¯\_(ツ)_/¯ Update zum Konzept für ein neues Ranked System für Timolia

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Abdvllah, 2. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade in einer Diskussion mit @ferdedelino die Idee bekommen, dass man die Punktegrenzen abschaffen könnte und stattdessen einfach die Ränge je nach Platzierung in der jeweiligen Rangliste vergeben könnte.
    Das ganze würde beispielsweise so aussehen:

    Rang 1: ∞-10000
    Rang 2: 9000
    Rang 3: 8000
    Rang 4: 7000
    Rang 5: 6000
    Rang 6: 5000
    Rang 7: 4000
    Rang 8: 3000
    Rang 9: 2000
    Rang 10: 1000
    Rang 11: 500
    Rang 12: 250
    Rang 13: 150-100
    Rang 14:-100-25
    Rang 15: 25-10
    Rang 16: Platz 10-1

    Dabei würden selbstverständlich sämtliche Regeln zur Berechnung der Punkte aus meinem ursprünglichen Konzept weiterhin gelten.

    Diese Variante spiegelt auch noch einmal die Individualität Timolias wieder - was haltet ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    FelixHG, zerleqtXzerleqt, daJoKo und 5 anderen gefällt das.
  2. Joadix

    Joadix Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hey!

    Auch mal wieder echt keine schlechte Idee!

    Mal gucken was die Teamler davon halten.

    ~Joadix
     
    187DR0GENBRATAN und Abdvllah gefällt das.
  3. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin mal gespannt. Aktuell bin ich auch noch total zwischen beiden Varianten hin und her gerissen, da sie beide ihre Vorteile haben.
     
    187DR0GENBRATAN gefällt das.
  4. DagiBienchen

    DagiBienchen Aktives Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man so drüber nachdenkt finde ich diese Variante sogar noch besser als die vorherige, obwohl ich auch bei der vorherigen kein Problem hätte
     
    Abdvllah gefällt das.
  5. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich sehe aktuell noch einige Probleme, aber immerhin wäre das ein Ansatz.
     
  6. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!

    Cool, dass hier so aktiv bei dem Vorschlag diskutiert wird. Es wäre aber super, wenn weitere "Updates" zu dem Vorschlag im selben Thread erstellt werden, damit nichts untergeht und keine Kommunikationsprobleme entstehen!
    Für dieses Mal verlinke ich diesen Thread einfach drüben.

    LG
     
    Joadix gefällt das.
  7. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    In Ordnung. Ich dachte mir dabei, dass kaum jemand davon mitkriegen wird, wenn ich den Beitrag unter demselben stelle. Deshalb habe ich einen Neuen eröffnet.
     
  8. Kobalium

    Kobalium Aktives Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Die Idee ist sogar noch besser :D
    Wäre super wenn sowas kommen würde
     
    Abdvllah gefällt das.
  9. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    An sich ist ja nur wichtig, dass das Punktesystem durch etwas fähigeres ersetzt wird, beispielsweise ELO. Das hier wäre ja nur eine Hülle, aber hast Recht. Finde das System auch nicht übel.
     
  10. ILikeYourDad

    ILikeYourDad NGDA der Falsche Expert

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    78
    Mein Vorschlag von 26 Juli 2017:
     

    Anhänge:

  11. Zedde

    Zedde Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Das gefällt mir sehr. Aber die Frage ist immer noch wann verliert man wieviel Punkte und ab welcher Grenze etc :D
    Würde gerne Mittwoch einen Vorschlag konstruieren und zeigen :D
     
    Abdvllah gefällt das.
  12. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin schon gespannt! :)
     
  13. Abdvllah

    Abdvllah Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe mir das jetzt mal angeschaut und halte es mehr als ungeeignet für ein kompetitives System, tut mir Leid.
     
  14. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Der Einfachheit halber schließe ich dieses Thema hier vorerst, alle weiteren Antworten bitte hierher.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    ZiemlichUndead gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen