Timolia verliert an Qualität

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Frostblau, 11. Juli 2017.

Schlagworte:
?

Seid ihr mit dem aktuellen Timolia zufrieden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2017
  1. Ja

14 Stimme(n)
    45,2%
  2. Nein

8 Stimme(n)
    25,8%
  3. Es ist Spielbar, das reicht mir

9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Frostblau

Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

Punkte für Erfolge:
    98
    Mich reizt an Timolia langsam nichts mehr außer 1vs1. Ich will jetzt einfach mal ein paar Gründe dafür zusammenfassen:
    -Das Team:
    Ich möchte auf gar keinen Fall alle damit ansprechen, aber mir fallen doch einige echt negativ auf..
    -> Damit meine ich größtenteils die Reports. Wie schon in einem anderen Forumbeitrag , will ich hier auch nochmal sagen wie scheiße eigentlich die Arbeit einiger Teamler ist. Die Ausrede "ja die Anzahl der Reports pro Tag ist ja auch enorm hoch und man muss für einen Livereport ja auch schon etwas Zeit investieren" ist doch eigentlich echt dumm, immerhin finden wir Schüler die Ausrede vom Lehrer "ich konnte eure Arbeit noch nicht korrigieren, weil ich noch andere Schüler/Arbeiten habe" doch auch dumm, oder nicht?! Das Beste daran ist ja, seit ca. 2 Monaten werden meine Livereports entweder nach 30 Sekunden abgelehnt oder einfach gar nicht bearbeitet. Bei Chatreports ist es auch schlimm, aber nicht so nervig.. Mir sagen Supporter, das bei 5 ähnlichen Nachrichten ein Spam vorliegt. Da reporte ich jemanden der 7 oder 8 mal "t" "tt" spammt und der Report wird abgelehnt... Bei Beleidigungen kann man ja verstehen das die Meinungen da auseinander gehen aber nun ja..
    -Ranked System:
    Ich sollte für einen Freund Ranked spielen (Rang 14) und habe gestern 53 gewonnen und 1 verloren. Heute habe ich nach 21 spielen das insgesamt 2. mal verloren und wurde auf Rang 13 zurückgestuft.. Wie soll dieses Ranked System denn bitte funktionieren das man bei einer 37er K/D derankt? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem großen tollen Update...

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es nochmal hier drunter schreiben, bis dahin haut rein

Frosti

Erdbeerkeks, ghettoguyTM und hubti422 gefällt das.
  2. CoveredSymmetry

CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich kann dich in eingein Punkten verstehen. Die Reports sind seit eh und je ein heiß diskutiertes Thema. Aber ganz egal, was auch dabei rauskommt, im Endeffekt braucht man doch die Reporteten gar nicht beachten. Zur Not einfach die Lobby wechseln.

Zum Ranked-System kann ich nicht viel sagen. Bin absolut kein 1vs1 Profi, der das so häufig spielt.

Ansonsten kann ich nur noch ansprechen, dass einfach das Wahrzeichen von Timolia 1vs1 ist.
    Es gibt zwar andere, wirklich tolle Spielmodi, die aber leider kaum beachtet werden.

Es bleibt wohl nur zu sagen, dass Timolia, genauso wie allen anderen Server, dem Abklingen des Minecraft-Hypes unterlegen ist.
    Ohne absolut innovativen und den Rahmen sprengende neue Erfindungen wird sich daran leider nichts ändern.

3. LoL200e

LoL200e Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ist es nicht. Seh es so es kommen wahrscheinlich pro Tag 500 dieser oder auch 1000 rein.
    Supporter kommen manchmal nicht hinterher und punkt, genauso wie Lehrer.
    Es gibt zu viele Sachen die damit rein fließen und ein Supporter der sich deinen Beitrag anschaut wird sicherlich auch viel dazu sagen können.

Ja das Rankedsystem.. da kann ich dir nicht so weiterhelfen, außer so viel zu spielen, in den Oberen Rängen kann man sehr leicht fallen.

Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e

4. dodo_124

dodo_124 Volltrottel, 18

Punkte für Erfolge:
    148
    Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: dein Lehrer bekommt fürs korrigieren deiner Arbeiten Geld. Es ist sein Job dies zu machen. Die Supps machen dies freiwillig in ihrer Freizeit.
    Genauso gut könntest du den fight aufnehmen, den Spieler specen, das Video schneiden, hochladen, etc... Du bekommst dafür genauso viel wie ein Supporter/ ein normaler Spieler mit gelbem Namen.

Durch Abstieg in der nicht-öffentlichen Elo-Rangliste wird man nach dem ersten verlorenem fight runtergeranked. Wahrscheinlich bist du einfach über Nacht abgestiegen, was dir nach dem ersten verlorenem Kampf angezeigt wurden.

"Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem großen tollen Update..."
    Mit was soll man denn sonst "kommen"? Wenn es bei etwas Probleme gibt, dann sollte man versuchen diese zu lösen - Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Was will man denn mehr? Es bringt niemandem was, wenn man in der Zwischenzeit mehrmals sagt, dass das derzeitige System nicht optimal ist. Das bringt doch einfach überhaupt nichts!

So, zu letzten Punkt, den du angesprochen hast: Jemand schreibt ein paar mal "t" in den Chat. Nach und? Was hat man dadurch für einen Nachteil? Es hindert niemanden am Spielen, es wird niemand beleidigt oder provoziert.
    Ganz ehrlich: lieber habe ich einen offenen Chat, in dem hin und wieder auch mal jemand kurz spamt, als dass man für jede Kleinigkeit gleich gekickt/ gebannt wird.

PS:
    Das verstehe ich nicht ganz. Du sagst, du hast nur noch Spaß an 1v1, und schreibst dann, warum 1v1 schlechter wird. Sag doch was zu anderen Modi. Warum reizen dich diese nicht?

5. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn du nur hier bist um zu nerven und zu sagen das ich falsch liege lass es einfach du Spaten

6. Thym1an

Thym1an Thymian

Punkte für Erfolge:
    13
    Er hat doch nur seine Meinung zu deinen Aussagen mit uns geteilt, seit wann darf man nicht mehr seine Meinung sagen?
    Wenn du der Überzeugung bist, dass er damit nur nerven will müsste dein Beitrag auch nur den Nutzen haben das Team zu nerven.

7. Turiax

Turiax Julian Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Du bist hier der einzige der nervt. Du verfasst einen Beitrag mit der Umfrage, was wir noch von Timolia halten und nun bekommst du sogar eine ausführliche Antwort auf deinen (wirklich sehr) unsinnigen Beitrag.

8. Noazh

Noazh Força Barça Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich melde mich auch mal zu Wort!

Also, die Reports.
    Ich muss sagen, ich stehe gerade bei den Lifereports mehr aus Frostblaus Seite.
    Hierbei werde ich zu einfach mal auf die Argumente von Erik und Dodo eingehen:

Du hast Recht, es kommen am Tag mehrere Reports rein. Doch du musst überlegen, dass es (glaube ich) über 35 Supporter (+Moderatoren) gibt. Wenn jeder am Tag auch nur 15-20 Reports bearbeiten würde wären von diesen 500-1000 schon einige weg (ja ich weiß, dass nicht jeder Supporter an jedem Tag online ist, doch gerade dann könnte sich doch einer bereit erklären und ein wenig mehr machen, z.B anstatt 20 Reports 30-40). Zudem muss man hierbei sagen, dass ein Lehrer alleine ist und verschiede Arbeiten von mehreren Klassen nicht so schnell bearbeiten kann.

Ja, ein Lehrer bekommt Geld und es ist seine Arbeit. Supporter sind dem Team freiwillig beigetreten, richtig. Dennoch haben Teamler mit dem Beitritt des Teams bestimmte Aufgaben zu erledigen, sonst wären sie nicht Teil des Timolia Teams. Wenn Teamler sich auf ihrem Rang ausruhen und kaum Reports bearbeiten (was andere ausbaden müssen) haben diese mMn nichts im Team zu suchen. Timolia ist von dem Team abhängig und wenn dieses nichts machen würde, weil ich "freiwillig" als "wenn ich Bock habe" einstufe, könnte der Server so nicht laufen.
    Im Großen und Ganzen finde ich, könnte man aus den Reports deutlich mehr holen. Zudem hat Timolia einfach einen großen Vorteil durch ihr AntiCheat, was die Arbeit nochmal ein wenig erleichtert.
    Zum Abschluss werde ich noch etwas zu dem Chatreports sagen.
    Diese laufen finde ich ganz gut. Klar hat jeder eine andere Meinung etc. aber dennoch werden diese flüssig und meist gut bearbeitet.

PS: Es kann sein, dass ich hier einen enormen Bullshit geschrieben habe, bin ein wenig Müde...

9. ItsSarahh

ItsSarahh Moderatorin Expert

Punkte für Erfolge:
    108
    Moooin, ihr "vergesst" allesamt irgendwie das Livereports nicht die einzige Aufgabe von Supportern und Moderatoren gibt. Es gibt einfach Teamler welche sich zum Beispiel fast nur auf Hilfechannelsupport beschränken. Trotzdem haben diese Leute auch weiterhin eine Berechtigung im Team zu sein. Und sollten nicht, wie von Theafix angedeutet, das Team verlassen müssen.
    Zu den Chatreports kann ich nur sagen, dass es das einfach immer geben wird, weil Chatreports subjektiv bearbeitet werden und jeder eine andere Meinung hat.
    Ich finde es schade, dass einige derzeit wirklich wirklich viel kritisieren ohne den wirklichen Aufwand einschätzen zu können. Momentan gibt es leider nur knapp 10 Supporter, welche aktiv Livereports bearbeiten. Die anderen kann man nicht dazu zwingen welche zu bearbeiten. Falls ihr jedoch Anregung zur Motivation habt - her damit :) Allgemein ist es immer hilfreicher Alternativen oder Lösungsvorschläge zu schreiben anstelle von purer Kritik :)

Shaday, Julian_999999999 und Schonas gefällt das.
  10. svdragster

svdragster Dings Developer+

Punkte für Erfolge:
    148
    Die Reports kommen ja nicht alle auf einmal, die sind über den ganzen Tag verteilt.
    Diese 15-20 Livereports zu bearbeiten kann bis zu 2 Stunden dauern (z.B. Invis Hacker und Teamer ziehen die Bearbeitungszeit extrem in die Länge).
    Dann kommt noch das Schneiden, Hochladen und Diskutieren der Banns.
    Häufig kommen dann außerdem noch Spieler hinzu, die zwar vom Anticheat erkannt werden, das aber (noch) nicht für einen automatischen Bann ausreicht. Um diese Spieler kümmert man sich dann auch noch während man schon auf dem Server ist - diese Hacker sind aber so gut wie nie reportet worden.

Das waren jetzt nur die 500-1000 Livereports, zusätzlich kommen noch hunderte Chatreports, sowie die teaminternen Aufgaben und der Hilfechannel/Forum Support.
    Die Aufgaben werden ja automatisch durch die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Teamler aufgeteilt, daher werden niemals alle Supporter an der gleichen Aufgabe sitzen.

Das macht es allerdings auch frustrierend, weil geschätzt nur jeder zehnte Report mal wirklich ein Hacker ist, und dann das auch nur ein Invis-Hacker mit minimalst erhöhter Reichweite. Das ist sehr frustrierend, zeitaufwendig, langweilig, und am Ende wird der Spieler dann häufig doch wieder entbannt, weil die Beweise nicht ausreichen.

Edit: Wir sind für alle konstruktiven Verbesserungsvorschläge und Ideen offen. Sowas wie "mehr Supporter" ist selbstverständlich, und da wird auch ständig dran gearbeitet. Aber wenn ihr eine Idee habt, dann immer her damit - vielleicht verändert sie ja Timolia ein bisschen oder sogar grundlegend.

Metrixx7, Skatertobi01 und ItsSarahh gefällt das.
  11. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Ein Punkt wird aber immer noch nicht angesprochen: Wieso werden dann reports innerhalb von 30 Sekunden abelehnt, obwohl (bei mir) 50% der Livereports eindeutige Hacker sind?!

hubti422 gefällt das.
  12. ItsSarahh

ItsSarahh Moderatorin Expert

Punkte für Erfolge:
    108
    Moin, Du kannst mir gerne mal die Report ID geben, dann kann man sich diese 30 Sekunden Reports gerne mal anschauen. Ansonsten kann ich dem nicht viel Glauben schenken. Natürlich kommt es leider vor, dass einige Reports voreilig geschlossen werden, trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht alle in 30 Sekunden geschlossen werden.

Shaday gefällt das.
  13. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Es ist ein Feedback. Nur ein Feedback. Wenn du direkt so heulst um zu sagen das dieser Beitrag unangebracht ist, sag mir warum. Wenn ich das hier konstruktiv gestallten möchte gehe ich zu Anregungen und Vorschläge.
    Also erstmal Hirn einschalten.
    MfG. Frosti c:

hubti422 gefällt das.
  14. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Die Report IDs kenne ich nicht. Genannte Beispiele waren vor meinem Urlaub und ist schon 3 Wochen, oder länger, her. Dazu war ich schon mehrere male diesbezüglich im TS, wo mir immer nur gesagt wurde "wir kümmern uns darum"
    Aber ich freue mich ja dass das Forum so aktiv ist lol

hubti422 gefällt das.
  15. Turiax

Turiax Julian Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Immer wieder schön, wie man die Dinge für sich verdrehen kann.

Und der Beitrag von @dodo_124 war nur eine Antwort darauf. Oder willst du, dass dein Feedback ignoriert wird? Denn dann bräuchtest du ja keins geben.

Wo habe ich in meinem Beitrag "geheult"? Du warst doch eher derjenige, der auf die argumentative Antwort von @dodo_124 nur "rumheulend" reagiert hat.
    Ich habe nicht gesagt, dass dein Beitrag unangebracht war (nette Unterstellung btw.), sondern dass dein Feedback teilweise keinen Sinn ergibt, wie @dodo_124 und die anderen bereits gut erläutert haben.

Wenn dein Feedback daraus besteht, dass du sagst, das Team würde sehr scheiße arbeiten, nur weil bei dir angeblich so viele Reports nach 30 Sekunden geschlossen werden, dann muss man nunmal damit rechnen, dass dem nicht jeder zustimmen kann.

/reports [-c] [-a] Öffnet eine Übersicht über deine Reports
    Dann kann ja mal ein Teamler die etlichen, nach 30 Sekunden geschlossenen Reports überprüfen. ^^

Ich nämlich auch net.
    Denn sonst hättest du entweder Beispiele von näherer Zukunft für dein Feedback genutzt oder dein Feedback halt schon damals vor 3 Wochen verfasst.

MfG Turi c:
    ok sry

Banderas_CMS, ItsSarahh und Apfelrosine gefällt das.
  16. svdragster

Punkte für Erfolge:
    148
    Wieso reportest du die Spieler denn, wenn du gerade mal 50% dieser Spieler als eindeutige Hacker siehst?

Ich bin ganz ehrlich, wenn der Spieler absolut null Anticheat Violations hat (und 99.9% der Cheater haben immer irgendwelche Violations), er kein auffälliges Klickverhalten hat und sich dann zusätzlich noch sau blöd beim Kämpfen anstellt, dann wird es kaum möglich sein, bei diesem Spieler irgendwelche Hacks zu beweisen.

17. LoL200e

LoL200e Erik Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Keine Sorge, du hast vollkommen recht, dass hatte ich wirklich nicht im Hinterkopf ^^ danke das du mich drauf hingewiesen hast.
    Aber wie bereits Sarah meinte gibt es nur 10 Aktive Supporter die auch Livereports machen.

Und wenn es jetzt um eine Lösungs des Problems geht, dann würde ich einfach sagen, dass die besten Livereport Bearbeiter, des Monats einfach so kleine feine Geschenke bekommen.
    • #1 1 Monat Premium zu verschenken oder verlosen und 20k Pixel für einen selber
    • #2 2 Wochen Premium zu verschenken oder verlosen und 15k Pixel für einen selber
    • #3 1 Woche Premium zu verschenken oder verlosen und 10k Pixel
    • und die restlichen bis 5 oder 10 bekommen Pixel noch dazu
    Das hört sich zwar absurd an und eine Aufwandsentschädigung für freiwillige Helfer, wie es die Teammitglieder sind, ist an sich fraglich, aber mich würde interessieren ob es diese Idee schon einmal im Team gab, jetzt extra für Livereports.

@ItsSarahh @svdragster

Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e

Noazh gefällt das.
  18. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Möchtest du lieber das man Spieler mit auffälliger Spielweise nicht reportet und dieser möglicherweise anderen den Spielspaß raubt oder sollte man sie doch reporten damit sich ein Teamler das mal genauer anguckt? Dazu meine ich das 50% meiner Livereports eindeutige Hacker sind, welche man nur kurz angucken müsste um zu sehen, das diese hacken :/

hubti422 gefällt das.
  19. Frostblau

Punkte für Erfolge:
    98
    Du behauptest also gerade indirekt, das ich lüge. Klasse Sherlock. Jedoch ist der Grund, warum ich diesen Beitrag erst gestern verfasst habe simpel. Vor dem Urlaub nervten mich nur die Reports, jetzt gestern war ich aufgrund des deranks angepisst und hab mir überlegt das zu schreiben, verständlich oder? Also bitte hör auf mit deinen Unterstellungen und fronte nicht so als wärst du Ahmet

hubti422 gefällt das.
  20. svdragster

Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn wir dadurch so viele falsche Reports bekommen, dass wir nicht zu den wirklichen Hackern kommen, dann lieber weniger Reports machen. Das trifft in diesem Fall aber nicht auf dich zu, das gilt eher für die Spieler die ständig Reports machen nur weil sie mal eine Combo bekommen haben.

Wenn sich ein Spieler, wie schon oben genannt, einfach nicht verdächtig verhält, lehne ich persönlich den Report relativ schnell ab oder bearbeite ihn später nochmal, wenn noch sehr viel mehr Reports offen sind. Wenn ich wirklich bei jedem Report 10 Minuten hängen würde, könnte ich gerade mal 6 Reports die Stunde bearbeiten.

Diese Seite empfehlen