1vs1 Tropical

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von Benny156, 14. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Benny156

    Benny156 Anfänger Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab mir gedacht baue ich eine kleine (40x72) ,,Strand-Map" mit so einigen Features
    eine Bar
    einen Wasserteil (Hellblaues Glas)
    Sandhügel als Barriere für Bogenkämpfe
    Bewachsener Rand zum entkommen
    etc.



    Ich hoffe die Map gefällt euch:
    LG. Wirvonhier
     

    Anhänge:

  2. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    Maps für 1vs1
    • zwei Spawnpunkte und ein Mittelpunkt
    • Kann in einem färbig-gläsernen Kasten umrandet sein
    • Größe: etwa 60-120 Blöcke lang und 40-60 Blöcke breit
    • MUSS symmetrisch sein
    • Keine Kisten und/oder Commandblocks
    • Decke muss eine ebene Glasfläche sein (Höhlen verursachen Laggs)
    Und sonst, idk, der Hügel sieht etwas komisch aus, der See ist 4-eckig, mich überzeugt die Map noch nicht.
     
    Profi, Shaday und InfiniteNiki gefällt das.
  3. Benny156

    Benny156 Anfänger Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    was ist denn mit symmetrie gemeint, wie baut man das aus
     
  4. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Klassischerweise verwendet man dafür WorldEdit. Wenn Du das nicht kennst sollteset Du dir mal ein paar Basic-Tutorials dazu auf YouTube anschauen.
    Allgemein muss ich auch leider anmerken, dass die Map mir optisch nicht gefällt. Das geht von der sehr eckigen Form der Kampffläche, bis zu den nicht wirklich identfizierbaren Strukturen. Es mag etwas gemein oder so klingen, aber Du müsstest in sehr vielen Bereichen des Bauens einiges Üben. Auch hier sind Tutorials sehr zu empfehlen. Für simple Landschaften oder Strukturen könntest Du, wenn Du Englisch gut verstehst, bei Grian mal vorbeischauen. Dort solltest Du das ein oder andere einsteigerfreundliche Tutorial finden. Später könntest Du dich dann natürlich auch auf die Suche nach Videos machen, die eher für Fortgeschrittene geeigenet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    eZZfery gefällt das.
  5. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    118
    Dies habe ich mal einem Typ unter die Map geschrieben, der auch nichts mit Symmetrie anfangen konnte.

    Hey @Urt3il ,

    Ich sage jetzt nichts neues zu der Map, aber ich gebe dir einen Hinweis und gut gemeinten Tipp, guck dir unbedingt ein Tutorial auf Youtube zu Worldedit an (rotieren, und WE installieren) denn wenn man die halbe Zeit damit verbringt die Map mit Hand symetrisch zu bauen kannst du dich nicht so auf das Aussehen konzentrieren, bestimmt werden danach deine Maps besser, den Rest haben die beiden netten Timolianer über mir schon gesagt. :D

    Hoffe habe dir geholfen.

    -TomaccoTV
     
  6. Benny156

    Benny156 Anfänger Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    am besten ich bleib beim PvP :D
     
    InfiniteNiki gefällt das.
  7. YUIDASKRAUT_600

    YUIDASKRAUT_600 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich bleib auch am besten bei PvP:
    upload_2018-1-14_15-16-23.png
    Lol
     
  8. Memoryos

    Memoryos Builder Builder

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @Wirvonhier ,

    vielen Dank für deine Mapeinsendung und deine Absicht uns mit dieser Map zu unterstützen.

    Wie die den Kommentaren bereits entnehmen konntest, ist die Map nicht wirklich für 1vs1 geeignet.
    Bitte lies dir diesen Forumbeitrag (klick) durch. Dort sind so die generellen Dinge aufgelistet, die man beim Bau einer Map beachten sollte.
    Kurz zusammengefasst:
    Bitte auf die Größe der Map achten und auf die Symmetrie. Die Symmetrie ist für eine 1vs1-Map besonders wichtig, sonst könnte eine Hälfte unfaire Vorteile über die andere Hälfte haben.
    Weitere Sachen hatte @Tomacco_600 schon gut zusammengefasst.
    Da diese Dinge große Modifikationen für die Map bedeutet, haben wir uns entschieden die Map abzulehnen.
     
    InfiniteNiki gefällt das.

Diese Seite empfehlen