Vorschlag.

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von gameseij, 29. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich möchte Anmerken das es vollkommen egal ist ob man schonmal oder schon mal schreibt. :3 und ich stimme Dodo zu!
     
    FIAM0NSTR gefällt das.
  2. Powercrafter97

    Powercrafter97 Anfänger

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Äheeemmm...

    Na ja, ich habe mich ja auch schon oft innerlich aufgeregt, dass es immer noch Läude jibt, di aalles valsch schriben.
    Soll ich schonmal korrigieren, SozialesNetzwerk? (Alles klar, da habe ich wohl "schonmal" zusammengeschrieben.)
    Na ja, ich überlasse die Freude an der Kontrolle lieber mal dir, denn dir scheint es ja so viel Freude zu machen, das Haar in der Suppe zu suchen, dass man denken könnte, dass ihr eine/n Deutschlehrer/in in der Familie habt ;) .

    Genug der Freude ich möchte mir es ja nicht als Neuling bei allen hier verscherzen.
    Hast du den Fehler in diesem Satz gefunden, und nein, am Inhalt ist alles richtig. Aber es fehlt ein Komma!!!

    Nun ja, alles in allem, finde ich es ja sehr wichtig, dass auch jeder der deutschen Sprache mächtig ist, schließlich kann man ja heutzutage jedes einzelne Wort googeln (oder im Duden dudeln), und wenn einem am PC in einem 100-Wörter-Text mehr als 10 Fehler unterlaufen, dann nur aus blanker Unhöflichkeit, Dummheit oder generell mit Absicht, wie in meinem Fall. (Schnell noch mal kontrollieren. Ach herrje, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen, nichts wie weg damit, wir wollen ja nicht unhöflich sein!) Kleine Ergänzung: Ich konnte den Text eben noch abspeichern, denn gerade hat sich mein Internet-Empfang verabschiedet, so viel zum Thema "googeln".

    Dennoch bin ich ja auch so einer, dem es nichts ausmacht, wenn mal jemand ein wort (beabsichtigter Fehler) kleinschreibt.
    Zudem kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich über die Begrifflichkeit "schonmal / schon mal" beschweren kann. Ich kenne es so, dass man diesen Ausdruck zusammenschreibt, und anscheinend ist es ja, wie die andere Variante auch, richtig.
    Nur schreibe ich da keinen "Vorschlag." als Thema ins Forum, mit dem Kompliment, wie klug das Server-Team doch ist, dass es schon mal das Wort "schonmal" richtig schreiben kann (bester Wortwitz).
    Zudem machst du auch Fehler, ich habe nämlich einen entdeckt, und zwar direkt in der Überschrift!
    Was gehört zu einem waschechten deutschen Satz? Richtig, ein Subjekt!
    Und was gehört noch dazu? Richtig, ein Prädikat!
    Und nun rate mal, was in deiner Überschrift fehlt? Richtig, der korrekte Satz-Bau!
    Und wie komme ich darauf, dass die Überschrift "Vorschlag." ein Satz ist? Richtig, an dem Satzzeichen!
    Und die Richtig-Wortwiederholung war beabsichtigt.
    Aber ich habe ja noch 2 Fehler gefunden! (Oh mein Gott, der Junge ist so unsagbar gut in Deutsch!)
    Zu allem Überfluss werde ich nie "xd" als Wort anerkennen, weshalb es in deinem Thema nichts zu suchen hat.
    Außerdem schreibt man das "M" in "MfG" groß, wie ich nun demonstrieren mag:

    MfG
    Powercrafter97


    (PS: Habe den Text nun Fünffach kontrolliert. Ich bin eben Paranoid)
    (PPS: Falls du wirklich eine/n Deutschlehrer/in in der Familie hast, kannst du es dieser Person ruhig zeigen, vielleicht hilft sie dir dann bei deinem nächsten bahnbrechenden Text etwas mehr, sodass keine Fehler entstehen können. Keine Bange, das wird schon, ich war nämlich in der zweiten Klasse auch nicht so gut in deutsch. Nimm's mir nicht übel, aber dein Thema war wirklich die perfekte Vorlage. ;) )
     
    Niklas, dodo_124 und FIAM0NSTR gefällt das.
  3. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    Und sonst so? Keine anderen Probleme hier? Mannomann...
     
    Profi gefällt das.
  4. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Nö, aber ich muss sagen, mir gings auch schonmal besser :)
     
  5. Niklas

    Niklas Webdeveloper Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Es ist vollbracht.
    [​IMG]

    (ist beim nächsten Update live)
     
    Profi, gameseij und LoL200e gefällt das.
  6. LuqazSan

    LuqazSan Neuling

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Ich finde Dein Vorschlag nicht gut weil dann wär den ban Grund: Spam unnötig :)

    Mfg: LukasTheGamer
     
  7. Vaedium

    Vaedium Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    wir alle sind nicht auf Timolia um Deutsch zu studieren. "Schon einmal" klingt für mich zu erzwungen .. und nur weil die Admins Umgangssprache nutzen, werden sie mit Sicherheit nicht ausgelacht ^

    LG
    Vadium
     
  8. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Doch wir müssen sie alle auslachen! Das ist Pflicht ;3
     
  9. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    168
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen