¯\_(ツ)_/¯ Weitere Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von InfiniteNiki, 10. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    133
    Guten Abend!
    Ich habe drei Ideen, die ich gerne vorstellen würde.
    1. Relativ simpel. Timolia sollte nicht ignorierbar sein, finde ich.
    2. Auch nicht so kompliziert. Beim joinen sollte man Nachrichten in allen per /lang verfügbaren Sprachen bekommen, in denen erklärt ist, wie man die Sprache ändern kann. Öfters kommt es mal vor, dass Leute danach fragen, die kein Deutsch können. Natürlich sollte diese Meldung auch deaktivierbar sein, oder nur beim ersten Joinen angezeigt werden.
    3. Ich fände die Möglicjkeit sich unsichtbar zu machen ganz nice. Das sieht also so aus. Mit einem Befehl macht man sich für alle (außer meinetwegen Teamler/innen) unsichtbar. Man wird bei TAB nicht angezeigt, wird seinen Freunden als offline angezeigt, kann allerdings keine Runden betreten, andere Spieler herausfordern, oder Chatnachrichten verfassen. Selbsverständlich ist man dann auch in der Welt unsichtbar. So etwas wäre ganz gut, wenn man z. B. in Ruhe in der Jump World bauen möchte, ohne gestört zu werden. Ob man die Interaktion mit einzeln selbst ausgewählten Spieler/innen irgendwie möglich machen könnte, damit man auch zu mehrt ungesört bauen kann ist, denke ich, auch eine Überlegung wert. Natürlich muss die Einstellung beibehalten werden. Ist man also unsichtbar und joint neu, bekommen Freunde keine Meldung, dass die Person online gekommen ist. Jedoch wäre dann auch eine eindeutige Meldung an den Spieler/die Spielerin gut, die darauf hinweist, dass er/sie gerade noch unsichtbar ist.
    Das wär's. Tschüss, schönen Abend euch noch.
     
    DerKleinste und Frostblau gefällt das.
  2. Karolux_

    Karolux_ Karolux

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ah da ist ja dein Beitrag, ich schreib auch einfach mal was dazu ja? ._.
    Deiner 2. Idee stimme ich zu, weil ich denke, dass das wirklich viel vereinfachen könnte und Timolia auch schon allein durch diesen kleinen Schritt globalisierter werden könnte. (Und wer will das nicht?)
    Bei 3. würde ich das vielleicht so machen, dass man sich quasi unsichtbar, außer für Freunde machen könnte, dann wäre es nämlich kein großer Aufwand die Spieler extra einzustellen, die davon ausgenommen sind, aber die Funktion wäre trotzdem nützlich. Auch würde die Funktion vielleicht auch die Fragen nach der "Nickmöglichkeit" für Spieler, die nicht den YouTube-Rang haben, vermindern, da es ja so etwas in der Art wäre.

    Tschöö \(^^)/
     
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    einfach Chat ausstellen
     
  4. MMathis2003

    MMathis2003 24/7 Struggle

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also dem zweiten Punkt kann ich nur zustimmen, eine Sprachveränderung wäre in mancherlei Hinsicht bei vielen bestimmt hilfreich. Es wäre aber auch extrem viel Arbeit alle Texte in ein gutes Englisch, Französisch, Spanisch etc. zu übersetzen. Dafür bräuchte man eig. Muttersprachler und keine Leute die das einfach nur in der Schule hatten. Alle gängigen Sprachen müssten abgedeckt sein, um niemanden zu diskriminieren.
    Der dritte Punkt ist gut, ich bin davon selbst nicht so stark betroffen, kenne aber andere, die dies sind. Ich denke es sollte eine Funktion geben mit der man allen außer seinen Freunden unsichtbar ist, da diese ja eig. zu denen gehören sollten, die dich nicht nerven und oft auch persönlich kennen. Auch als nicht VIP bzw. Expertspieler (so wie ich) können manche Leute echt hart nerven, weswegen all das recht gut ankommen würde denke ich. Auch wenn man natürlich wie _meister_lampe bereits erklärte den Chat ausstellen kann, wodurch viele Probleme schon gelöst werden.
     
  5. Karolux_

    Karolux_ Karolux

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also ich finde, dass eigentlich Englisch bereits ausreichen sollte, da
    1. sowieso kaum Spieler auf Timolia zu finden sind, die nicht Deutsch sprechen können und
    2. heutzutage quasi jede beliebige Person sich auf Englisch verständigen kann.
     
    Shaday gefällt das.
  6. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    2.104
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Wieso das? Der Account wird ja nicht zur Kommunikation mit Usern genutzt sondern lediglich für die Veröffentlichung von News und Informationsbeiträgen. Wer diese dann nicht sehen kann ist eben selbst Schuld... Hast du da noch eine genauere Erklärung, warum das deiner Meinung nach wichtig wäre?

    Meines Wissens nach wird einem beim Joinen die aktuelle Sprache angezeigt und wie man sie ändern kann, oder?
    Fakt ist, dass die Übersetzungen Timolias bis auf Englisch alle nicht ausgereift sind, wenn dann würde also vermutlich tatsächlich eine englische allgemeine Nachricht da stehen... Werde mir das heute Abend mal genauer ansehen und ggf im Team ansprechen.

    Es gibt ja bereits einen /vanish Befehl, der allerdings YouTubern und Teammitgliedern vorbehalten ist, genau wie das Nicktool. Ich finde das hat auch seinen Sinn so. Teamler brauchen das ggf für da Beobachten von Hackern, YTer könnten ohne zT gar nicht mehr spielen. Ich denke diese beiden Gründe sind bei einem normalen Spieler einfach kein Faktor oder zumindest kein ernstzunehmender. Mit Chatnachrichten anderer Spieler muss man ein Stück weit klar kommen, ansonsten gibt es ja die Deaktivierung, wie bereits angesprochen. Man kann den Chat meiner Erfahrung nach aber auch sehr gut ignorieren.
    Abgesehen davon wäre das mit allem drum und dran mit den Beschränkungen, die du aufzählst ein viel zu hoher Aufwand für ein Feature, das die Community nicht wirklich weiter bringt und vermutlich mehr zum Trollen und herumblödeln als für irgendetwas anderes genutzt werden würde. (Schließlich ist das einzige, was man da deiner Vorstellung nach mit machen kann, bauen)

    Danke für deine Vorschläge!

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Shaday gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen