Verbesserung des Report-System

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Illuminaten, 1. Februar 2017.

  1. Illuminaten

    Illuminaten Nick Expert

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Timolianer und Teamler,

    ich habe eine Idee, wie man das Report-System mit einem Command noch
    erweitern/Verbessern kann.
    ========================================================
    Befehl
    Ich habe mir für diesen Command spontan den Befehl "/editreports" ausgedacht, da er einfach zu dem passt, was der Befehl schließlich ausführt.
    Falls ihr findet, das dieser Vorschlag unpassend ist, könnt ihr gerne andere Befehle Vorschlagen.
    Man könnt zum Beispiel auch den Befehl "/reports" nehmen, den es schon gibt, und diesen erweitern.
    ========================================================
    Wirkung
    Ich habe mir diesen Command speziell für "verhunzte" reports ausgedacht, zum Beispiel für eine Report, bei dem man eine falsche Begründung angegeben hat, oder wenn man aus Versehen den falschen Spieler reportet hat. Zudem ist er auch noch dafür da, um bei einem Chatreport den Chatverlauf noch einmal aufzuzeichnen, falls der Spieler wiederholt beleidigt hat.

    Wenn man nun den Befehl "/editreports" (oder was auch immer :D) eingibt, öffnet sich ein Inventar, worin man seine offenen Reports findet. Diese werden mit Zetteln dargestellt, wobei über dem Zettel der Name des Reporteten Spielers steht und der Grund des Reports (Livereport, Chatreport). Wenn man nun auf einen X Beliebigen Zettel drückt, öffnet sich ein neues Inventar mit drei(vier) Unterpunkten:
    1. (Nur bei Chatreports) Chatverlauf erneut aufzeichnen
    Bei diesem Unterpunkt wird der Chatverlauf, des Reporteten Spielers nochmal aufgezeichnet, falls eine erneute Nachricht vorhanden ist.
    2. Grund ändern
    Bei diesem Unterpunkt, kann man den Grund seines Reports erneut ändern, falls man was falsches angegeben hat, oder sogar gar nichts.
    3. Report löschen
    Bei diesem Unterpunkt, kann man seinen Report löschen, falls man einen Falschen Spieler reportet hat.
    Nachdem man einen Report gelöscht hat, kann man 15 min lang keine Reports mehr löschen, damit möglicher Spam vermieden wird.
    4. Beschreibung des Reports
    Bei diesem Unterpunkt, würde zum Beispiel nur der Reportete Spieler, der Grund des Reports, ob der Report im Moment bearbeitet wird oder nicht und die Report Nummer (z.B. 55055), stehen.
    ========================================================
    Ich denke, dass dieser Command sehr hilfreich für viele Spieler wäre und das das ein oder andere Missverständnisse dadurch vermieden werden könnte.

    Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen und ihr könnt sie hier drunter schreiben :D

    LG

    Illuminaten ~ Nick
     
  2. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR fia Expert

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    du kannst einfach mit /report [NAME] [GRUND] dies auch verbessern. Einfach denn Spieler nochmal reporten und dieser Report von vorhin wird überschrieben. Mit /closereport [ID] Grund kannst du einen Report löschen lassen. Mit /reports werden alle offenen Reports angezeigt, dort steht auch ID, Name und der Grund warum du ihn Reportet hast.

    Wie du siehst sind alle Commands vorhanden die du vorgeschlagen hast. :)
     
  3. Illuminaten

    Illuminaten Nick Expert

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok Vielen Dank @NoFiaro,
    ich wusste nicht das es diese Commands schon gibt.
    Ich meine woher soll man dies auch wissen das es so einen Command wie /closereport gibt, oder gibt es einen /help command wo man die Befehle des Report-Systems sieht?

    LG

    Illuminaten
     
  4. Gammeltoast

    Gammeltoast gammel ^u^

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das gleiche gilt auch für den Command /Reports -c.
    Dort stehen auch ID, Grund etc. und auch, ob der Report noch bearbeitet wird ( Wird in orange angezeigt ) oder ob er schon geschlossen ist.
    Wenn er geschlossen ist, steht auch das Ergebnis da.
     
  5. Illuminaten

    Illuminaten Nick Expert

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne diesen Command ja auch schon, aber ich wollte es durch das Inventar Anschaulicher machen. Den einzigen Command den ich nicht kannte war der /closereport Command.

    LG

    Illuminaten
     
  6. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR fia Expert

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey @Illuminaten

    bitte informiere dich erst über Commands "hier". Somit werden "überflüssige Beitrage" nicht mehr ertsellt.

    Soll nicht böse gemeint sein :)
     
    gurk3nsuppe gefällt das.
  7. Illuminaten

    Illuminaten Nick Expert

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann seht diesen Vorschlag einfach als Verschönerung des Report-Systems, mit einem Inventar an.
    :P
     
  8. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR fia Expert

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    ich finde so wie es jetzt ist, ist es am schönsten. Ob es jetzt über ein Fenster oder auch im Chat steht spielt keine große rolle für mich. Deswegen finde ich es sollte schon mehr an dem Report-System gemacht werden.
     
    Illuminaten gefällt das.
  9. Illuminaten

    Illuminaten Nick Expert

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast da schon Recht,
    obwohl ich es in einem Inventar trotzdem "anschaulicher" finde. Das ist aber natürlich Ansichtssache :)
    Da es diese Befehle schon gibt, ist dieser "Vorschlag" also abgehakt,
    vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Commands @NoFiaro .

    LG

    Illuminaten
     
  10. PepegaMaja

    PepegaMaja MAJÄÄ Expert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    53
    Finde ich nicht so nötig.
     
  11. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    148
    Weißt du Maja! Ich denke wir haben es nötig das man über Timolia.de leute reporten kann mit ein paar Klicks. Wäre doch was cooles. @Niklas wäre dies Möglich?

    Ich denke zwar das System das wir InGame haben reicht aus, aber wäre doch bestimmt Lustig :fearscream:

    [​IMG]+

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    Illuminaten gefällt das.

Diese Seite empfehlen