4rena Timolia 4Rena Map

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Maps" wurde erstellt von SinightYT, 26. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Timolianer! Ich habe für den Spielmodus 4Rena eine Map gebaut. Diese ist schlicht gehalten, der Kampf steht bei dieser Arena im Vordergrund. In ca. 10+ Stunden reiner Bauzeit ist diese Map entstanden, sie trägt der Zeit noch keinen Titel , ich bin für ideen offen.'. Störende Elemente sind hierbei entfernt worden, geeignet ist diese Arena für Spieler, die sich rein auf den Kampf fokussieren und die Umgebung dabei links liegen lassen..
    Die Map Baasiert auf dem Maja Tempel. Ich wurde inspiriert von einer anderen Map die hier hochgeladen wurde welch ich jedoch nochmal extrem überarbeitet habe.
    Dies ist meine erste Map deshalb bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge .
    Lg Luis

Anhänge:

2. NameIsTaken

NameIsTaken Patrick Expert

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin

Hättest du die Screenhots nochmal ohne Texturepack für uns? :3
    Wäre sehr gut

LG NameIsTaken | Patrick

3. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier sind screenshots ohne texture packs . Lg Luis

Anhänge:

4. TomaccoTV

TomaccoTV Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Hey @SinightYT ,

ich schildere jetzt mal meine Meinung dazu.

1. Für wirklich PvP orientierte Spieler ist das Runterfallen ein SEHR störendes Element.

2. Du förderst in dieser Map das wegrennen (mMn) sehr, kleiner Verbesserungsvorschlag: [​IMG] hier die Ecken vom inneren 4-eck (wo auch der Maja Tempel steht) mit dem Außen Ring verbinden.

3.
    hat Ähnlichkeiten.

naja, das war meine Kritik aber auch wenn ich viel Kritik geäußert habe ist die Map nicht schlecht. Ob ich sie trotzdem spielen würde ist fragwürdig.
    TomaccoTV

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  5. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ja ich habe des eig kopiert und kurz mgeändert, da ich das bei anderen usern auch schon gesehen hatte und dachte das es nicht so schlimm wäre.Denkst du denn die Map hätte eine chance ? Lg

6. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Moin

Auch von meiner Seite jetzt noch einmal etwas ausführlicheres Feedback (danke für die Screenshots).

Zunächst einmal kann ich mich @TeamWeiss nur anschließen in dem was er sagt. Entgegen deines Textes (es wäre ja nicht schlimm die Vorlage zu kopieren, wenn es denn inhaltlich stimmen würde) ist die Map eben nicht schlicht und auf PvP ausgerichtet sondern auf das Aussehen.
    Die Äußeren Wege sind sehr schmal, hier wird man sehr schnell runtergeschlagen während die Mitte von dem Tempel dominiert wird und wenig Kampffläche ohne Lowground etc bietet. Dem Vorschlag, die Ecken zu verbinden würde ich mich anschließen, allerdings noch hinzufügen, die Wege außen zu verbreitern oder die Lücken zur Mitte sogar ganz abzuschaffen. Ansonsten fehlt deiner Map zum Teil die Symmetrie. Sie muss nicht 100% symmetrisch sein, aber dass einer der vier Wege einen deutlichen Knick aufweist und die anderen nicht würde ich schon als eine Unregelmäßigkeit, die die Fairness beeinflusst ansehen, bitte ändern.

Ansonsten finde ich persönlich es natürlich nur mittelmäßig toll, dass jemand eine meiner Ideen nimmt und sie neu auflegt, auch wenn ich neidlos anerkennen muss, dass deine optisch besser gemacht ist. Wobei die Map eben auch konzeptionell einen ganz anderen Ursprung hat als meine, aber das führt zu weit...
    Hättest mein Original ja wenigstens verlinken können...

Alles in allem kann ich mir aktuell nicht vorstellen auf dieser Map zu spielen (nicht dass ich 4rena überhaupt spielen würde aber hey xD). Mit einigen Veränderungen könnte die Map aber deutlich verbessert werden und hätte dann auch Chancen auf die Bewertungsphase.

LG NameIsTaken | Patrick

TomaccoTV gefällt das.
  7. Apfelrosine

Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

Punkte für Erfolge:
    118
    Grüße!

Ich kann mich den Vorschlägen der Anderen nur anschließen und bitte dich deine Map zu überarbeiten.

Die Map übereinstimmt auch leider nicht so ganz mit dem Text, was jetzt aber auch nicht weiter schlimm ist. Denk nächstes Mal bitte dran!

"Was man bei anderen Leuten gesehen hat, beherrscht man nicht gleichzeitig.". Ich würde versuchen, den Knick da raus zu bekommen und am besten mehr Fläche für das Kämpfen (wie schon oben von anderen kritisiert wurde) bereitzustellen, oder gar die inneren Löcher zu stopfen.

Ansonsten fände ich es noch ganz freundlich, wenn du einen Link zu @NameIsTaken's Einsendung in deinem Text hinzugefügen könntest, da du ja die Idee von ihm hast. :)

Ich würde mich über ein Update deiner Karte freuen! Weiter so!

Liebe Grüße
    Apfelrosine

8. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

-*-*-*-*-* Map Idee -*-*-*-*

https://forum.timolia.de/threads/diagonal.14217/

-*-*-*-*-* Map Idee -*-*-*-*

Namels Taken es tut mir wirklich leid das ich dich nicht verlinkt hatte und natürlich werde ich die map auf deinen wunsch löschen sofern du das möchtes .
    Es war nicht meine Absicht sie zu stehlen . Ich dachte nur die Idee ist mega schön . Des weiteren bin ich ein riesen fan des Maya tempels.
    Falls ich die Map behalten darf, würde ich die kleinen Fehler ausmärtzen und an die Details rangehen . Danke an jedes Feedback <3 weitere screenshots folgen
    Lg Luis

9. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Hey

Ist nicht so schlimm, die Map war von meiner Seite eher ein konzeptionelles Experiment und das Thema recht zufällig gewählt, da hängt für mich nicht so viel Herzblut drin, dass es sehr schlimm für mich wäre. Für mich ist die Sache hiermit geklärt, bitte bau gerne an der Map weiter :)

LG NameIsTaken | Patrick

10. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    was sagt ihr zu den screenshots im gegensatz zu vorher? ich habe unter den brücken glass wasser aus hellem und dunklem glas gemacht . jetzt befindet sich auch mehr terrain auf der map.
    Lg Luis

Anhänge:

dodo_124 gefällt das.
  11. NameIsTaken

Punkte für Erfolge:
    168
    Hey!
    Ich würde das dunkle Gras außen durch die hellgrüne Pallette in der Mitte ersetzen da ich finde dass das sowohl thematisch besser passt als auch einheitlicher aussieht. Ansonsten kann man sich da bestimmt noch 10h über irgendwelchen Lowground Kram aufregen, aber das überlasse ich Anderen. Für mich sieht es jetzt im Großen und Ganzen recht akzeptabel aus :)
    LG NameIsTaken | Patrick

SinightYT gefällt das.
  12. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey NamelsTaken
    Danke erstmal für dein Feedback ! Es freut mich sehr das du mir bei der map immer tipps gibst . Was würdest du verändern wegen des lowgrounds?
    Lg Luis

13. SinightYT

SinightYT Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  14. Apfelrosine

Punkte für Erfolge:
    118
    "Ansonsten kann man sich da bestimmt noch 10h über irgendwelchen Lowground Kram aufregen, ..."
    Wäre dann wohl mein Job. '^^

Leider hat deine Map viele unebene Stellen, die wirklich störend für einen Kampf sein können. Auch der Seelensand schränkt einen einwandfreien Kampf stark ein. Könnte man das vielleicht anders lösen? z.B. Wenn man größere Stellen einen Block nach unten setzt und statt dem Seelensand einen anderen Block verwendet?

Freue mich schon auf ein Update!

LG.

NameIsTaken gefällt das.
  15. Apfelrosine

Punkte für Erfolge:
    118
    Grüße!

Da leider kein Update mehr zu deiner Einsendung kam, bin ich gezwungen, deine Einsendung abzulehnen.
    Falls du doch ein Update von deiner Einsendung gebaut hast, würde es mich sehr freuen, wenn du dieses uns in einem neuen Thema mitteilen könntest.

Ich danke dir vielmals, dass du das Timolia-Netzwerk mit deiner Einsendung unterstützen wolltest!

Liebe Grüße
    Apfelrosine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen