Scheiße" und einiges mehr. Ist es dann nicht verständlich, wenn man irgendwann keine Lust mehr auf diese Personen hat? Zwar braucht einem der Inhalt der Nachricht nicht interessieren, da es eben nur ein Spiel ist, aber dennoch lässt das einem am Charakter des Spielers zweifeln.

    Du bist schon ein wenig ironisch. Zuerst machst du mich dafür verantwortlich, dass du zwei mal gebannt warst, ohne die Schuld bei dir selbst zu suchen und nun bringst du so eine Aussage
     
    XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  6. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann übrigens gerne schöne Pixel Arts auf den Hintergrund des TP Logos bauen, aber wir bitten darum, nicht unser Bauwerk zu streifen (ein hellgrauer Block Abstand) bzw. es zu überdecken
     
    XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  7. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hier noch die Bilder https://imgur.com/a/e2fej1U
     
    Naachtara, XxInT1meF4nxX und Th0masHD gefällt das.
  8. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, der erste Ban war ein Fehlban und ich wurde entbannt. Und beim 2. Ban hatte ich auch nicht den Anschein irgendwen den Spielspaß genommen zu haben ( ich hab mich von dir töten lassen xD) Abgesehen davon hast du beide bans reported uns hast dich beim 1. ban nicht mal getraut zuzugeben, dass du es warst. Das sind echt kleine Rosinen.
    Vielleicht war es dumm von mir einen Gegner in intime nicht zu töten. Aber um ehrlich zu sein, hatte das gar kein Einfluss auf dich, oder andere Spieler und ich verstehe nicht, warum du dich dann so wie ne Muschi benehmen musst. Aber cool, dass du Leute dafür reportest, dass sie Bugs in privaten Runden Testen. Ich glaube Das Clan System hat dich dazu verleiht.
     
  9. XxInT1meF4nxX

    XxInT1meF4nxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Jup das Clansystem ist an allen schuld!
    bandicam 2020-07-19 23-05-35-757.jpg bandicam 2020-07-19 23-05-17-949.jpg
    bandicam 2020-07-19 23-06-05-460.jpg bandicam 2020-07-19 23-06-20-229.jpg bandicam 2020-07-19 23-04-57-117.jpg
     
  10. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
     
    Th0masHD und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  11. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    auf welche nachicht war das bezogen? @168x12
     
    Th0masHD, XxInT1meF4nxX und 168x12 gefällt das.
  12. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Auf die von Stegsfan
     
    Th0masHD und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  13. FlazerYT

    FlazerYT Neuling MVP

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Clan oder nicht? Tatsache ist
     
  14. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    @WiggisBuguser72
    Es stimmt, dass ich behauptet habe, dass ich dich nicht reportet hätte, was einerseits daran liegt, dass du einige Spieler gegen mich aufgehetzt hast, die mich dann angeschrieben haben. Darauf hatte ich keine Lust, sodass ich mir nicht anders helfen konnte als zu lügen. Andererseits ist das Report System nicht ohne Grund anonym
     
  15. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Der Satz ist nicht vollständig oder?
     
    Th0masHD und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  16. allahwiggis

    allahwiggis St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leute die ich "aufgehetzt" habe: Thomas ( der auch von dir gebannt wurde und aus eigener Hand gehandelt hat)
    Keine Ahnung, den GruenenkugelFrosch habe ich zu gar nichts augehetzt der hat das von alleine gemacht.

    Wer war denn noch dabei? Dazu hast du von Anfang an es nicht zugegeben.Ne real talk ich habe gar keinen aufgehetzt
     
    Th0masHD und XxInT1meF4nxX gefällt das.
  17. XxInT1meF4nxX

    XxInT1meF4nxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    @168x12 Du hast mich doch als Freund entfernt, weil ich aus deinen Clan gegangen bin. Außerdem beschwerst du dich oben noch, dass das Clansystem daran schuld sei, dass sich die Communitys gegenseitig aufhetzen. Das stimmt nicht, es gibt nämlich immer ein Auslöser warum das geschieht. Deswegen habe ich oben ein paar Zitate von dir gepostet, was du von anderen Clans hältst. Du magst den Null Clan nicht, weil es dort laut deiner Aussage viele Arschkriecher gibt, du magst den 4rena Clan nicht, weil du 4rena nicht magst und dir manche Leute suspekt sind. Warum glaubst du finden dich dann andere Clans nicht cool, wenn du als Clan Besitzer einfach andere Clans beleidigst.
     
    Th0masHD und SchnurExpertDE gefällt das.
  18. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, dass du aus dem Clan gegangen bist, ist mir vollkommen wurscht. Außerdem hat meine eigene Meinung, die ich übrigens bisher nur dir privat geäußert habe, nichts damit zu tun, dass manche gezielt andere Clans öffentlich schlecht reden und zu Leuten in dem Clan sagen, sie seien jetzt dumm, weil sie in dieser Gruppe sind und vieles mehr
     
  19. XxInT1meF4nxX

    XxInT1meF4nxX Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Warum hast du mich dann als Freund entfernt?
     
  20. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Das habe ich dir eigentlich schon mal ausführlich erklärt
     
    Th0masHD und XxInT1meF4nxX gefällt das.

Diese Seite empfehlen