Diskussion TSpiele überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Mertcedes, 18. Dezember 2019.

  1. Mertcedes

    Mertcedes Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Timolia-Spieler,

    wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wird der Spielmodus "TSpiele" kaum mehr gespielt. Gerne würde ich wissen, warum ihr den Modus nicht mehr aktiv spielt. Vor dem großen TSpiele Update wurde der Modus von einer soliden Community aktiv gespielt, diese Zeiten sind leider vorbei und der Modus ist quasi ausgestorben. Meiner Meinung nach, liegt es an dem Update und an den vielen Bugs.
    Die speziellen Items haben das Spielgeschehen komplett geändert und ich finde, dass der Modus dadurch an Wert verloren hat.
    Die 20 Herzen finde ich gar nicht mal soo schlimm, da die Endkämpfe dadurch viel länger gehen und umso spannender werden.
    Die vorgefertigten Strukturen passen sich leider nicht der Map an und sehen absolut strange aus. Die Chunks sehen dementsprechend grauenhaft aus.
    Die Bugs sind mehr als inakzeptabel! Man stirbt random und bekommt als Meldung:"Ingame-Name ließ sich auf Zauberei ein". Man stirbt leider zu häufig... Dieser Aspekt ist so gravierend, dass es sich leider nicht mehr richtig lohnt den Spielmodus zu spielen.
    Das große TSpiele Update hätte man zusammen mit der Community konstruieren sollen. Das Update kam und seit dem wurde nichts Großartiges geändert. Man hätte langfristig schauen müssen, ob das Update von der Community angenommen wird.
    TSpiele muss überarbeitet werden, damit der Modus nicht komplett ausstirbt. Der Modus hat Potenzial!
    Wie seht ihr das?

    Meine Screenshots habe ich angehängt.
     

    Anhänge:

    Txast, 168x12, ArsVictoriae und 3 anderen gefällt das.
  2. Fromage100

    Fromage100 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallöchen,
    ich kann mich deiner Meinung im großen und ganzen anschließen. Ich find es schade das es ein großes Update kam und sich danach nicht mehr intensiv drum gekümmer wurde.
    Wenn man Bugs meldet werden sie meiner Erfahrung nach leider erst nach ewigem warten halbherzig angenommen und gesagt "Wir leiten es weiter."
    Ich find es zudem echt schade das man statt den Bug mit dem Brainbowbogen (Lobby crash) zu fixen das Buch standardmäßig auf den ersten Slot zulegen und einem somit die Möglichkeit nehmen den Bogen zu benutzen.
    In manchen Runden gibt es Maps in denen bei vorgefertigten Struckturen z.B. der Lava-Netherlandschaft quadratische Blöcke in dem Vanillabiom wieder sind
    Ein weiterer Aspekt der mich persönlich nervt ist der, dass Spieler teilweise ründlich Fragen stellen wie "Was ist das?" oder "Ist das wie HG" unund jedes mal auf's neue auf das TSpiele Buch zuverweisen ist auf dauer nervig. Warum kann man nicht wie schon bei anderen Spielmodi auf Youtube ein Erklärvideo zu TSpiele machen?
    LG
     
    168x12 und ArsVictoriae gefällt das.
  3. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das Hauptproblem an den zwanzig Herzen ist halt auch die sehr lange Regenerationszeit, wenn man gerade kein Heal-Item mehr hat, und einen Kampf nur knapp gewonnen hat, was halt meistens in minutenlangem Wegrennen endet.
     
  4. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    148
    Vor dem Update wurde TSpiele genau so wenig gespielt wie jetzt.

    Das Update besteht alleine aus Vorschlägen und Wünschen der Community. Das Team hat damals alle Wünsche aus dem Forum zusammengefasst und die besten wurden ausgesucht, um sie ins Update zu nehmen. Dazu wurden außerdem aktive TSpiele-Spieler gefragt, wie sie zu bestimmten Änderungen stehen. Die Aussage, dass das Update nicht mit der Community konstruiert wurde, ist völlig falsch. Worauf basierst du diese Aussage?

    Ich kenne diesen Bug, habe ihn aber noch nie selbst erlebt. Ich kann diesen Bug also nicht reproduzieren und auch nicht beheben. Damit das geht, musst du Bugreports erstellen, die diese Fälle dokumentieren. Nur so können sie behoben werden. Das gleiche gilt für Chunkbugs oder Strukturen, die nicht richtig in der Welt spawnen. Bilder wie deine sehe ich beispielsweise gerade zum ersten Mal. Bitte schicke uns in die Fehler in Zukunft, damit wir sie beheben können.

    Nach dem Update wurde viel Zeit investiert um gravierende Bugs zu beheben, die die Weltgeneration und Lags betreffen. Zudem wurden Spawnrates von Items angepasst.

    Der Modus hat wie fast jedes andere Rundenspiel auf Timolia das Problem, dass man nach einem Tod ewig auf eine neue Runde warten muss, um weiterzuspielen.

    In den Bogen habe ich bestimmt 3 Stunden gesteckt und versucht den Fehler zu beheben. Mit so einem Bug verbringe ich also einen ganzen Abend und hätte noch sehr viel mehr Zeit investieren können, was zur Folge hätte, dass noch sehr viel weniger Bugs behoben werden könnten. Gleichzeitig bist du mit dem aktuellen Fix auch unzufrieden. Ich hoffe du verstehst das Dilemma.
     
    168x12 gefällt das.
  5. yExes

    yExes Neuling MVP

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich fände es schön, wenn der Modus mal wieder ein bisschen wieder belebt werden würde, da dieser doch früher ein sehr unterhaltsamer Modus war.
    Deswegen kann ich mich dir nur anschließen.
    Mit Freundlichen Grüßen yExes
     
  6. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    148
    Also als ich mal den Bug in einer Runde hatte, war @xiantiel auch drin und meinte 1-2 Stunden später er habe den Bug gefixt. Scheinbar scheint er aber immer noch aufzutreten..
     
  7. 168x12

    168x12 Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Meinst du das, dass man stirbt, wenn man eine Werkbank platziert? Das sollte eigentlich gefixt sein, es gibt aber noch einen weiteren Bug, bei dem man auch ohne irgendetwas getan zu haben stirbt, jedoch hat dieser, so weit ich weiß, nichts mit dem anderen, erstgenannten Bug zu tun
     
    Turiax gefällt das.

Diese Seite empfehlen