Timolia-Turniere

Dieses Thema im Forum "1vs1" wurde erstellt von Stepper2k, 2. Juni 2017.

?

Findet ihr die Idee gut?

1. Ja, sollte auf jeden fall übernommen werden!

2. Ja, aber die Umsetzung gefällt mir nich.

3. Nein, alles soll so bleiben wie es zur zeit ist!

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Hey.

Du kennst doch sicherlich die Timolia-Turniere die meistens Freitag um 20:00 statt finden.
    So wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war das Turnier am 2. Juni 2k17 etwas komisch.
    Dieses Turnier hat Hypnotiseur gewonnen, doch wie er das gewonnen hat ist einfach unfassbar...
    Er hat lediglich nur die Map Schlucht im Map-Pool aktiviert, und ist 3 Minuten und 30 Sekunden vom Gegner weggelaufen!
    Bis im Chat steht,
    "|1vs1>> Der Kampf endet in 60 Sekunden."
    "|1vs1>> Wer sich näher am Mittelpunkt befindet, gewinnt."
    dass heißt so viel wie okay jetzt bleib ich an der Kanten der Schlucht stehen, und warte bis in der Action-bar
    "Der Kampf endet in 2 Sekunden"
    steht, dann spring ich ab und gewinn durch die Mitte. (Ist natürlich sehr Risiko-haft)

Im ernst? Man läuft 4 Min weg, und dann gewinnt man durch die Mitte? Ohne sich einen Hit gegeben zu haben?
    Tut mir leid aber dass versaut den Gegner genau so den Spielspaß wie als würde ich hacken... (Meine Meinung)
    Durch diese "Taktik" zeigt man einfach gar kein Skill!

Daher finde ich dass die Map "Schlucht" automatisch im Timolia-Turnier deaktiviert wird!
    Da die Map meistens im Turnier NUR genutzt wird um den Gegner (Der Meistens besser ist) zu besiegen.

(Probleme die auftauchen könnten, falls der Vorschlag nicht übernommen wird.)
    Ich glaube dass jetzt jeder diese Taktik ausprobieren wird, und somit das Timolia-Turnier nichts mehr mit Skill zu tun hat!

(Fehler die man noch überdenken sollte, falls dieser Vorschlag übernommen wird.)
    Was passiert wenn der Spieler gar keine anderen Maps im Map-Pool aktiviert hat, außer Schlucht?

Ich möchte betonen dass ich keinen Streit mit Hypnotiseur habe, und dies nur ein Vorschlag ist!

mfg Stepper2k

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    GodItachyyy und Cintoxxx gefällt das.
  2. Cintoxxx

Cintoxxx #SpielOhneKnowhow

Punkte für Erfolge:
    53
    Huhu,

an sich hast du ja Recht, allerdings kann man ja theoretisch auf jeder Map "4 Min lang weglaufen und dann durch die Mitte gewinnen". Schon klar, auf der Schlucht-Map geht das natürlich besonders gut, aber durch die Soups hat man beim Wegrennen quasi "unendlich" HP und kann überall auf jeder Map wegrennen, was dieses ja noch einmal begünstigt. Also stimme ich dir teilweise zu. Man kann nicht jede Map verbieten, aber man kann es bestimmt irgendwie so hinbiegen, dass so etwas wie im Fall von Hypnotiseur nicht wieder vorkommt. Wie das dann geht, überlasse ich dem Team! ^^

LG, zCintoxx

PS: Das Turnier war übrigens am 2. Juni, nicht am 1.! :p

3. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @zCintoxx
    Erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast mein Vorschlag durch zu lesen.
    Klar man kann auf jeder Map die ganze Zeit weglaufen, aber wie du schon gesagt hast funktioniert es auf der Schlucht Map am besten.
    Danke nochmal fürs korrigieren des Datums ;:D

mfg Stepper2k

4. dodo_124

dodo_124 Volltrottel, 18

Punkte für Erfolge:
    148
    Bin da deiner Meinung. Solche "Taktiken" sollten meiner Meinung nach genauso verboten werden, wie camping verboten gehört.

ABER: Es wird ja, wie schon oft gesagt, an einer Verbesserung des endmatches gearbeitet, wodurch dein Vorschlag unnötig wird. Hoffen wir nur, dass das timolianische "bald" hier nicht all zu lange ist :)

5. Frostblau

Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

Punkte für Erfolge:
    98
    Sohrab isch schör du hast so recht bruda

ClemoII und Stepper2k gefällt das.
  6. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @dodo_124
    Es wurde ja schon gesagt dass am (Endmatch-Befehl) gearbeitet wird, das ist ja schön und gut.
    Doch in meinem Beitrag ging es hauptsächlich darum, dass ICH glaube dass in den nächsten Turnieren nur noch auf der Map gespielt wird,
    und so der Sinn der Timolia-Turniere nicht gedacht.

mfg Stepper2k

7. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @Frostblau

Haha danke Bruder <3

8. Frostblau

Frostblau Timolia-Legende. Amen. Pro

Punkte für Erfolge:
    98
    aber um darauf nochmal zurück zu kommen.. Der Sinn des Ranked-Systems ist ja auch ein anderer, aber wenn du dir mal anschaust wer alles Rang 16 hat, weißt du das es dabei nicht um Skill geht..
    Die Updates waren cool, aber man muss wirklich sagen, langsam muss einiges erneuert werden
    MfG. Frosti ;)

9. FIAM0NSTR

FIAM0NSTR Fia Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hey Steppy,

es ist wirklich störend, wenn der Gegner nur weg rennt. Doch leider ist es eine taktik die deswegen nicht verboten werden kann, nur weil es kein richtiges PvP mehr ist. Außerdem sollten somit auch mehrfache Maps verboten werden und nicht nur diese Map.

Meiner Meinung nach sollten nur “flache“ Maps bei dem Turnier erlaubt werden.

LG NoFiaro

10. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @NoFiaro
    Ja es ist störend, wenn der Gegner nur weg rennt, aber genau so könnte man diese "Taktik" unbrauchbar machen!
    Wie soll denn der Gegner weglaufen wenn die Map flach ist? Genau es geht gar nicht.
    Und ja klar man könnte ja auch andere Maps aufm Finalserver deaktivieren.

mfg Stepper2k

11. RemIxscore

RemIxscore Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Solche Taktiken sind tatsächlich sehr nervig. Allerdings kann man, wie schon erwähnt, auf sehr vielen Maps einfach nur weglaufen. Aber ich denke auch, dass es auch helfen würde, nur ein paar dieser Maps im Turnier zu verbieten.
    Vielleicht könnte man diese Idee auch noch etwas erweitern, indem der Turnierersteller alle Maps deaktivieren kann. Also zum Beispiel könnte man dann ein Turnier erstellen, bei dem nur auf der Map xy gespielt wird.

LG Remix

12. croatiey

croatiey Anfänger Expert

Punkte für Erfolge:
    18
    Bester Beitrag ich würde eigentlich bei den Turnieren nur die Basic Map akzeptieren, weil man da nicht weglaufen kann bzw. Nicht gut weglaufen kann.

Mfg, Croatiey

13. Stepper2k

Stepper2k Stepper2k Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Haha danke <3

14. xTessia

xTessia Supporterin Supporter

Punkte für Erfolge:
    83
    Warum muss der Punkt bei /endmatch eig. immer die Mitte sein? Kann man den nicht einfach Random spawnen und durch Feuerwerk oder Leuchtfeuer kenntlich machen? xD

GodItachyyy und ClemoII gefällt das.
  15. SpiderEye18

SpiderEye18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    xTessia ich finde das ist eine schlechte Idee da dann die Spieler unterschiedliche Voraussetzungen hätten und bei den Timolia 1v1s geht es ja hauptsächlich darum den Gegner bei gleichen Voraussetzungen zu besiegen
    LG

16. NGDA

NGDA NGDA der Falsche Expert

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich finde es nicht gerechtfertigt da dies auch nur eine legitieme Taktik ist. Das wäre so als ob man ZickZack oder S-Tab oder sonst was verbieten würde. Versteht ihr was ich meine? Es steht nicht in den Regeln von Timolia dass es Verboteb ist. Meinermeinung nach ist es nicht Wert dafür Extra ein Plug-in zu schreiben. Höchstens dass man in die Timolia Tunier Regeln dies Hinzufügt

17. Timolianisch

Timolianisch Aktives Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Timolia-Team hat sich eh um ein neues Mitte System gekümmert, so das man nicht mehr so einfach durch die Mitte gewinnen kann.
    Finde das dieses Update mehr als genug war weil man dadurch nicht mehr auf die Mitte in letzter Sekunde spielen kann.

LG Luki / Timolianisch

18. Fypzilon

Fypzilon Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    83
    Da hast du aber Recht. Ist das mittlerweile denn behoben oder kann man immernoch auf der Map spielen?

19. ZiemlichUndead

ZiemlichUndead Troll Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Wie du in dem anderen Beitrag gesehen hast, ist die Map momentan nicht spielbar, aber behoben ist es trotzdem, durch das neue /endmatch

Diese Seite empfehlen