Erledigt Transparenz des Ranked Systems in 1vs1

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von oisacxelor, 16. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. oisacxelor

    oisacxelor Anfänger Expert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo!
    Ich frage mich seit dem Erscheinen des Ranked Systems, wie genau es funktioniert. Schon klar- es gibt die Ränge 1-16 in ihrer Wertigkeit steigend. Auf Nachfrage an einen Supporter erhielt ich ingame die Information, dass die der Rang aus der K/D ergibt, die man in den Kämpfen erspielt hat. Doch wie genau läuft das ab? Ist es so, dass man für beispielsweise Rang 16 eine 4.00 K/D in den Ranked Matches braucht, für Rang 15 eine 3.75 K/D, etc.? Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man irgendwo nachsehen könnte, was man erreichen muss, um den nächst höheren Rang zu erreichen. Also insgesamt ein wenig mehr Transparenz wäre super. :)
     
  2. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es zählt nicht nur die K/D sondern auch die gespielten Spiele.. und ich denke das Team beschäftigt sich schon damit das Ranking-System zu erklären :3 würde die Transparenz auch sehr begrüßen irgendwie, außer es sollte einen guten Grund geben dieses nicht frei zulegen .-.
     
  3. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    Mir ist es auch ein Rätsel, weshalb das Team nicht einfach freigibt, wie ein Rang zustande kommt.
     
  4. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin 16 und habe Ranked ne 7er KD (ich achte immer darauf, mindestens ne 7er KD am Ende des Tages zu haben).Nur damit du ne Vorstellung hast.

    Zudem habe ich den Eindruck, dass gespielte Spiele mehr zählen als KD. Ich kenne einige 13+ Leute, die einfach grottenschlecht sind, und einige 15er, die mich wirklich easy killen.
    Ich bin zwar nicht im Team und kann deshalb auch nichts genaues sagen, aber ich hab den Eindruck, dass in den ersten 2-3 Wochen die oberen Ränge "aufgefüllt" wurden mit Leuten, die viel spielten. Leute, die jetzt gut sind, haben es extrem schwer aufzusteigen, da die oberen Ränge schon "voll" sind. Es ist jetzt also viel schwerer 15 zu werden als vor einem Monat. 16 zu werden ist meines Erachtens sogar unmöglich, da es nur ca 15 16er geben soll. Wenn also niemand absteigt, kann auch niemand aufsteigen
     
    ZiemlichUndead gefällt das.
  5. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja, ranked auf timolia ist halt irgendwie doof, wenn man einfach keinen Erfolg hat...
    Also, wenn ich mal ranked schwitze, gehe ich auch manchmal mit ner 25er kd off, trotzdem bin ich immer noch rang 15.
    Gespielte Spiele habe ich denke ich mittlerweile auch genug, deswegen fände ich es sehr gut, wenn man mehr darüber wissen würde...
     
  6. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    25K/d hast du kein 25 Killstreak? .-.
     
  7. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    hä?

    was soll das heißen?
     
  8. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
  9. xSkyRider

    xSkyRider Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    @GomwaffelPalle06 Man braucht, um eine "K/D" zu haben, auch einen Death, da man nicht durch 0 teilen kann.
    Zum Beispiel: 25 Kills und 2 Deaths = 25/2 = 12,5 K/D
    25 Kills und 0 Deaths = 25/0 = Kein Ergebnis
     
  10. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
  11. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    .-. Hab Meine eigene Sprache MAMA wo bleibt mein eigenes Land???
     
    xTessia gefällt das.
  12. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    Naja, also ich mache 50-70 fights am Tag, aber natürlich nicht alle ranked, da ich mich erst einspiele. (Und man nur 50 machen kann)
    Also c.a. 50 ranked fights am Tag, davon verliere ich vllt mal 2 fights...
    Dann ist 25 richtig xD

    Btw, du hattest meinen namen perfekt geschrieben :P
     
  13. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    GommewaffelPalle06 .-. Das ist richtig ok :L
     
  14. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    Die Sache ist, dass es halt nicht möglich ist, weil man max. 16 Zeichen im Namen haben darf. :^)
     
  15. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Kenne ich nur zu gut :3 Würde auch gern lange namen haben ^^ aber geht nicht. RIP Alt Accounts
     
  16. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    Achso, um nochmal zum Thema zu kommen :P

    Ich denke, zu wissen, was für eine K/D und wie viele Kills man für welchen Rang braucht, wäre zwar hilfreich, würde aber trotzdem nicht viel bringen, solange man nicht mal weiß, wie viele Kills und welche K/D man in ranked überhaupt hat...
    Also, mir würde das zum Bespiel schon ausreichen, weil ich dann ENDLICH MAL NEN VORTSCHRITT SEHEN WÜRDE!!!!

    Ja, es ist sehr deprimierend, wenn man einfach nicht weiter kommt :(
     
  17. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    GomwaffelPalle06, du wirst keinen Fortschritt sehen können, solange keiner von den coolen Kids nen Rang absteigt, was nur sehr selten passiert.

    Das passt hier ja auch irgendwie zum Thema: Ist Steadix abgestiegen? Er taucht seit neuestem nicht mehr im Forum unter den Dia Typen auf. Da es aber onehin noch 16er gibt, die im Forum nicht gelistet werden (ka warum), schätz ich mal eher, dass es nur ein Bug ist. Weiß da zufällig jemand mehr?
     
  18. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    98
    Es ist halt richtig dumm, es gibt eben nun mal mehr als 15 gute Spieler auf Timolia...

    PS: *Fortschritt, ja, bin dumm
     
  19. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ja, 16 Zeichen sind viel zu wenig!
     
    ZiemlichUndead gefällt das.
  20. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
    Um es einmal für alle zu erklären:

    Insgesamt gibt es 16 Level, die es zu erreichen gilt. Jeder Spieler besitzt in 1vs1 einen zugewiesenen Wert. Bei einem Sieg gegen deinen Gegner erhöht sich dieser, verlierst du ein Spiel, verringert sich der Wert. Dein Rang wird aus dem Verhältnis zu anderen Spielern berechnet, die einzelnen Ränge sind dabei nicht identisch. So können mehr Spieler einen niedrigeren Rang besitzen, doch nur die Elite schafft es auf Level 16.
    Die Punktegrenzen für jeden Rang richten sich nach den Statistiken aller Spieler, die in den letzten 30 Tagen 1vs1 ranked gespielt haben. Die besten 10 von ihnen sind jeweils Rang 16. Je niedriger der Rang, desto mehr Spieler können ihn gleichzeitig innehaben.

    LG :)
     
    xSkyRider und dodo_124 gefällt das.

Diese Seite empfehlen