Timolia Discord Server

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Turiax, 19. Februar 2017.

  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hej!
    Ich würde es ganz cool finden, wenn es nicht nur einen Timoliateamspeak geben würde, sondern auch einen Timolia Disordserver. Dann hätte man auch noch eine alternative zum Minecraft Chat, dass man mit anderen Spielern chatten kann, ohne Minecraft offen zu haben. Ich denke, dass wäre noch mal was nettes für die Community. Die Frage ist nur, ob sich denn dann genügend User überhaupt für einen Discordserver verifizieren würden. Ich kann jetzt nur aus meiner Position sprechen, daher weiß ich nicht ob Discord so häufig benutzt wir in der Minecraftszene. Der Großteil meiner Freunde benutzt es auf jeden Fall und ich benutze es eigentlich nur noch.
     
    Noazh gefällt das.
  2. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    ich finde deine Idee echt gut!
    Warum nur ein TS Server?
    Und warum kein Discord Server?

    Ich kann nur sagen:
    Ich wäre dabei!
    Ich hoffe deine Idee wird umgesetzt!

    LG Theafix
     
  3. FIAM0NSTR

    FIAM0NSTR Fia Expert

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey

    Find ich auch nicht schlecht ^^
     
  4. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Es steht ein simples Problem im Weg:
    Wie sieht es mit den Supportern, Mod und Admins aus?
    Diese müssten dann nämlich auf zwei Varianten davon Online "sein" oder sich besser entscheiden und ich denke einige kennen Discord überhaupt nicht, was ein großes Problem ist, obwohl in der Deutschen Minecraft Youtube Szene immer mehr Discord benutzen. Die Vorteile und Nachteile von Discord und TeamSpeak muss ich nicht auflisten, die kann man ruhig suchen ^^
    Es liegt allein in der Hand des Teams was sie möchten. Ich bin nur für einen TeamSpeak Server, weil es einfach jeder kennt und international anerkannt ist sowie eine gute Stabilität bietet und das seit Jahren auch wenn es veraltet aussieht.

    Es würde aber nichts dagegen sprechen einen Privaten Community Discord zu machen und diesem im Forum oder anders wo mit der Zustimmung vom Team zu verbreiten. =|
     
  5. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    @LoL200e ich finde das "Supporter Problem" nicht gerade schwierig zu lösen.
    Ich schätze viele Supporter benutzen regelmäßig Discord.
    Ich meine damit, das es sowie es Ts Supporter gibt, auch Discord Supporter geben könnte.
    So wäre es auch wieder eine freiwillige Eigenschaft der Supporter, die sie nur machen müssen, wenn sie es auch wirklich wollen!
    Aber du hast recht, die Entscheidung liegt ganz in der Hand des Team's!

    Also ich finde ein Discord Server würde nicht schaden.

    LG Theafix
     
  6. EinsZenpix

    EinsZenpix Anfänger

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,
    auch ich bin ein Befürworter für Discord, es ist meiner Meinung nach genau so simpel zu bedienen wie Teamspeak oder andere Voice Software.
    Ich sehe da kein großes Problem, ich denke jeder ist in der Lage sich mal mit neuem Vertraut zu machen und unter anderem sich neues Wissen anzueignen.

    ~ J
     
    Noazh gefällt das.
  7. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Never change a running system.
    ...
    Schließe mich @LoL200e an
    LG NameIsTaken | Patrick
     
    RemIxscore gefällt das.
  8. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich benutze ja auch Discord wie Teamspeak und habe beides immer offen, aber ich benutze diese Sachen für Unterschiedliche Zwecke.
    Discord benutze ich Vorteilhaft für mein Team um eine gute Kommunikations Basis zu haben und um mir keinen Teamspeak server zu mieten.
    Teamspeak benutze ich um mich zu Verbinden mit Spielern mit denen ich Hauptsächlich Rede.
    Teamspeak und Discord hat für mich je ein anderen Nutz-Faktor

    Du hast ganz recht das man etwas austesten sollte @EinJvstin ,aber Discord und Teamspeak haben zwar grundsätzliche Unterschiede, aber haben dann im Endeffekt den selben Effekt für Leute die sich "Verbinden" wollen. Es bringt also nicht viel einem anderen ein Programm zu zeigen das noch eine Instabile Struktur aufweist welches man aber schon besitzt. :L und dann beides Anzubieten wäre eine Dienstleitung die noch mehr Anforderungen entsprechen muss.
     
  9. EinsZenpix

    EinsZenpix Anfänger

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Deine Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch ist der Punkt der instabilen Struktur in meinen Augen nicht wirklich greifbar, da ich bislang noch keine Instabilität feststellen konnte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es zu Latenzschwankungen kommen kann, jedoch sind diese nachvollziehbar, dennoch sind diese nicht groß und in meinen Augen kaum bemerkbar. Um evtl. eine Lösung des ganzen Vorzuschlagen, könne man nicht einen "Test"-Discord anfertigen, und evtl. das Team sowie einige User das ganze testen lassen? So würden die ein Gespür dafür bekommen, was Discord für eine Umgebung ist etc.

    ~ J
     
    NameIsTaken gefällt das.
  10. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist ein guter Lösungsansatz! @Milam ! Wie sieht es aus? oder erstmal Community-Server, dann Team vorstellen und dann Discord Beta Test einführen?
    Ich könnte alle Möglichen Vorbereitungen treffen, wenn die Verbreitung des Discord Links genehmigt wird? Aber nur dieser und nicht auch von anderen dann :-.
    oder steht dem Generell etwas im Wege?
     
    NameIsTaken gefällt das.
  11. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
    Hallo!

    Wie immer ist es schön, so eine konstruktive Diskussion zu lesen.
    Aber - das große, böse Aber -ich fürchte, das ist alles nicht so einfach, wie ihr es euch vorstellt.
    Zunächst einmal stimmt es, dass, wie schon gesagt wurde, die Aufteilung auf zwei "Interaktionsplattformen" (Wie nennt man das D: Egal. Ihr wisst, was ich meine.) problematisch sein könnte, da wir so maximalen Support eventuell nicht mehr gewährleisten können.
    Außerdem, und das ist das viel größere Problem, ist so ein Server eine Menge Arbeit. Da steckt deutlich mehr hinter als einen Discord Server eröffnen und da ein paar Channel/Räume/wasauchimmer einzufügen - deswegen ist auch die Idee mit Communityservern, die dann nach und nach dem Team vorgestellt werden, kritisch. Und ein Gefühl dafür, was Discord ist, haben wir glaube ich inzwischen alle - wir haben es uns vor einer ganzen Weile schon einmal als Team ziemlich genau angeschaut :)
    Aber wie gesagt, so ein Server, ob Minecrft, Discord oder Teamspeak, erfordert Arbeit und eine Menge Zeit. Als Referenzwert: Für ein Teamspeak Update mit den Features, die wir uns wüschen, braucht es Monate. Und wenn wir Discord und Teamspeak anbieten würden, müssten wir auf beiden eine ähnliche Qualitätssicherung betreiben - dazu fehlen uns sowohl die Developmentkapazitäten als auch die sonstigen benötigten Kapazitäten.

    TLDR: Diese Idee ist uns nicht wirklich neu. Momentan leider nicht umsetzbar, da Kapazitäten nicht vorhanden und Qualitätssicherung nicht gewährleistet.

    Ich werd's in jedem Fall mal im Hinterkopf behalten und, wenn ich die Chance sehe, beim Team nochmal einwerfen.



    PS: @LoL200e Brennt dir das Thema so unter den Fingernägeln, dass du versuchen wolltest, mit mit 'ner Twitterbenachrichtigung zu wecken? :D
     
  12. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ja du Süße! Und ich würde auch einen Developer zu Verfügung stellen der sich um die Discord-Bots kümmert! @Milam
    Ich kenne mich halt perfekt mit Discord aus xd aber ich erhalte es immer noch nicht für sinnvoll ._.
    Aber einen Community Server zu machen kann man uns ja auch nicht verbieten, aber die Verbreitung wäre nicht legal. ._.
    aber ohne Team Zustimmung kümmere ich mich nicht um sowas :P
     
  13. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    168
    Da sich da die Bots nicht nur auf Discord sondern auf Verknüpfungen zu Timolia beziehen würden, hilft uns ein außenstehender Dev da leider gar nichts. Wenn du einen Dev kennst, der auch sonst Lust auf's Team hätte... Immer her damit! :P
     
  14. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    168
    Es ist ja schon so ne Unsitte des Internets, TLDRs ans Ende zu schreiben :D
    Entweder man liest den Text, dann weiß mans schon oder man ließt ihn nicht, dann sieht mans nicht xD egal...
    Schade, dass das mit dem "Test" wohl nix wird. Ich persönlich erachte Discord als nicht unbedingt notwendig solange TS läuft, da man ja eigentlich keine 2 alternativen zum Reden braucht. Wofür es schon eher interessant wäre, wäre das Schreiben mit anderen Usern und schriftliches Kommunizieren allgemein, wie @LoL200e es ja bereits angesprochen hat.
    Das wäre für mich aber kein ausreichender Grund um die angesprochenen begrenzten Kapazitäten zu splitten.

    Ein Community Projekt, dass nicht offiziell von Timolia unterstützt wird, in dem also kein Support etc angeboten wird, würde mir persönlich trotzdem gefallen. Vielleicht entwickelt sich da ja was ;)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    EinsZenpix und Lascona gefällt das.
  15. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Der hat Angst nicht auf dem selben Level zu sein D= irgendwann bekomme ich ihn noch dazu! Aber bis dahin will er "Erfahrung" sammeln ._: ich kann ihn gern nochmal fragen ob er jetzt Lust hätte sich zu bewerben als Dev xd @Milam
    Ich habe damit Argumentiert das wenn er sich bewirbt und angenommen wird schneller Erfahrungen sammeln kann ._.
     

Diese Seite empfehlen