Vergabe des Pro+-Rangs

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von EinfachNurNiki, 11. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hey!

    Ich war gestern Abend etwas sprachlos, muss ich leider sagen.
    Also hier ein kleines Tutorial, wie ihr ganz billg an den Rang kommt.:
    1. Veröffentlicht neun Monate lang "Top 10/Top 5 [irgendwas] Minecraft Intros oder Animationen"-Videos, die scheinbar nicht einmal von euch selbst gemacht sind.
    2. Erreicht etwas mehr als 8.000 Abonennten mit Viedeotiteln wie:
    TOP 10 MINECRAFT INTRO ANIMATIONS 2018 #3
    TOP 5 HACKER| MINECRAFT INTROS! [FULL-HD #2]
    TOP 10 ENDERPEARL COMBO INTRO 2017
    WORST/PERVERSE MINECRAFT INTROS... 100% CRINGE FACTOR

    3. Erstellt vier Videos mit einer Gesamtlänge von 136 Sekunden die etwas mit Timolia zu tun haben und nicht einmal ansatzweise so gut geklickt werden, wie der Rest, der schon ziemlicher Schrott ist.
    http://prntscr.com/k54pch
    https://www.youtube.com/user/TroddelHD/videos [​IMG]
    4. Fragt bei Timolia einen Pro+-Rang an und bekommt ihn.
    http://prntscr.com/k54thd [​IMG]
    https://forum.timolia.de/members/krimezr.49598/

    Ohne Witz. Warum, Metrixx7, Tedget, Lascona, ItsSarahh und Schonas?
    http://prntscr.com/k54ryz [​IMG]
    https://howto.timolia.de/team/responsibilities/#youtuber-range

    Klar. Hier steht nichts von den anderen Videos, aber bitte. Irgendein Niveau sollte die doch bitte schon haben.
    http://prntscr.com/k54skk[​IMG]
    https://howto.timolia.de/ranks/youtube/

    Bye!

    PS: Wäre cool, wenn die Bild-über-Internetadresse-einfügen-Funktion tatsächlich Bilder einfügen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    EpicPlayerA und daJoKo gefällt das.
  2. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was das mit den Bilder angeht, wurde ich von Undead netterweise aufgeklärt. Wusste nicht, dass das nicht mit Lightshot geht.
     
  3. Raziel

    Raziel Developer Developer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    *gibt EinfachNurNiki eine Beruhigungstablette*
     
  4. MCExpertDEPVP

    MCExpertDEPVP Timolia <3 Expert

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. MCExpertDEPVP

    MCExpertDEPVP Timolia <3 Expert

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber hier muss ich dir zustimmen
     
  6. Tedget

    Tedget Timolia Moderator Moderator

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hi,
    erstmal frage ich mich, weshalb die Vergabe eines Pro+ Ranges an einen YouTuber, welcher über 8.000 Abonnenten sowie Timolia Content hat, dir so sehr missfallen kann.
    Wie der YouTuber zu seiner Reichweite gekommen ist, sowie der Gesamteindruck den der Kanal vermittelt, spielt natürlich mit in die Entscheidungsfindung ein. Allerdings ist in unseren Augen an dem Kanal nichts derartig Schlimmes zu erkennen, was uns dazu bringen würde, von einer schlechten Repräsentation Timolias durch den YouTuber auszugehen.
    Auch wenn der Timolia Content nicht in der Masse vorhanden ist, wie vielleicht auf einigen anderen Kanälen, ist die Reichweite ausreichend und es ist für uns ganz klar davon auszugehen, dass der YouTuber auch weiterhin Timolia unterstützen wird.

    Solltest du noch weitere Fragen zu dem Thema haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

    MfG
    Ted
     
    NameIsTaken gefällt das.
  7. Cleemens

    Cleemens away Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.094
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geht, nur bei Lightshot nicht.
     
    Belca und Sasoriy gefällt das.
  8. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also...

    Nach der angenehmen Beruhigungstablette vom Raziel ( xD) erläutere ich mal etwas weiter, was mich daran so stört.

    Die Fünf sind laut HowTo für die Vergabe der YouTube- und Pro+-Ränge zuständig. Daher wende ich mich an sie. Oder meinst Du das ganze allgemein? Wenn das so ist, kommt hier noch was dazu.
    Eben das missfällt mir. Es scheint hier so als seinen das die einizg wirklich beachteten Kriterien.
    Die Videos, die @KrimeZR zu seiner Reichweite verhalfen, bestehen aus einem unglaublich geringen Teil Eigenleistung. Ich habe mir 13 Videos (in doppelter Geschwindigkeit) angeschaut. In keinem einzigen war eine Animation oder ein Intro von ihm selbst dabei. Es handelt sich bloß um aneinandergereihte, unkommentierte Videosschnippsel, die im allerbesten Fall noch von einer Nummerierung unterbrochen sind. Die Videos, die dem Kanal seine Klicks bringen sind meist trendende Boys vs. Girls-Animationen oder "Love"-Intros. Alle anderen Animationsvideos bekommen viel, viel weniger Aufrufe. Die YouTube-Nutzer, die diesen Kanal aboniert haben interessieren sich für diese Animationen, nicht für Timolia. Wäre es anders, so hätte "MINECRAFT TIMOLIA PVP MONTAGE" nach einer Woche ja schon deutlich mehr Aufrufe bekommen wüssen und "TOP 5 LOVE MINECRAFT INTROS" bald erreicht haben.
    Nicht einmal eine Woche ist es her, dass das erste Timolia-Video auf dem Kanal erschienen ist. Jetzt schon davon auszugehen, @KrimeZR würde das Netzwerk zukünftig unterstützen, wo der Timolia-Content seines Kanals dort kaum jemanden zu interessieren scheint, halte ich für wirklich sehr verfrüht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er einfach mit diesem aufhört, sobald auch er feststellt, dass solche Videos in seiner Community auf wenig Interesse stoßen.
    Ich dachte bisher, der Pro+- und der YouTube-Rang wären dazu gedacht Webvideoproduzenten dafür zu belohnen neben halbwegs gutem Content mit ihren Videos über Timolia das Netzwerk ihrer Community vorzustellen. Damit zeigt Timolia, dass es den Kanal gut findet und gerne mit ihm über diese Ebene zusammenarbeitet. Das da eine gewisse Mindestreichweite notwendig ist, streite ich nicht ab, kritisiere allerdings die scheinbare Beschränkung auf diese neben den Timolia-Videos, ohne genauer zu hinterfragen, ob diese Person und ihre Community tatsächlich geeignet sind. Problematisch ist da, dass es, meiner Meinung nach, auf diesem Kanal an jedweger selbst verdienter Reichweite fehlt, da lediglich die Videos Dritter hintereinandergeschnitten sind, welche sich inhaltlich kaum unterscheiden. Was zusätzlich aber irgendwie unbeachtet bleibt ist die Tatsache, dass ein mehr oder weniger permanenter Pro- bzw. Expert-Rang verliehen wird. Einen Rang, für den andere das Netzwerk mit jeder Menge Geld unterstützen.
    Hier wurde also jemandem, der sich mit fragwürdiger Eigenleistung eine laut Vorgabe ausreichende Reichweite angeeignet hat, ein Rang verliehen, für dessen Möglichkeiten andere bis zu 80 Euro (pro Jahr) spenden müssten, nachdem diese Person seit fünf Tagen insgesamt vier Videos über Timolia veröffentlicht hat, für welche sich dessen Community wahrscheinlich in nur keinen Teilen interessiert, die zudem nur wenige Sekunden lang sind.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr euch noch mal überlegt, ob @KrimeZR diese Anerkennung wirklich verdient hat und euch in Zukunft kritischer mit der Person, die eine solche anfragt auseinandersetzt.
    Aber vielleicht möchtest Du ja selbst mal deine Einschätzung zu meiner Beschwerde loswerden, @KrimeZR? Mich würde wirklich interessieren, was Du dazu denkst.

    Danke.
     
  9. KrimeZR

    KrimeZR Neuling Pro+

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey EinfachNurNiki! ich versteh grad nicht so richtig, weshalb Du jetzt so eine Welle schiebst?
    Außerdem hatte ich noch ein anderen Kanal wo ich eig. nur Videos von Timolia gemacht hatte www.YouTube.com/c/LetsPvPPro
    und das, was Du ständig kritisierst, ist für mich alter "Kontent" ich habe vor Minecraft Edits von Servern zu machen als Beispiel Timolia :)
    Also was ist daran verkehrt? Aber Du hast recht. Meine alten Videos hatten teilweise über 10-50K Views und meine Edits deutlich weniger aber so lange ich die Anforderung auf der Howto.timolia Seite erfülle und die Teammitglieder nichts dagegen haben ist doch alles ok :)

    Nichts Böses gegen Dich aber immerhin entscheiden die Teammitglieder, wer den Rang bekommt und wer nicht
    Schönen Tag Dir! :P
    ~KrimeZR
     
    Tedget, Pyhton_600_RIPLA und Shaday gefällt das.
  10. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    148
  11. Cleemens

    Cleemens away Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.094
    Punkte für Erfolge:
    148
    Kindergarten
     
    Sasoriy, daJoKo und Belca gefällt das.
  12. Tedget

    Tedget Timolia Moderator Moderator

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Ich habe dem Beitrag von @KrimeZR nichts hinzuzufügen.
     
    KrimeZR gefällt das.
  13. EinfachNurNiki

    EinfachNurNiki Ex-Ex-Timolianer Expert

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also noch mal kurz:
    Der Content, mit dem Du deine Reichweite bekommen hast, ist ziemlicher Mull ohne viel Arbeit und für die wenigen sehr kurzen Videos über Timolia interessiert sich deine Community verhältnismäßig wenig. Außerdem ist die Rangvergabe nach nur 5 Tagen Timolia-Content viel zu früh und mit den o.g. Gründen den Pros, die Timolia finanziell unterstützen, gegenüber ziemlich ungerecht.
    Keine Ahnung, was der Kanal damit zu tun haben soll. Das neuste dort ist sechs Monate alt und ist einfach nur ein Doggy-Hype-Unsinn. Die anderen Video haben auch kaum Timolia-Inhalt.
    Gerade darum schreibe ich im Feedback-Unterforum, dass ich diese Entscheidung für schlecht halte.
    Danke. Dir auch. :)
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  14. EpicPlayerA

    EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich stimme dir zwar grundsätzlich vollkommen zu, nur braucht Timolia jeden Strohhalm um überhaupt mal ein paar Videos auf YT zu haben. Jedoch stimme ich Niki trotzdem zu, da es doch sehr unfair gegenüber Leuten ist, die Timolia finanziell unterstützen. Wenn sich das rumspricht hat bald der halbe Server den Pro+ Rang und Timolia kein Geld. Auch wenn viele das hier nicht einsehen wollen...
     
    EinfachNurNiki gefällt das.
  15. MCExpertDEPVP

    MCExpertDEPVP Timolia <3 Expert

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meiner Meinung nach sollte der Pro+ Rang im TAB unter den Experts liegen. User mit dem Normalen Youtuber Rang dürfen ruhig darüber sein. Weil der Rang Pro+ heißt und ned Expert+.
     
  16. MCExpertDEPVP

    MCExpertDEPVP Timolia <3 Expert

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe erfahren das dies nur ein TAB bugg ist :D
     
    NameIsTaken gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen