Top-Belohnungen

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Timobia, 14. Januar 2021.

  1. Timobia

    Timobia Timobia Expert

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich, Timobia, möchte dem Server einen weiteren Vorschlag machen, um insbesondere unbeliebte Spielmodi in vermehrte Verwendung zu bringen.

    Diese Idee entstand gestern, als ich mich mit @SebaDSC über die Toplisten und ungespielte Spielmodi unterhielten. Folglich kam uns beiden die geniale Konstruktion einer entweder monatlichen oder einer jährlichen Belohnung einzuführen.

    Der Aufbau dieser Idee besteht darin, dass Spiele wie Mineception, Splun, DNA, Timolianische Spiele, InTime, usw. erst dann verhäuft (auf längere Zeit) gespielt werden. Das Konzept ist eigentlich ganz Simpel:

    1) Im Falle dessen, dass diese Belohnung alljährlich (oder halbjährlich) vergeben wird, werden die Spiele deutlich mehr gespielt und es ist ebenfalls nicht zu vergessen, dass die Spieler sich neue Ziele machen können. Neue Ziele könnten also bedeuten, dass Runden spannender werden, anstrengender aber auch lustiger und unterhaltender.
    2) Für jeden Spielmodus eine andere Belohnung. So entsteht eine Einzigartigkeit von Spielmodus zu Spielmodus. Bei Minigames mit vielen vielen Spielern wie Castles oder 1v1 wären "lohnenswertere" Gewinne angemessen: Zum Beispiel könnte Timolia die Freundschaft zu Labymod ebenfalls so ausleben, dass z.B LabyCoins vergeben werden. Man könnte aber auch klassisch sein und sich demnach auf Pixel oder Pro, Pro+ und MVP-Ränge stützen.



    Wie überall auch, kommen hier einige Fragen hervor,
    Wie zum Beispiel:
    1) Wird der Spielspass dennoch gewährleistet, wenn die Spieler schwitzen und jene ohne Erfahrung darunter "leiden", oder ist das kein Problem?
    2) Stimmt es, dass Spieler dadurch angezogen werden?
    3) Soll man sich auf Alltime-Stats beziehen oder die 30-Tage Auswertung verwenden?
    4) Wann sollen Belohnungen vergeben werden? Datum? Dauer dazwischen? Forderungen?
    5) Wieviel Arbeit müssen die Developer dafür investieren, in jedem Spielmodus Belohnungen manuell oder sogar automatisch zu verteilen?
    6) Bezweckt es denn etwas, wenn Spieler für Aktivität Profit ziehen?
    7) Dürfen Teammitglieder auch Auszeichnungen, wie Spieler, erhalten?
    8) Hat diese Idee eine Zukunft, oder ist diese einfach ein Wunsch zweier Spieler?
    9) Kommen neue Zocker hinzu?
    10) Bis zu welchen "Top-Rängen" wird eine Ernte zugewiesen?

    Wenn dies umgesetzt werden würde..

    Ich rechne damit, dass es in diesem Falle keine 10'000 neuen Spieler geben wird. Vermutlich aber wird die Motivation der Community erhöht und Rivalitäten werden stärker als zuvor ausgeprägt sein. Sie werden sich verbessern und Übertreffung zu Übertreffung können stattfinden. Runden werden herausfordender und man steigt nicht mehr so schnell in die top 100 - 50, wodurch ausschliesslich die besten der besten in die top 10 eingefahren werden. Ausserdem ist die Bereicherung damit erfüllt, wodurch sich Spieler dem Zweck der Motivation widmen. Eine Ausarbeitung eines solchen Features würde also vieles bezwecken.. Nicht nur positives: Streit, Feindschaft, Krieg usw. werden in PvP-Games entstehen. In allen anderen hoffe ich auf bestehenden Frieden.

    Wenn dies NICHT umgesetzt werden würde..

    Dann wär alles so, wie es jetzt ist. Mein Vorschlag war ein Versuch und selbstverständlich keine Niederlage, sondern eine Lehre und eine weitere Erkenntnis zum Denken des ehrenwerten Teams.

    Mit freundlichen Grüssen
    - Tobi
     
    Inaktives, Cesena und FlameshifterHD gefällt das.
  2. FlameshifterHD

    FlameshifterHD Aktives Mitglied MVP+

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ja... also, wie schon bei Sebas Artikel gesagt, coole Idee! Ich antworte jetzt mal auf ein paar deiner Fragen, so wie du ich das sehe:
    3) Ich wäre auf jeden Fall für 30 Tage Stats, da dann auch mehr verschiedene Leute etwas bekommen können oder so, und man aktiv bleiben muss, um etwas zu bekommen.
    7) Kommt natürlich darauf an, was es zu “gewinnen” gibt. Ich fände Trophäen cool :)
    ~Kiffi
     
    Cesena und Inaktives gefällt das.
  3. Cesena

    Cesena Anfänger Expert

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    23
    Gute Idee, dieser Seba muss ein guter Unterhaltungspartner sein :]

    Hi @6min_fuer_japan Yeah!
     
    6min_fuer_japan und Inaktives gefällt das.
  4. Inaktives

    Inaktives Neuling MVP

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde, dass das eine gute Idee ist!
    Man könnte ja vllt auch monatlich UND jährliche Belohnungen einführen. Monatlich bekommt man z.B. Pixel, Pixelbooster oder Ränge und jährlich bekommt man z.B. Trophäe.

    -(In)aktives
     
    FlameshifterHD und Cesena gefällt das.
  5. 6min_fuer_japan

    6min_fuer_japan St3gsfans Sidekick Expert

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    133
    Danke ^^
    Ja, viele sagen dass ich ein guter Unterhaltungspartner bin
    LG seba
     
    Cesena und FlameshifterHD gefällt das.
  6. Cesena

    Cesena Anfänger Expert

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    23
    6min_fuer_japan gefällt das.

Diese Seite empfehlen