Vorlagenidee für den Baumodus in Jump World

Dieses Thema im Forum "JumpWorld" wurde erstellt von GibbyplayerHD, 1. April 2019.

1. GibbyplayerHD

GibbyplayerHD Anfänger MVP

Punkte für Erfolge:
    23
    Heyho TimoliaTeam und andere,

ich hab einen kleinen Vorschlag für den Baumodus in Jump World. Undzwar gibt es ja verschiedene Vorlangen um ein JaR zu bauen(z.B. Flachland, Luft und Das Ende). Könnte man nicht auch Vorlangen einführen, die so aufgebaut sind wie die zufälligen Welten die erstellt werden, wenn man beim Singleplayer eine neue Welt öffnet. Ich denke nämlich das man somit mehr Optionen hat wo lang man bauen kann und es wird somit auch die Ladezeit verkürzt, wegen der Optik und den Hintergründen die nicht mehr gebaut werden müssen. Ich hoffe ich konnte es so beschreiben, wie ich es mir vergestellt habe. Ansonsten hätte ich auch noch den Vorschlag: eine Vorlage von der Hölle? Ich bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge, falls meine Idee nicht gut ist.

lg ~gibby

2. AbstaubExpertDE

AbstaubExpertDE König MVP

Punkte für Erfolge:
    83
    Naja, eben nicht. Ich glaube die Ladezeiten wären länger, da auch viel gerendert werden muss. Also sie könnten begrenzte Welten machen, aber sonst ist die Idee ganz gut und sinnvoll.

3. GibbyplayerHD

Punkte für Erfolge:
    23
    Naja aber mache Vorlagen wie z.B. die Räume sind doch auch unendlich groß und da muss nichts geladen werden. Ich schlage das eig. nur vor, wegen den Dungeons in der Wüste, Jungle und den Dörfern.

4. Okiro

Okiro Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt schon ein paar Vorlagen, in denen man einfach eine Weile ins leere fliegen muss und dann kommt die normale vom MC generierte Welt. Ich weiss nicht mehr genau welche es waren, aber ich hätte gesagt diese Vorlage mit den verschneiten Inseln hat das.
    Den Start mit /setstart nicht vergessen zu setzen, sonst vergisst man schnell wo man war. :)

5. AbstaubExpertDE

AbstaubExpertDE König MVP

Punkte für Erfolge:
    83
    Die sind nicht unendlich.

6. GibbyplayerHD

Punkte für Erfolge:
    23
    LOL du hast recht! Danke!

7. Okiro

Okiro Erik Expert