Werbung im Privatchat

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von oisacxelor, 16. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo!
    Seit gestern bekomme ich häufiger Serverwerbung in meinen Privatchat. Wenn ich diese mit /Chatreport melden möchte, kommt die Meldung im Chat, dass zwar Chatdaten gesammelt werden, aber keine Chatnachrichten mit dem, der mich mit der Werbung zuspamt, gefunden werden können. Ich bitte darum, sich mit diesem Problem zu befassen und vielleicht sollten Teamler, die online sind, die Aufgabe übernehmen und überprüfen, ob tatsächlich Werbung/Spam vorliegt.
    Anbei ein Screenshot einer solchen Situation.
     

    Anhänge:

  2. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    118
    Bitte nutze die Chatreportfunktion nur für den öffentlichen Chat, da das Timoliateam aufgrund der Privatsphäre nicht auf den privaten Chat zugreifen kann. Regelverstöße im privaten Chat kannst du daher im Forum melden.
     
  3. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn du keine Nachrichten von anderen User erhalten möchtest stelle es einfach mit /msg um, auf Freunde oder niemanden ^^
    Natürlich kannst du dann nur mit Leuten in deiner "Freundes Liste" schreiben, aber es verhindert das man damit zugespammt wird :c
    und wie Chawo schon sagte einfach ein Screen davon machen und ins "Spieler Melden" Forumabteil schreiben. Das mit der Privatsphäre ist solch eine Sache...
     
  4. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke erstmal für die Antworten!
    Mir geht es ja gar nicht so um meinen persönlichen Nachteil, dass ich zugespamt werden, sondern vielmehr darum, dass solche Leute, mit irgendwelchen Accounts Werbung machen und diese dafür bestraft werden sollten. Ich weiß, dass es natürlich so eine Art von "Listen Accounts" sind, von denen die Täter mehrere haben, aber man sollte trotzdem eine Möglichkeit haben, diese von Timolia fern zu halten. Und ich persönlich finde es einfach ein wenig mühselig, jedes Mal über das Forum diese Leute zu reporten. Aber es ist ja leider scheinbar die einzige Möglichkeit. Die Sache mit der Privatsphäre hatte ich befürchtet. Es gibt wohl keine Möglichkeit, mit dem Chatreport den Teamlern Zugang zum Privatchat zu verschaffen, mithilfe einer Unterbindung des Rechtes?
     
  5. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    P.S. Den Spieler aus dem Screenshot würde ich dann an dieser Stelle ganz gerne reporten!
     
  6. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wir oft wirst du denn damit zugespammt? Scheint bei dir öfter vorzukommen.
     
  7. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Nein eigentlich nicht. Der Private Chat ist da um sich wie schon gesagt Privat zu unterhalten, welche Wörter dort fallen gehen im Prinzip niemanden was an... man könnte aber dem Team das Recht geben diese Privatsphäre zu durchbrechen, aber dies tut man automatisch wenn man schon jemanden Reportet welcher über MSG beleidigt ^^
    Ich würde es aber nicht befürworten in die Privatsphäre einzudringen, auch wenn man es erlaubt.

    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  8. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Expert

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Rechtlich gesehen, darf man eben nicht lesen, was andere über Msg schreiben. Sollte man aber jemanden mit einem Screenshot melden, dann verletzt man keine Privatsphäre.
     
  9. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Also bei mir persönlich kam diese Art von Spam seit gestern 3 Mal vor. Und ich denke mir dann, dass es zum einen auch nicht das letzte Mal gewesen sein wird und zum anderen ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Aber wie bereits gesagt, mich persönlich stört das nicht soo extrem ich möchte nur gegen diese Leute vorgehen. Und mit der Sache der Privatsphäre werdet ihr wohl recht haben. Ist ja auch absolut in Ordnung.
     
  10. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich glaube das kling besser @Julian_999999999 .. von dir :3


    Melde einfach diese Leute irgendwann hört es auch auf und die Usernamen werden von den
    die im Internet stehen bestimmt gebannt ^^
     
    Julian_999999999 gefällt das.
  11. CubeFabi

    CubeFabi Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hey,
    unserer Chatlogsystem speichert aus Datenschutzgründen nur Nachrichten im öffentlichen Chat also nicht aus dem MSG-Chat. Für diese musst du einen Screenshot im Spieler melden Forum einsenden oder mit /report Name Beweislink.
    Außerdem sind wir schon dabei den Chatfilter auch auf MSG-Nachrichten teilweise auszubreiten um solche Spammbots besser zu erkennen.
     
    ItsSarahh gefällt das.

Diese Seite empfehlen