Voting-System auf Timolia

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Karolux_, 19. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Karolux_

Karolux_ Karolux MVP

Punkte für Erfolge:
    88
    Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

viele Minecraft-Server setzen vor allem in letzter Zeit verstärkt auf Voting-Systeme. Das beste derzeitige Beispiel ist womöglich der GommeHD-Server.

Nun zu meiner Frage:
    Warum gibt es nicht auch auf Timolia ein System, durch welches Spieler belohnt werden, wenn sie für den Server voten? Die Argumente für und gegen ein solches Voting-System, die ich mir vorstelle, werde ich im Folgenden einmal aufzählen. Da das aber nur eine Vermutung ist, würde ich mir auch eine Antwort eines Teammitgliedes erhoffen.

Pro:
    - Mehr Spieler auf dem Servernetzwerk
    - Spieler voten lieber und öfter, wodurch Timolia auf der Serverliste höher rutscht

Contra:
    - Der Ertrag wird dem Aufwand möglicherweise nicht gerecht
    - Die Originalität von Timolia könnte dadurch gefährdet sein

Auf eine Erläuterung eines Team-Mitgliedes oder auch weitere Vermutungen von Forum-Mitgliedern würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Karolux

Sohleee gefällt das.
  2. 168x12

168x12 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Voting-System mehr Spieler auf das Netzwerk lockt, denn hat beispielsweise GommeHD.net dadurch wirklich mehr Spieler gewonnen?

Tellax, xOttoVonBismarck und Sohleee gefällt das.
  3. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Auch wenn ich nicht umbedingt dafür bin, so etwas einzuführen, denke ich dennoch, dass es hilft Spieler, die noch unerfahren sind in der Minecraft-Community auf den eigenen Server zu locken. Dadurch erscheint der eigene Server nämlich ganz oben in der Suche. Allerdings muss man auch fragen, ob das die Spieler sind, die man haben will.

xOttoVonBismarck und 168x12 gefällt das.
  4. Karolux_

Karolux_ Karolux MVP

Punkte für Erfolge:
    88
    Und man müsste sich fragen, ob genau das überhaupt die Personen sind, die sich Serverlisten anschauen.
    Das sind wohl eher die, die sich durch einfache Promotion auf YouTube oder Twitch auf einen Server lenken lassen.
    Die YouTube-Präsenz von Timolia ist aber eine andere Sache.

Ich will hier stattdessen nochmal den Unterschied zwischen einem Vorschlag und einer Frage betonen.
    Eure Kommentare haben die zielen darauf ab, als würde ich ein Voting-System haben wollen, was aber nicht der Fall ist, sonst wäre das hier nämlich unter dem Forum Vorschläge und nicht bei Fragen und Antworten gelandet.

5. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn überhaupt suchen diese halt nach "Minecraft Multiplayer" oder "Minecraft Server". Da wird man direkt auf Serverlisten weitergeleitet.

Diese Seite empfehlen