Timolia 1.7 Lobby

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von X_SUS, 5. Oktober 2016.

  1. X_SUS

    X_SUS Neuling Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebes Timolia-Team und auch liebe Timolianer!
    Manche von euch kennen mich vielleicht noch aus alten Zeiten wo ich sehr aktiv war auf Timolia, wieso nicht mehr so aktiv? Ich habe keinen großen Spaß mehr an den PvP Spielmodien (Jumpworld ist nicht so mein Ding und Arcade und Splun zB werden nach kurzer Zeit langweilig, wenn die Runden überhaupt starten). Grund dafür ist die 1.8 und zum Teil auch die Community. Mir macht es einfach keinen Spaß mit diesen 1.8 Umständen zu spielen zB: Aimlock oder das nicht funktionierende soupen gegen Wände. Weil Timolia trz so gute Modis hat und es schade wäre diese nicht zu spielen bin ich für ein Timolia ONLY 1.7! Es muss kein großer Server sein nur 2-4 PvP Lobbys und für die anderen Modies 1-3 Schilder. Dies würde hoffentlich nicht ein zu großer Aufwand sein und Timolia würde einige Spieler wieder/neu dazu bekommen. Ich weiss dass es Probleme geben wird weil manches vom Plugin nicht in der 1.7 gehen würde aber dies könnte man ja nach und nach fixen. Meine Bitte wäre es aber dass der Server auch wirklich ONLY 1.7 ist und kein Mischmasch. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
    Fehler könnt ihr behalten.
     
    Schonas, ZiemlichUndead und SpvkTM gefällt das.
  2. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    also wenn ich das richtig verstehe, willst du einen Server, der auf 1.7 läuft, und auf dem man alle Spielmodi von Timolia spielen kann.
    Da frage ich mich, wie viele Leute denn 1.7 spielen. Für Hardcore-Pvper wäre das sicher interessant, aber ich glaube die Masse spielt 1.8 und höher. Aber das würde nur Sinn in Spielen machen, in denen man wirklich kämpft (1vs1, 4rena, TSpiele, InTime). Oder willst du auch nicht andere Spielmodi in der 1.8 oder höher spielen?

    Übrigens schöne kreative Vielfalt an Pluralis(?) für das Wort Spielmodus. :)

    LG

    Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  3. X_SUS

    X_SUS Neuling Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Haha danke xD Nein ich finde es ausreichend für Timolianische Spiele ArenaPvP und 1v1. Ja es spielen eindeutig mehr Spieler 1.8 aber auch nur wegen dem Wechsel von vielen anderen Servern die sie oft spielen. Die Soup Community spielt zum größten Teil lieber 1.7 und andere Communitys wie UHC und SG würden sicher auch Gefallen finden.
     
  4. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Guten Tag zusammen.
    Der Idee an sich würde nichts in Wege stehen, aber ich muss glaube ich daran erinnern das Minecraft kein PvP-Spiel ist sondern ein "Blockspiel" wo man seine Kreativität freien lauf lassen kann. Es wird immer das Allgemeine: "Oh gott nicht solch ein Update bitte" geben.
    Die 1.8 haben auch alle als "Doof" empfunden und heute gibt es nirgendwo mehr Server Netzwerke die auf der 1.7 laufen.
    Durch die Neuen Updates wird ja gerade ein PvP-System von Mojang hinzugefügt, nicht verschlechtert.
    Denn in der 1.7 ist es nur ein "schlagen" und so klicken auf die Maus.

    Mit Freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
  5. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    ich hab in meiner Serverliste mindestens 10 Server die auf der 1.7 betretbar sind. Und 2 die only 1.7 sind.

    das behaupten viele von der 1.8 und eben nicht von der 1.7

    Auch wenn Minecraft ein Blockspiel ist, gibt es den Spielmodus 1v1 nur darum um bei der Kitkreation seiner Fantasie freien Lauf zu lassen? Ich denke eher, dass 1v1 (der beliebteste Modus auf Timolia) hauptsächlich das PvP Element in Minecraft anspricht. Sorry LoL200e, aber dein Beitrag gibt leider wenig Sinn.


    Zu deinem Vorschlag sus: so sehr es mich auch reizen würde Timolia wieder in der 1.7 zu spielen, es geht einfach nicht. Um Die jetzige Version von 1v1 zur 1.7 kompatibel zu machen/ in only 1.7 abzuwandeln wäre extrem Zeitaufwendig und eine Verschwendung von Ressourcen, die derzeit für andere Dinge effizienter genutzt werden könnten
     
    Turiax gefällt das.
  6. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Server-Netzwerke (GommeHD, Timolia, rewinside, berwerklabs etc...)

    Ich glaube du interpretierst da etwas zu viel rein. Timolia-Games macht Minecraft zu einen PvP Spiel.
    Das Wort Blockspiel kling auch vielleicht zu undefiniert. Minecraft ist ein Open World Spiel.
     
  7. Yagamyyy

    Yagamyyy Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das ist so unglaublich dumm und falsch. Es gibt so unglaublich versch. Techniken, die lange Erfahrung und eine gute Portion Skill benötigen.

    Also möchtest du der kompletten PvP-Szene ihre Daseinsberechtigung absprechen? Viel Spaß dabei!

    @LoL200e
     
  8. Yagamyyy

    Yagamyyy Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Das wird wohl nix, @X_SUS. :c
    Es ist einfach zu aufwendig...
     
  9. X_SUS

    X_SUS Neuling Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bitte streitet euch jetzt nicht darum was Minecraft ist darum geht es nicht. Ich fände es halt echt schön wenn es für die Leute von Badlion Minekits SimpleHG und Dojo einen Server gäbe wie Timolia. Wenn erstmal ein paar bekannte Leute darauf aufmerksam werden würde es Timolia zu neuem Glanz bringen. Ich weiss dass es auch Zeit kostet einen weitern Server zu holen aber allein schon weil man dort dann auch neue AntiCheats testen könnte ( Wenn ich spiele fliegen mir alle 3 Sekunden Bots um die Nase) hätte es einen Nutzen.
     
  10. LoL200e

    LoL200e Erik | undercover CEO Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das weiß ich, aber ich bin Explizit darauf eingegangen. z.B Wenn man zurück geschlagen wird sprinten und nach rechts oder links gucken so wird man weiter nach hinten geschleudert und hat somit mehr freiraum um die nächsten schritte zu planen
    Das habe ich nicht gesagt. Lege mir bitte keine Falschen Sachen in denn Mund.

    D= ich streite mich nicht ich versuche hier eine Diskussion zu führen.
     
  11. Yagamyyy

    Yagamyyy Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Ich könnte hier jetzt weiter argumentieren, aber ich lasse es mal bleiben. Führt ja doch zu nichts...
     
  12. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    98
    Einige von den Servern bieten etwas ganz anderes wie Timolia. "Einen Server" für alle 1.7-Spieler kann es eigentlich nie geben, da jeder Server etwas anderes einzigartiges hat und jeder seinen eigenen Geschmack hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    dodo_124 gefällt das.
  13. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    98
    1.7= Beste MC Version, wie schon gesagt wurde, es gibt wesentlich mehr techniken und man benötigt wenigstens mal skill zum spielen.

    Außerdem, würden zwar viele Spieler auf der 1.8 bleiben, jedoch würde es auch SEHR viele Spieler geben, die neu dazu kommen, weil sie nur wegen der 1.8 nicht auf Timolia spielen. Ich kenne auf jeden fall genug solche Leute.

    Also, die Idee, für Timolia einen 1.7 server zu machen,wäre cool aber sehr wahrscheinlich nicht machbar.
    Eher machbar wäre es wahrscheinlich, nur eine 1vs1 lobby auf 1.7 zu schalten, die anderen modis bräuchte ich nicht mal 1.7, nur in 1v1 wäre es super cool.

    Also ich fände es mega gut, ich hoffe, dass sowas vielleicht umgesetzt wird.

    PS:Alle die sagen, dass: 1.8 besser ist, 1.7 schlecht ist, es keinen Unterschied gibt (AUßER für Singleplayer, Citybuild oder andere Creative Modis)
    sind , sorry dafür, nicht gut genug, um es zu merken, wenn man den Unterschied nicht merkt, dann kann man nicht gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Yagamyyy gefällt das.
  14. SpvkTM

    SpvkTM Expert

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    98
    Jedem seine Meinung. Meiner Meinung nach benötigt man für die 1.7 nicht mehr Skill. Technicken kann man auch gut in der 1.8 anwenden.
     
  15. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das kann ich noch verstehen, klar es gibt auch gute 1.8 techniken, und das mit dem Skill sieht jeder selbst, ich finde vor allem, dass 1.7 weniger Ping abhängig ist.
     
    Yagamyyy gefällt das.
  16. Yagamyyy

    Yagamyyy Omnipotentes Universalgenie

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Da stimme ich Gommwaffel zu.
     
  17. Vaedium

    Vaedium Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    wir möchten uns lieber auf einen großen Timolia-Server konzentrieren, statt auf zwei Servern nur halbe Kraft investieren zu können.
    Für die 1.8 hat man sich bewusst entschieden.


    LG
    Vadium
     
    xDarkBlinderx gefällt das.
  18. X_SUS

    X_SUS Neuling Expert

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn das so ist ist Timolia für mich tot :/ Halte nichts von dem PvP und seiner verkrampften provokanten Community.
     
  19. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    98
    Und was ist mit, nur eine 1vs1 lobby auf 1.7?
    Man kanns ja auch mal nur so als test machen, und schauen wie es ankommt.
     
  20. JOlegna

    JOlegna Teamler Expert

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo

    Wir als Netzwerk werden nicht "downgraden" auf die 1.7. Es wird der Fokus auf die neuen Versionen gelegt und es wird in die Zukunft geblickt, daher ist ein Schritt zurück meiner Meinung nach definitiv die falsche Entscheidung.
    Zudem wenn das Netzwerk auf unterschiedliche Versionen läuft, es keine gute Basis zum Updaten diverser Plugins gibt, sowie das ein höherer administrativer Aufwand ist.

    Mfg.JOlegna
     

Diese Seite empfehlen