Wenn wir schon kein Tutorial mehr haben...

Dieses Thema im Forum "CityBuild" wurde erstellt von survivalMichi, 2. Januar 2018.

Schlagworte:
?

Wäre eine Einführung für den Citybuild am Spawn vorteilhaft?

  1. Ja

    71,4%
  2. Nein, denn... (Ich hoffe da kommt ne Begründung)

    9,5%
  3. Citybuild ist mir egal ich bin nur aus versehen hier

    19,0%
  1. survivalMichi

    survivalMichi Jack of all trades

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann man zumindest eine einfache Einführung zum Citybuild auf Schilder beim Spawn* schreiben um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Zurzeit sind diese auf andere Spieler angewiesen und sie landen in einer leeren Halle die abweisend genug ist um Leute zum instantleaven zu bringen.

    Auf den Schildern sollten die essenziellen Befehle stehen.
    Wie:
    /home west
    /abbau (ein Schild in spawnnähe* das diese Option freischaltet wäre wünschenswert)
    /shop (das selbe wie darüber)​

    Auch wichtige spiel verändernde Plugins wie das "Brocken"- Plugin sollten erklärt werden.

    Ein Link zu den Citybuild Regeln (zu deren Verfeinerung ich immer gerne beitrage) wäre auch nicht fehl am Platz.

    Zuletzt eine Empfehlung für Citybuild die aktuelle Minecraft Version zu nutzen um in den vollen Spielgenuss zu kommen.​

    Das ganze sollte mit minimalen Aufwand die größten Lücken auf den Citybuild füllen, mit etwas mehr Aufwand kann man auch Karten benutzen was etwas schöner wäre als einfache Schilder.

    MFG
    survivalMichi

    *Spawnnähe = mach /spawn es steht fast direkt vor dir
     
  2. TrausVG

    TrausVG Ex-Builder | Timolia Expert Expert

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    78
    Schon etwas her oder?

    Ich habe diesbezüglich noch einen anderen Vorschlag, wie wäre es wenn wir wieder das Raumschiff als "Spawn" Hub nutzen?
    Dieses überfordert schwache Rechner nicht, und ist Klein Rund Praktisch gut.
    Dort ist es sicherlich auch leichter eine FAQ Wand einzubauen oder auch ein Tutorial als im momentanen Hub.
     

Diese Seite empfehlen