TIMOLIAHCF! NEW GAMEMODE! #300 gang gang! m0nsterp0st

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von amartemaDEATH, 20. Juni 2017.

  1. amartemaDEATH

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    EWIG LANG L0L


    VORWORT:
    Wenn jemand Ideen dazu hat, dann einfach als Antwort hinschreiben. Diese Idee ist so sicherlich nicht fertig, weil es noch ziemlich ähnlich ist, wir wollten das jetzt nur posten, damit die Community weitere Ideen dazuschreiben kann und es sich zu einem eigenen Modus entwickeln kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in diesem Stadium nicht angenommen wird.


    Yo,


    hier kommt jetzt eine Idee für einen neuen Spielmodus, "erfunden" von @Iskander, @Shaday und meiner Wenigkeit. Der Modus würde sich wahrscheinlich TimoliaHCF nennen (kann auch anders heißen). Vielleicht haben einige HCF schon mal gehört, auf jeden Fall bedeutet es Hardcorefactions und ist bereits auf amerikanischen Servern vorhanden (ein deutscher HCF-Server wäre mir jetzt neu). Allerdings würde Timolia die Idee nicht annehmen, wenn der Modus nicht einzigartig wäre und sich stark von den anderen HCFs abgrenzen würde (angenommen wird die Idee wahrscheinlich sowieso nicht, weil es trotzdem zu ähnlich sein wird).


    Hier die Erklärung:


    MAP:
    Die Map ist flach, in der Mitte (0 0) gibt es den 50x50 Blöcke großen Spawn. Hier ist PvP aus, man kann hier ein Netherportal und ein Endportal finden, außerdem gibt es hier einen Shop, wo man Wertsachen verkaufen/kaufen kann (später mehr dazu) und mehrere Kuhspawner, damit man Essen bekommt (Cutclean sollte das ganze auch sein=man bekommt direkt gebratenes Fleisch beim Töten von Tieren, beim Abbauen von Erzen kriegt man gleich den geschmolzenen Barren). Das Ende des Spawngeländes sollte mit roter Wolle gekennzeichnet werden, damit man nicht ausversehen reinläuft und im letzten Moment auch noch sieht, dass da was anderes beginnt. Beim Verlassen des Spawns sollte auch eine Nachricht im Chat kommen. Hier sollte man nicht bauen können. Die Builder könnten hier sicherlich was schönes hinzaubern, da es weder flach noch gut zum PvPen sein muss.

    Vorweg: Jedes Spezialgrundstück sollte mit roter Wolle umrandet werden.

    Ab den Koordinaten 25 25 - (-25) (-25) bis zu den Koordinaten 100 100 - (-100) (-100) befindet sich dann eine komplett ebene Fläche, auf der man gut kämpfen können sollte. In die 4 Himmelsrichtungen erstrecken sich 4 Straßen bis ans Ende der Map, diese sollten ein sich wiederholendes Muster sein, immer gerade verlaufen und man sollte nicht auf ihnen bauen können.

    Nach der freien Fläche beginnt eine "Vanilla"-Welt, wobei sie nicht wirklich vanillageneriert sein sollte, sondern von einem Customworldgenerator, der eine flache Map mit wenig hohem Gras generiert (sicherlich kein Meer, am besten ohne Berge, ohne dichte Wälder [kein Dschungel und kein Zauberwald, die anderen Wälder sollten ebenfalls nicht so dicht sein], aber mit Wüste und Grasland sein).
    Ab 500 Blöcken Entfernung vom Spawn kann man dann bauen, hier ist immer noch die generierte Welt.
    Irgendwo an einer Straße (sollte zwischen 100 und 500 sein) sollten sich 1vs1-Arenen befinden, hier kann man dann ungestört 1vs1 durchführen (weiteres dazu später).
    Die gesamte Map geht bis zu den Koordinaten 2,5k, danach ist eine Border.

    Auf der Map verteilt sollten sich 7 Spezialstrukturen (1 Mal täglich ein Event) befinden: die KoTHs oder die Specialevents.

    KoTH: King of the Hill. Eine 100x100 (?) große Fläche, auf der man nicht bauen kann. Auch wenn es flach sein sollte, sollte es zu einem bestimmten "Themenbereich" passen, z. B. zum Thema "Wüste". In der Mitte der Fläche befindet sich so eine Struktur (kann auch so ähnlich und muss größer aufgebaut sein). Die Themen dieser KoTHs sind mir bis auf eines egal, allerdings sage ich nur, dass man KoTHs auch in anderen Dimensionen bauen könnte... Das eine Thema, das ich unbedingt drin haben möchte, wäre "Citadel". Eine Zitadelle. KoTHs sollten eine Umrandung (rote Wollblöcke wie beim Spawn) erhalten. Ich würde 4 KoTHs und 3 Specialevents vorschlagen, Citadel immer am Sonntag und bei EOTW.

    Specialevents: Hier haben wir bis jetzt Dragonfight, das sollte im End stattfinden, man muss nichts spezielles dafür bauen und der Drache sollte keine Blöcke zerstören können. Labyrinth wäre ein weiteres Specialevent, hierbei muss einfach nur ein Labyrinth gebaut werden (ca. 100x100 Blöcke groß, 3 Blöcke breite Gänge). Das Labyrinth sollte durch rote Wollblöcke von der Außenwelt abgegrenzt werden.

    Nether: Auch einen Nether sollte es geben. Der Netherspawn befindet sich bei 0 0, ist 50x50 Blöcke groß und sollte schön gebaut sein. In der Mitte sollte sich 1 Portal befinden, das zum normalen Spawn teleportiert. In die 4 Himmelsrichtungen sollten 4 Straßen führen, die im Netherstyle gebaut werden. Im Nether sollte man auch eine Glowstonefarmarea finden, eine Straße sollte zu ihr führen. Hier kann man dann Spawner (Creeper, Blazes und Magmaslimes) und Glowstone finden, man kann nichts außer das Glowstone zerstören, das sich aber wieder "regeneriert" (nach einer gewissen Zeitspanne neu hinbaut). Im Glowbereich sollte PvP enabled sein, auf den Roads auch, nur im Spawn nicht.

    End: Das End sollte eindeutig custommade sein, den Drachen sollte man hier nicht finden (außer während des Dragonfightevents), auf Soupmaps sollten hier aber Pilzkuhspawner sein, damit man Recraft bekommt, und auf Potmaps sollten hier Endermanspawner sein, damit man Pearls bekommt. Beim Betreten des Ends sollte man auf einer kleinen Fläche spawnen, auf der PvP disabled ist (End Safezone, spezielles Grundstück=Umrandung mit roter Wolle). End Exit sollte gegenüber von der End Safezone sein, beim Verlasssen des Ends sollte man auf einer der Straßen spawnen, nicht direkt im Spawn.



    HOW 3 PLAY THIS GAME:
    Es gibt Teams, diese haben maximal 10 (noch nicht sicher, ich persönlich würde 8 besser finden) Mitspieler. Diese Teams nennt man Factions, eine erstellen kann man mit /f create [Name der Faction]. Der Ersteller der Faction ist automatisch auch der Factionleader, er kann Leute ins Team einladen und auch Leute zu Factionmods promoten (/f promote [Spielername], sie können ebenfalls Leute einladen/kicken. In einem Factionchat kann man dann nur Nachrichten der Factionmitglieder lesen (so ähnlich wie der Partychat), einen globalen Chat sollte es trotzdem noch geben (Befehl für Factionchat: /f c f, Befehl für Publicchat: /f c p).

    Der Factionleader kann durch eine Währung, die nur in diesem Spielmodus aktiv ist, ein Grundstück kaufen. In dieses Grundstück kann jeder rein (außer Spieler mit PvP-Timer, dazu komme ich später), darin bauen/überhaupt was machen (Kisten/Öfen/Fence Gates/... anklicken) können aber nur Factionmitglieder. Wenn man möchte, könnte man sich also ewig lang darin vercampen (nur bringt das nichts, weil Spaß=0). Dadurch, dass andere nichts bauen können, kann man hier auch Fallen bauen. 1 Faction=1 Grundstück. Wenn man das Grundstück einer anderen Faction betritt, bekommt man eine Nachricht im Chat, wenn man dort getrappt wird, nicht wegkommt, aber auch nicht angegriffen wird, kann man /f stuck benutzen. Durch diesen Befehl wird man auf den nächsten Block, der auf keinem Grundstück ist, tpd, allerdings erst nach 5 Minuten Wartezeit, in der man sich höchstens 5 Blöcke bewegen darf und keinen Schaden nehmen darf. Wenn einer dieser Fälle eintrifft, dann wird der Countdown unterbrochen und man muss weitere 5 Minuten warten.

    So, keine Lust mehr auf Farbediting.

    Ein weiterer Befehl ist /f home, dabei wird man nach 10 Sekunden (PvP-Tag muss auf 0 sein), in denen man sich nicht bewegt/Schaden nimmt, auf den Spawnpunkt der Base teleportiert, der Command funktioniert nur, wenn man sich auf keinem Grundstück befindet. Wenn man stirbt, hat man einen "Deathban". Das heißt, man kann zwar auf Timolia spielen, aber für 10 Minuten (normale Spieler)/5 Minuten (Leute mit JEDEM Rang=Pro, Expert, Sup, Dev, Creator, Mod, Admin, kp was es sonst noch gibt) nicht mehr HCF spielen (in der Zwischenzeit kann man dann ja einen anderen Spielmodus spielen). Wenn man nicht warten will, kann man sich ein "Life" für 200 (?) Pixel kaufen. Beim Respawnen (egal, ob durch Life oder nach Deathban) spawnt man am Spawn und hat einen PvP-Timer von 30 Minuten. Wenn man ihn hat, ist man nicht angreifbar/kann nicht angreifen, kann man nur am Spawn Items aufnehmen, in Grundstücke kann man nicht rein und /f home sollte nicht funktionieren. Dann hat man 2 Möglichkeiten: a) man benutzt /pvp enable, um sich angreifbar zu machen, damit man zurück in die Base kann (nicht schlau, wenn man grad "geraided" [eine andere Faction ist in der Base, weil man "raidable" ist oder weil sie irgendwie sonst reingekommen sind] wird) b) man wartet die 30 Minuten.

    Zum Schluss erkläre ich noch den PvP-Tag. Der PvP-Tag wird auf 30 Sekunden gesetzt, sobald man attackiert oder attackiert wird. Wenn man ihn hat, kann man sich nicht ausloggen (bzw. man kann es, nur wird dann ein Villager an der Stelle, wo man war, gespawnt, wenn man ihn tötet, wird der Faction DTR [weiter unten] abgezogen und man bekommt das Inventar des Spielers gedroppt. Falls der Spieler rejoint, ist er im Deathscreen und wenn er innerhalb der 5/10 Minuten Deathban rejoint, dann wird er in die Lobby gekickt. Mit PvP-Tag kann man in keine Grundstücke, in denen PvP disabled ist.

    Wenn man stirbt, wird der Faction, der man angehört hat, DTR (Deaths till raidable) abgezogen, Factions mit über 4 Membern haben 5 DTR, 3 Member=4 DTR, 2 Member=3 DTR, 1 Member=2 DTR. Wenn man 0 (oder weniger, das wenigste, das man haben kann, ist -0.99) DTR hat, können alle Spieler, egal ob in der Faction oder nicht, die Base zerstören/GUIs öffnen/... . Die DTR regeneriert sich nach 1 Stunde "Ruhe" (niemand aus der Faction stirbt), allerdings 0.01/Min. Nach 1 Stunde Regeneration erhält man dann 0.6 DTR zurück (über Nacht ist man dann immer full DTR, außer man spielt l8night und stirbt noch). Wenn man auf einem aktiven KoTH (d. h., es kann eingenommen werden) fightet und stirbt, kriegt man keinen Deathban und man verliert nur 0,5 DTR anstatt 1 DTR.

    Das Ziel ist es, den bestmöglichen Stuff zu machen, den es gibt. Wir dachten hierbei, dass das maximale Enchantment, das man auf ein Schwert bekommen kann, Sharp 1 ist und das maximale Enchantment, das man auf ein Rüstungsteil bekommen kann, Prot 1 ist (zumindest in der 1. Map)(maximales Bogenenchantment: Power 3, Fireaspect/Punch zu enchanten sollte NICHT möglich sein). Man kann also keine Sharp 1 Diaschwerter kombinieren, um ein Sharp 2 zu bekommen. Loot aus Dungeonkisten sollte entfernt werden, die Spawner sollten aber erhalten bleiben und durch eine Crowbar, die man am Spawn kaufen kann, abbaubar sein (Mobfarmen). Die Crowbar sollte viel kosten (wieder die besagte Ingamewährung). Ebenfalls kaufen können sollte man Setzlinge für Bäume, Spawneggs (Kühe, ...), Endportalframes (damit man nicht immer durch die gefährliche Kampfzone oder den gefährlichen Nether zum Spawn muss und direkt in seiner Base ins End kann), Karotten (Kartoffeln, ...), (weitere Ideen bitte hier hin). Außerdem sollte man Sachen verkaufen können, das sollten Diamanten, Gold, Eisen, Redstone, Lapis und Emeralds sein. Ein Plugin sollte passive Mobs "stackbar" machen, wenn sie ineinander stehen, werden sie zu einem. Wenn man das eine killt, wird an dieser Stelle ein weiteres Mob gespawnt, da es ja ursprünglich 2 Mobs waren. Die Mobs können sich ins unendliche stacken, wenn man sie anschaut, sieht man als Nametag, wie viele Mobs in diesem einen stecken. Das bringt weniger Lags.

    Wenn man ein Netherportal betritt, kommt man nie (außer man geht durch das Spawnportal) zum Netherspawn, sondern immer zu einem anderen, sodass man gezwungen ist, erstmal ein bisschen durch den Nether zu laufen um zum Spawn zu kommen (über den Nether zum Spawn ist kürzer als über die normale Welt zum Spawn). Dieses Portal sollte nahe der Straße sein. Der Nether ist gleich groß wie die normale Welt.

    1vs1-Arenen: Im Bereich der 1vs1-Arenen ist PvP off (außer während dem Kampf in den Arenen selbst). Hier kann man sich mit jemandem verabreden, beide springen in 2 verschiedene Löcher und müssen einen Knopf drücken, dann wird um die Arena eine Glaswand erschaffen, alle, die drin waren, werden raustpd (außer die, die die Knöpfe gedrückt haben) und die Kämpfenden erhalten keine Bardeffekte (und müssen sich folglich selbst Speedpots mitbringen). Wenn einer gekillt wird, hat der Killer 30 Sekunden zum Looten, bis die Glaswand verschwindet. Wenn der Kampf über 5 Minuten dauert, kriegen Kampfteilnehmer einen Withereffekt, nach 7 Minuten verstärkt sich dieser und nach 10 Minuten werden beide gekillt (Plugin)(Todesnachricht: [] hat noch nie was von kämpfen gehört). Wallglitching=VERBOTEN!
     
  2. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

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    Jeden Tag findet ein Specialevent (16 oder 19 Uhr, sagt es mir) statt, bei dem abwechselnd ein KoTH und ein richtiges Specialevent drankommen.

    KoTH: Auf einer wie oben genannten Fläche (bei MAP unter KoTH) muss einer aus einem Team 10 Minuten im Mittelpunkt dieser Fläche sein, geht er raus/wird rausgeschlagen, resetted sich der Timer und ein anderes Team kann das KoTH capturen. Wenn man 10 Minuten lang darauf stehen bleibt, bekommt man einen KoTH-Key. Diesen KoTH-Key kann man am Spawn (Achtung, dort hinzukommen ist nicht einfach, da der Gewinner des KoTHs öffentlich im Chat preisgegeben wird und von dort an getargettet wird, wer will schließlich kein KoTH-Key?) in einem KoTH-Crate einlösen, von dem man dann OP-Stuff bekommen kann (der Loot eines jeden Crates sollte random sein, jedoch sollte man aus einem KoTH-Key ein paar von folgenden Items bekommen: Sharp 1 Unbreaking 3 Fire 2-Schwert mit dem Namen "KoTH Fire", ein Sharp 2 Unbreaking 3-Schwert als "KoTH Sharpness" (?), 16 Dia/Gold/Lapis/Emeraldblöcke, 32 Eisenblöcke, 64 Redstoneblöcke, 64 Blazerods, 64 Netherwarts, 64 Magmacream, "KoTH Looting"-Schwert mit Sharp 1 Unbreaking 3 Looting 4, 16 Pearls [Potmap] oder 64 Pilze [von beiden Sorten, nur auf Soupmaps], Prot 1 Unbreaking 3 Rüstungsteile, Power 4 Inf 1 Flame 1 Unbreaking 3 Bows als "KoTH Bow", aus einem normalen Crate sollte man folgende Items bekommen: 16 Dias/Emeralds/Lapis/Gold, 32 Iron, 64 Redstone, Sharp 1 Unbreaking 3 Schwerter, Prot 1 Unbreaking 3 Rüstungsteile, Power 3 Inf 1 Flame 1 Unbreaking 3 Bows, Sharp 1 Unbreaking 3 Looting 3 als "Lootingschwert", 16 Pearls [Potmap] oder 16 Pilze [Soupmap] {wenn ich hier von Schwertern und Rüstung gesprochen habe, dann meinte ich immer Diaschwerter bzw Diarüstung).

    EOTW: Als letztes KoTH der Map (nennt sich EOTW=End of the world) würde ich das Citadel-KoTH vorschlagen, wenn man es erobert, wird PvP disabled, man kann 5 Minuten herumfliegen und sich die gesamte Map anschauen. Dann wird der Server geschlossen, die Map resetted sich und am nächsten Tag um 16 (?) Uhr beginnt eine neue Map, auf der der Typ, der Citadel erobert hat, 3 KoTH-Keys am Start bekommt, als "Preis" für das Gewinnen der letzten Map. Um das Citadel KoTH zu erobern, muss man 15 Minuten auf der Fläche stehen, sobald es aktiv ist, werden alle Grundstücke gelöscht (nicht die Welt wird gelöscht, sondern jeder kann alles zerstören/mit allem interagierte kann), man kann keine neuen Grundstücke erstellen und wenn man stirbt, kann man auch nach dem Deathban nicht respawnen. Wenn das Citadel-KoTH nach einer Stunde nicht erobert wird, dann werden alle noch lebenden Teilnehmer in eine 100x100 Blöcke große Arena tpd, Hier gibt es dann keine Factions mehr, es ist FFA (=keine Teams). Der letzte Überlebende gewinnt und kriegt auf der nächsten Map ebenfalls 3 KoTH-Keys. Wer 1 Minute lang keinen PvP-Tag hat, kriegt einen Wither 2 Effekt, sodass man praktisch zum Kämpfen gezwungen wird. Wer sich ausloggt, stirbt automatisch, wenn man reloggt/sich nach Beginn vom EOTW-FFA einloggt, ist man ein Spectator, der sich aber nur in der Nähe von Spielern aufhalten kann (damit es nicht laggt). Die Spectator können das Inv der Spieler aber nicht ansehen, das können nur Teamler (wegen cheaten) (ghosting verhindern).

    Dragonfight: Eines der Specialevents ist Dragonfight, hierbei muss man einen Drachen (der Customattacken wie ein Feueroß haben sollte) besiegen, der, der ihn killt, bekommt ein Drachenei ins Inv gedroppt, das einem KoTH-Key gleichwertig ist. Das ganze findet im End statt, der Enderdrache sollte keine Blöcke zerstören können. Der Name des Mörders wird im Chat bekannt gegeben, sodass man ihn gut fokussen kann um das Drachenei selbst zu bekommen. Sowas ähnliches könnte man auch mit Withern machen.

    Labyrinth: Ein anderes Specialevent ist Labyrinth, hierfür muss eine Faction ein Labyrinth für 10 Minuten dominieren (der Erste, der die Grenze überschreitet, startet den Countdown, wenn er das Gebiet verlässt/stirbt, dann wird der Countdown resetted). Hierfür kann man sich als Faction teilen, ist dann aber leichter angreifbar.



    SOUP/POT:
    Also, wer brav gelesen hat, dem ist aufgefallen, dass ich manchmal von "Soupmaps" oder von "Potmaps" rede. Bei Soupmaps ist Souphealing aktiviert, bei Potmaps ist es deaktiviert. Ich würde mit einer Soupmap starten, da das durch den Varogewinn einer gewissen Person sowieso im Hype ist, diese Person würde das ganze vielleicht auch im Stream spielen, weil es so was wie SoupHCF noch nie gegeben hat (MCTeams ist was anderes), mehr Leute aus der Community soupen können und so viele erst mal das Prinzip verstehen würden. Als zweite Map (1 Map sollte 2 Monate oder so dauern, anpassbar) würde ich dann eine Potmap nehmen. Jetzt werde ich mal die Unterschiede zwischen Soup- und Potmaps hinschreiben, ein paar stehen schon oben, nur werde ich jetzt nicht einen so ewig langen Text nochmal durchlesen, nur um etwas nicht zu wiederholen.

    Soup: Im End kann man Mushroomcows (Spawner) farmen (die droppen Pilze=Recraft)(keine Pearls), die sich regenerieren, Souphealing on, Rodless, Bowless (außer für Archer, später wird das weiter erklärt), Strength 2 Pots enabled (bitte Strengthfix=weniger Prozentanteil, den man durch Stärke Schaden macht, sonst macht man mit 'nem Crit mit Fulliron Prot 1 mit Sharp 1 Dia 6 Herzen Schaden @Iskander), Speed 2 Pots enabled (kann man sich drüber streiten, ich weiß, die meisten Timolianer hassen Speed 2), Healpots disabled, Debuffs disabled, Pearls disabled, Kits (Erklärung weiter unten): Fuilldia="Diamond", Fulliron="Bard", Fullchain="Rogue", Fullgold="Miner", Fullleather="Archer", Mobs: spawnen nur aus Spawnern, sind nicht aggressiv (außer Magmaslimes, Ghasts und Zombie Pigmen, wobei die beiden zum Schluss genannten Mobs natürlich spawnen können), Soups NUR aus Mushrooms craftbar (Pilze gibt es auch im Nether, man muss nicht unbedingt ins End), Gapples/Crapples disabled, Schwert mit PvP-Tag nicht dropbar, Invis off (bringt wegen 1.8 sowieso nichts).

    Pot: Im End sind Endermanspawner, Souphealing off, Rod on (mit 1vs1-Rodspamfix), Bow on, Strength off, Speed 2 on, Healpots on, Debuffs on, Invis off, Pearls enabled (16 Sekunden Pearlcooldown wie in 1vs1), Kits: Fulldia="Diamond", Fulliron="Miner", Fullchain=Rogue, Fullgold="Bard", Fullleather="Archer", Mobs wie bei Soup, Pots muss man brauen, Gapples/Crapples on (Gapple=OP-Apple=4 Stunden Cooldown nach Verzehr, Crapple=normaler Goldapfel=30 Sekunden Cooldown nach Verzehr).

    Eventuell KÖNNTE man auch ein RodHCF einführen, nur bin ich nicht so begeistert von RodPvP und @Shaday hat gleich nein gesagt.



    KITS:

    Die Kits haben unterschiedliche Rüstungen, die ihnen (keine) Effekte geben, sonst unterscheiden sie sich durch nichts.
    Diamond: Fulldia, keine besonderen Fähigkeiten (nimmt halt am wenigsten Schaden), Nahkampftyp.
    Bard: Soup: Fulliron, Pot: Fullgold. Kann den Teammitgliedern/Gegnern durch das in der Hand halten/rechtsklicken von bestimmten Items Effekte geben. Der Bard hat eine "Bard Energy", sobald er die Rüstung anzieht, hat er 80 davon. Maximal kann er 100 haben, lädt sich pro Sekunde um 1 auf. Wenn er etwas in der Hand hält, lädt sich seine Energie halb so schnell auf. Wenn er etwas rechtsklickt, dann wird 40 Energie abgezogen und er hat einen Cooldown von 10 Sekunden, bis er nochmal was rechtsklicken kann. Bei 0 Energie kann er nichts mehr rechtsklicken und er muss warten, bis sich die Energie wieder auf wenigstens 20 aufgeladen hat. Die Items, die er in der Hand hält/rechtsklickt, sind: Zucker (in der Hand halten: Speed 2 [5 Sekunden], Rechtsklicken: Speed 3 [5 Sekunden], Blaze Powder (halten: Stärke 1 [5 Sekunden], Rechtsklicken: Stärke 2 [5 Sekunden]), Eisenbarren (halten: Resistance 1 [5 Sekunden], rechtsklicken: Resistance 3 [5 Sekunden]), Ghastträne (halten: Regeneration 1 [5 Sekunden], rechtsklick: Regeneration 3 [5 Sekunden]), Spinnenauge (rechtsklicken: Wither 2 [5 Sekunden], für Gegner), Feder (halten: Jump Boost 2 [5 Sekunden], rechtsklick: Jump Boost 5 [5 Sekunden]. Standardmäßig hat jemand in Fullgoldrüstung Speed 2, Fireresistance 1, Regeneration 1 und Resistance 1. Wenn man ein Item rechtsklickt, verschwindet eines davon vom Stack (Bsp.: wenn man 40 Zucker hat und einmal rechtsklickt, um Speed 3 zu geben, dann hat man danach nur noch 39 Zucker).
    Rogue: Fullchain, jemand in Fullchain hat standardmäßig Speed 3, Resistance 1 und Jump Boost 2. Ein Rogue kann einem anderen Spieler durch das Backstabben mit einem Goldschwert (das nur nach dem Backstab sofort zerbricht) 4 Herzen Schaden machen, unabhängig von Effekten/Rüstung der gehitteten Person. Außerdem kann ein Rogue alle 2 Minuten ein Stück Zucker rechtsklicken, um für 10 Sekunden Speed 5 zu bekommen (Zucker verschwindet wie beim Bard beim Rechtsklicken).
    Archer: Ein Archer besitzt eine Fullleatherrüstung, er hat standartmäßig Resistance 2, Speed 3 und Fireresistance, wenn er jemanden mit einem Bogen trifft, dann wird der Spieler "gearchertagged". Dabei wird sein Name für 10 Sekunden rot, sodass man erkennen kann, wer getroffen wurde. In dieser Zeit bekommt er 25 % mehr Dammage. Wenn er ein zweites Mal, während er noch vom 1. Schuss gearchertagged wurde, getroffen wird, bekommt er 50 % mehr Dammage, aber nur solange der 1. Archertag noch hält. Ich würde vorschlagen, dass der einzige, der auf Soupmaps überhaupt Bögen benutzen darf, der Archer ist.
    Miner: Pot: Fulliron, Soup: Fullgold, standardmäßig Haste 2, Fireresistance und Invis, falls er sich unter y#300 (jk, y30) befindet. Mit einer Effi 5 Pick kann er Stein instant abbauen und so sehr gut minen, da man ja auch Dias, ... braucht (um sie z. B. am Spawn zu verkaufen).


    ALLE COMMANDS:

    /f home - Teleportiert nach 10 Sekunden zum Hauptquartier, sofern man keinen Schaden nimmt/sich nicht bewegt/sich nicht im Grundstück einer anderen Faction befindet/keinen PvP-Tag hat.
    /f stuck - Teleportiert nach 5 Minuten zum nächstgelegenen Block, der auf keinem Grundstück ist (Kriterien von oben, nur dass man sich um 5 Blöcke bewegen kann), nur, wenn man in Traps gefangen ist.
    /f who [Spielername] - Zeigt Faction des Spielers an (+DTR, Factionmods und Factionleader)(grüne Namen: online, graue Namen: offline, rote Namen: deathbanned). Wenn man nur /f who eingibt, dann wird die eigene Faction gezeigt.
    /f show [Factionname] - Zeigt Faction mit dem eingegebenen Namen an (Anzeige von oben).
    /f c f - Aktiviert Factionchat
    /f c p - Aktiviert globalen Chat
    /f set hq - Factionleader/mods können hiermit den Ort setzen, an den man sich tpd, wenn man /f home oder /f stuck benutzt
    /f set claim1 - Die 1. Position des Grundstücks wird auf der Position des Spielers gesetzt.
    /f set claim2 - Die 2. Position des Grundstücks wird auf der Position des Spielers gesetzt. Die Fläche, die sich aus der Verbindung beider Positionen ergibt, MUSS quadratisch sein.
    /stats - Zeigt Statistiken des Spielers an (Kills, Deaths, KD, geminte Ores, ...)


    SCOREBOARD:

    Im Scoreboard sollten folgende Sachen stehen (wenn sie nicht aktiv sind, stehen sie natürlich nicht dort)(Farben wären toll).
    Soreboardtitel (TimoliaHCF oder so).
    /f home Timer
    /f stuck Timer
    PvP-Tag Timer
    Name des aktuellen KoTH und verbleibende Zeit
    Name des Specialevents
    Labyrinth + verbleibende Zeit
    Bardenergy
    Bardcooldown (Zeit, bis man wieder was rechtsklicken kann)
    Speed 4/5 Cooldown (Zeit, bis man als Archer/Rogue wieder Zucker rechtsklicken kann)
    PvP-Timer
    EOTW-Timer: Der Timer, der zeigt, wie lange es noch bis zum FFA-DM braucht, falls das EOTW-KoTH in der Zwischenzeit nicht eingenommen wird


    WEITERE SACHEN:

    Um das ganze zu realisieren, müsste man ein bisschen coden und die Builder müssten was FLACHES und FAST DETAILLOSES (außer die Spawns) bauen (ich frage mich, ob sie das schaffen werden, in 1v1 scheint das ja unmöglich zu sein :v). Man braucht: Bei Invisibility keine Nametags (damit man ungestört minen kann/EOTW-FFA besser wird/man auf zukünftigen Maps Invis enablen kann, damit man invisraiden kann), ein Plugin gegen Wallglitchen bei Glas (das erste, das mir einfallen würde, wäre alles Glas beim Platzieren durch Barrieren ersetzen, die beim Zerstören wieder zu Glas werden), ein Blitzeinschlag bei Toden und vielleicht auch eine Testmap, um zu sehen, wie es ankommt und ob es funktioniert. Auf Tims Kanal könnte man auch ein Tutorial zu allem hochladen (falls er Zeit hat und alles versteht, wir werden sowieso eines machen, das man dann auf @Shadays Kanal sehen wird), damit man kein ewig langes Ingametutorial wie auf Hive machen muss.

    Ein paar Tipps: Statt Türen doppelte Fencegates verwenden, PainfulPvPs YT-Kanal/Stimpays alte HCF-Vids (z. B: das Video "EOTW with the japs") können beim Verstehen helfen.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen (habe ich aber sowieso ;-;).

    pce

    ~Iskander, Shaday, Arian

    PS: NOCH LÄNGER ALS GEDACHT IM DEAD LOL
    PPS: "HG erfordert am meisten Skill, Pot ist eZ" ~typical Souper, der noch nie von HCF gehört hat.
    PPPS: Sry, falls Links nicht funktionieren.
    PPPPS: "This guy literally wrote a HARRY POTTER BOOK, like WTF?!?" ~Verzide
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
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    Hast du gerade meinen Rekord für den längsten Post gebrochen? Verdammt ^^
     
  4. amartemaDEATH

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    Ich weiß es nicht sicher...
    Weißt du wie viele Zeichen das sind? Meiner war glaub ich 15000
     
  7. Shaday

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    Das is in der Tat 'n whole fucking Harry Potter Book LOL
    Bei Bedarf / Unklarheiten kann Ich btw. gerne ein Video machen, in dem Ich auf den gesamten (...) Text eingehe & ingame zeige, wie das gemeint ist.
     
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  8. amartemaDEATH

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    Dann sind es mehr, das Zeichenlimit beträgt nämlich 20k (wie ich rausgefunden habe).

    Edit: Sind dir meine Tags erst jetzt aufgefallen? LOL L8 (klar ist es cringe xdd)
     
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  9. NameIsTaken

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    Ah ja stimmt, das wurde ja verdoppelt... Ja dann gratuliere ich mal, muss ich mir wohl was neues überlegen :^)
     
    168x12, TeamBlau und trojesatar gefällt das.
  10. Maximilian1021

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    Du hast eine ganz schöne Schreiwut oder?


    Ich werd irgendwie nich mit lesen fertig.
    Kannst du mir bitte eine Kurzfassung von deiem thread schicken?
    (KURZ = weniger als 1000 Zeichen // Mehr als 1 Satz)

    LG
     
  11. amartemaDEATH

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    Würde ich nicht sagen. Der Titel ist nur groß, weil es ewig dauern wird.

    Nicht möglich, wenn du es verstehen willst.
     
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  12. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

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    Es scheint tatsächlich komplizierter, als es eigentlich ist... nur wollen wir den Vorschlag natürlich so ausgereift wie möglich präsentieren. Fügt es hinzu, los! :D
     
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  13. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

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    Ich weiß nicht, ob ich es 100% verstanden habe, aber im Grunde ist es einfach fractions mit special-Events, Kits und Soup/ Rod/ ... anstatt pots, oder?

    Ich sehe aber ein (mehrere) Probleme:
    - der typische Timolia Spieler hat eine Aufmerksamkeitsspanne von vielleicht 10-15 Minuten, bevor er Timolia wieder verlässt um auf "cooleren" Servern (*Gomme, Mineplex*) zu spielen. Ich denke nicht, dass sich ein solcher Spieler dazu motivieren lässt mehrere Stunden Equip zu farmen und eine Base zu bauen, nur um dann 2 Minuten zu fighten, bevor er stirbt und alles von neuem machen muss.
    Und vor allem hat so ein Spieler keine Lust 2-3 Wochen ein einziges HCF Game zu spielen. Spätestens nach 2 Tagen verliert unser Spieler die Lust.
    - Um eine gescheite Fractions Runde zu haben, braucht man paar dutzend teams. Das heißt ca 50-100 Spieler mindestens (verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich hab noch nie selbst fractions gespielt, kenne es nur durch YT). Und man sieht ja, wie "gut" sich in Timolia-Modi Communitys aufbauen (hust Inception, InTime,...).
    - Und man braucht YTer, die sowas promoten. Im deutschen YT-Bereich gibt es keine lolitsalex/ stimpys/ mentallys,... die solche "ernsten" Modi spielen/ diese über einen längeren Zeitraum spielen und somit ihre Communitys in den Modus integrieren.

    Was ich damit sagen will: es wird einige Timolianer geben, die HCF richtig feiern würden (mich eingeschlossen), aber sicher nicht genug, um daraus einen lebendigen Modus zu kreieren.
     
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  14. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

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    Grundsätzlich: Du hast recht, den selben Gedanken hatte ich auch schon.

    Nur kenne ich eine Person, die es vielleicht spielen würde. Varowinner BastiGLG (nur hasst er Timolia, weil er in 1.8 noch schlechter als in 1.7 ist, trotzdem würde sich sowas perfekt streamen lassen).
     
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  15. Keilo75

    Keilo75 Bekanntes Mitglied

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    Zu faul es durchzulesen..
    Geb dir nur n Like :P
     
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  16. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

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    Eventuell wird es aber gerade erfolgreich weil es etwas komplett neues ist. Leute spielen UHC weil es 1) "Mehr Ruhm" bringt, ein Spiel mit 299 Leuten zu gewinnen und
    2) weil es nach 'ner Stunde farmen auch wirklich drauf ankommt.
    Genau diese Punkte sind bei TimoliaHCF (Ja, Fractions) perfekt wiedergegeben. Freut mich aber, dass dir die Idee gefällt!
     
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  17. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

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    Bin mal gespannt ob es angenommen wird, wenn ja können wir noch 1-2 Jahre warten c:

    Aber jetzt mal ehrlich, ich kann mir HFC halt gar nid mit Soups vorstellen xD

    Tim wäre der perfekte lolitsalex kappa.
     
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  18. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

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    StimpyPvP MCTeams.
     
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  19. Svenja_

    Svenja_ Neuling

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    Das klingt nach einer sehr coolen Idee, aber auch ich bin der Meinung das es schwer wird den Spielmodus auf Timolia umzusetzen.
    Spielmodi die nicht jedem bekannt sind werden einfach nicht gespielt (siehe Mineception, InTime,...). Klar, durch Yter könnten solche Modi der Masse bekannt gemacht werden, aber hier ist einfach die Länge des Spieles das Problem. Vielen Spielern (eingeschlossen mir) und sehr wahrescheinlich auch vielen Yter würde das zu lange dauern (auch weil viele Communities nicht mehrere Tage hintereinander den gleichen Content sehen wollen), ich bspw. hätte keine Lust/Zeit mehrere Tage hintereinander das selbe Spiel zu spielen. Noch dazu klingt das nach langer Aufbauphase, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und wenig Erfolgserlebnissen. Auch das könnte wieder viele abschrecken.
    Meiner Meinung nach wären potentielle Spieler dieses Modus Leute aus der HG / Soup und UHC Szene, aber wie bereits geschrieben...

    ... würden die meisten davon nicht gerne auf der 1.8 spielen, Timolia läuft aber auf nun eben dieser Version.


    Vielleicht könnte man eben an dem langen Zeitraum etwas ändern, schließlich muss es für Timolia eh noch ein eigener Modus werden.
    ¯\_(ツ)_/¯

    Am besten schreibst ihr mal welche Aspekte euch an HCF am wichtigsten sind, eventuell ist ja irgendwer kreativ und lässt sich daraus einen eigenen Spielmodus einfallen?

    That's just my opinion, meh.


    P.S.: Es hat gefühlte Jahre gedauert den Text zu lesen und ganz gecheckt hab ich's immer noch nicht, xd. Vielleicht wäre ein Video doch ganz hilfreich ._.
     
  20. Svenja_

    Svenja_ Neuling

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    Das klingt nach einer sehr coolen Idee, aber auch ich bin der Meinung das es schwer wird den Spielmodus auf Timolia umzusetzen.
    Spielmodi die nicht jedem bekannt sind werden einfach nicht gespielt (siehe Mineception, InTime,...). Klar, durch Yter könnten solche Modi der Masse bekannt gemacht werden, aber hier ist einfach die Länge des Spieles das Problem. Vielen Spielern (eingeschlossen mir) und sehr wahrescheinlich auch vielen Yter würde das zu lange dauern (auch weil viele Communities nicht mehrere Tage hintereinander den gleichen Content sehen wollen), ich bspw. hätte keine Lust/Zeit mehrere Tage hintereinander das selbe Spiel zu spielen. Noch dazu klingt das nach langer Aufbauphase, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und wenig Erfolgserlebnissen. Auch das könnte wieder viele abschrecken.
    Meiner Meinung nach wären potentielle Spieler dieses Modus Leute aus der HG / Soup und UHC Szene, aber wie bereits geschrieben...

    ... würden die meisten davon nicht gerne auf der 1.8 spielen, Timolia läuft aber auf nun eben dieser Version.


    Vielleicht könnte man eben an dem langen Zeitraum etwas ändern, schließlich muss es für Timolia eh noch ein eigener Modus werden.
    ¯\_(ツ)_/¯

    Am besten schreibst ihr mal welche Aspekte euch an HCF am wichtigsten sind, eventuell ist ja irgendwer kreativ und lässt sich daraus einen eigenen Spielmodus einfallen?

    That's just my opinion, meh.


    P.S.: Es hat gefühlte Jahre gedauert den Text zu lesen und ganz gecheckt hab ich's immer noch nicht, xd. Vielleicht wäre ein Video doch ganz hilfreich ._.
     

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