¯\_(ツ)_/¯ Timolia Livestreams für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von J4mPr0, 20. November 2018.

  1. J4mPr0

    J4mPr0 Neuling Expert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    viele von euch kennen sie sicherlich noch von früher.
    Von was rede ich? Genau, von den Timolia Livestreams, welche in regelmäßigen Abständen von ein paar Teamlern
    organisiert und veranstaltet wurden.
    Leider ist der letzte Livestream schon fast ein Jahr her, daher wollte ich einmal nachfragen, ob etwas in die Richtung für die Zukunft schon in Planung ist.
    Außerdem würde mich es sehr freuen, wenn das Minispiel "Horsti Sagt" wieder ins Leben gerufen werden würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jamin | J4mPr0
     
    taraxe, Thomas_42O, Lindsaay und 5 anderen gefällt das.
  2. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Zu einzelnen Anlässen wird es vielleicht nochmal einen Stream oder ein Video geben, aber für dauerhafte Aktivität in dem Bereich hat sich leider gezeigt, dass das Team nicht genügend Kapazitäten hat, um in regelmäßigen Abständen motivierte Streamer zu finden.
    Daher ist das Projekt als dauerhaftes Event zunächst einmal abgeschafft, zu speziellen Anlässen kann es natürlich aber wie gesagt weiterhin mal zu einzelnen Streams kommen.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    BauEule gefällt das.
  3. FantaCoke

    FantaCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    98
    Vielleicht könnte man sozusagen Beauftragte durch eine Art „Bewerbungsphase für soziale Aktivitäten” suchen.
    Diese könnten dann unter anderem das Streaming bei Events oder auch einfach so zwischendurch übernehmen.

    Somit hättet ihr dann nämlich auch wieder genügend Kapazitäten und es sollte sicherlich keinen Grund mehr geben, nicht zu streamen!

    MfG ≠ FantaCoke.
     
    Thomas_42O gefällt das.
  4. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Meinst du, dass wir extra neue Teamler ranholen, die ausschließlich fürs Streamen da sind oder wie?
     
  5. FantaCoke

    FantaCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich würde es jetzt nicht als Teamler bezeichnen. Eher so wie eine Art Manager für soziale Aktivitäten.
     
  6. taraxe

    taraxe Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    88
    Vielleicht ja mit dem Developer/Creator (gibt's dass noch? xd) Rang oder so etwas in der Art. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Youtuber wie zPrxme, xFerrero usw. mal zu fragen, ob sie nicht mal Lust hätten sowas zu streamen. Es könnte ja auch immer ein spontan angekündigter Stream sein (ohne irgendwelche vorab festgelegten Tage).
    Aber ich würde mir das auch zurückwünschen, hat immer sehr viel Spaß gemacht :3

    LG
     
    GUCCI_DROSER600 und FantaCoke gefällt das.
  7. FantaCoke

    FantaCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    98
    Gute Idee - vorhandene YouTuber zu beauftragten Streamern machen kommt sicherlich gut bei der Community an.

    MfG ≠ FantaCoke.
     
    taraxe gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    168
    Also ich will ja nichts sagen, aber wenn wir uns den Erfolg dieser Streamer beim Freitagsturnier ansehen und die Reaktionen darauf, dann bezweifle ich irgendwie, dass ein "Timolia Stream" der nicht vom Team gemacht wird da so die Glaubwürdigkeit und den Erfolg haben wird...
     
    BauEule und CoveredSymmetry gefällt das.
  9. FantaCoke

    FantaCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich kann dich gut verstehen, aber ich bin mir relativ sicher, dass es erfolgreich sein würde, wenn man es offiziell ankündigt.
    Wenn jeder weiß, dass es so etwas geben würde, wären automatisch mehr Zuschauer da.

    Man könnte es z.B. als Broadcast 10 Minuten vorher in den MC-Chat spammen ;^)
     
  10. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    168
    Weiß ja nicht, wie du das Freitsagsturnier verfolgst, aber genau das passiert da, samt Ankündigung auf Twitter und die Quoten sind jetzt nicht gerade Bombe. Und das Freitagsturnier ist immer noch das Event mit den meisten teilnehmenden Usern auf Timolia, daran kanns also nicht wirklich liegen.
    Neue Teamler ins Boot zu holen nur dafür oder nochmal zusätzlich den (ziemlich hohen) Aufwand betreiben, parallel zu den Freitagstunieren noch weitere Streams auf die Beine zu stellen halte ich kurz gesagt für vergebene Liebesmüh, für die ich zusätzlich aktuell nicht die Kapazitäten sehe
     
    BauEule gefällt das.
  11. FantaCoke

    FantaCoke Seelsorger und Lovemaker

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    98
    Okay. Aber die sinkenden Spieler liegen nicht an euch, sondern weil der Hype um Minecraft generell halt einfach vorbei ist.
    Seit neustem sind ja Mist wie Fortnite, PUBG, etc. an Nr. 1 ... -.-
     
  12. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    168
    Liegt sicherlich an verschiedenen Dingen, bei denen wir uns zT auch selbst an die eigene Nase fassen müssen. Aber klar, der absinkende Hype ist einer von vielen Gründen
     
    BauEule gefällt das.

Diese Seite empfehlen