Diskussion (Wichtiges Feature! -) Schneebälle in der Lobby

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von amartemaDEATH, 25. November 2017.

  1. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,

    heute geht es mal um eines der wichtigsten Features Timolias, ich würde fast schon sagen, dass es zu den Hauptgründen für das Spielen auf Timolia zählt. Wahrscheinlich wissen jetzt schon alle, wovon ich spreche, trotzdem erwähne ich es jetzt nochmal, da es vielleicht etwas unklar ist, was ich meine: das Schneeballfeature in der Lobby. Ich finde es schade, dass man bei einem Treffer nur 5 Sekunden Nausea (oder so iwie) bekommt, viel besser fände ich es, wenn man 10 oder so bekommen würde, da man die 5 Sekunden praktisch nicht merkt (ab Sekunde 3 ist die Sicht ja schon wieder normal :/). Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn man dieses wirklich extrem wichtige Feature sofort ändern würde, ich persönlich denke, dass das die Lösung für dieses Problem wäre.

    LG Arian (probs on crack cocaine can't tell)

    Wer es nicht verstanden hat: Ich finde tatsächlich, dass der Nauseaeffekt zu kurz ist, allerdings hat das jetzt keine hohe Priorität (lolxdv3).
     
    Laurent588 und Lindsaay gefällt das.
  2. DagiBienchen

    DagiBienchen Aktives Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Finde ich auch, das ist einfach ein Hauptbestandteil Timolia
     
    ZiemlichUndead gefällt das.
  3. RodspamExpertRU

    RodspamExpertRU ¯\_(ツ)_/¯ Supporter+

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    118
    Falls dieses Feature klappen wird bitte Ich euch dann denn Cooldown auf 60sec oder so zu stellen kann mir gut vorstellen das meine freunde mich damit nerven werden :D

    LG @RodspamExpertRU
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  4. clemonism

    clemonism away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und, dass man statt 3 Bälle, 5 "aufsammeln" kann.
     
    Noazh und amartemaDEATH gefällt das.
  5. Feryyy

    Feryyy Schreiberling und Pixelqueen Expert

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo :P

    Gute Idee! Wenn wir keine Schneebälle hätten, was würden wir da nur tun...?
    Also Haustier-Rennen mal auf jeden Fall nicht.
     
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin!

    Ich persönlich halte nicht sehr viel von der Idee. Die Schneebälle sind als nettes kleines Feature für den Spaß in der Lobby gedacht und der kurze Nausea Effekt ist im Grunde eben nur ein kurzes Signal, dass man abgeworfen wurde, weil es ja keinen Schaden oder Knockback gibt.
    Würde man den Effekt auf 10s erweitern, würde das aber das Wohlbefinden der Leute auf der Lobby beeinträchtigen. Vielen (mich eingeschlossen) wird von diesem Effekt nicht nur in minecraft sondern tatsächlich übel. Wenn man dann wiederholt abgeworfen wird, ist das eben äußerst nervig und unschön - längere Zeiten der Effekte würden das nur verschlimmern.
    Auch die Begrenzung der Anzahl auf drei hat ihren Sinn. So kann man mehr als nur einen Schneeball gleichzeitig haben, aber eine Person nicht pausenlos damit zuspamen. Einen Cooldown einzubauen wäre zwar sicherlich möglich, ist mMn aber deutlich störender für das Spielerlebnis als eine Begrenzung auf drei Items (wer mag schon die "Bitte warte noch x Sekunden bis du das Item wieder benutzten kannst" Nachrichten?).

    Also insgesamt würde die Umsetzung deines Vorschlags das Spielerlebnis für einige User deutlich negativer beeinflussen als es das für diejenigen, die das Feature befürworten positiv würde.
    Aber es existiert ja grundsätzlich das, zugegeben fundamental wichtige, Feature der Schneebälle überhaupt und es macht finde ich auch so Spaß, andere abzuwerfen, ich denke das reicht aus um den Schneeballschlacht-Bedarf zu decken ;)

    LG NameIsTaken | Patrick
     

Diese Seite empfehlen