¯\_(ツ)_/¯ TimeJump

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von IRONphilipp, 20. August 2019.

  1. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Sehr geehrte Timolianerinnen und Timolianer,
    man hat mich in einem Discord gezwungen einen Text zu einem Spielmodus zu schreiben welcher schon bekannt sein dürfte - JumpLeague und Tryjump. Dieser Spielmodus ist zwar schon auf Gomme aufzufinden hat jedoch auch etwas mit den bekanntesten Spielen auf Timolia zu tun - 1vs1 und JumpWorld - daher denke ich, dass dieser Modus in abgewandelter Form auf Timolia anklang finden könnte.



    Zur JnR Phase:
    Es gibt insgesamt Unendlich viele Module zum durchspringen. Am Anfang 4 Leichte, danach 7 Medium und am Ende nur noch Harte Module. Währenddessen läuft ein Timer von 6 Minuten herunter. Ist diese Zeit abgelaufen wird man zum Shop teleportiert.
    Die Easy Module geben anfangs 50 Punkte, nach 5 Fails noch 25 Punkte und nach 10 Fails wird man ans Nächste Modul teleportiert und erhält keine Punkte.
    Die Medium Module geben 80 Punkte, nach 4 Fails noch 40 Punkte und nach 8 Fails wird man ans Nächste Modul teleportiert und erhält keine Punkte.
    Die Harten Module geben 120 Punkte, nach 3 Fails noch 60 Punkte und nach 6 Fails wird man ans Nächste Modul teleportiert und erhält keine Punkte.
    Der weiteste erhält keine Extra-punkte.
    Im Scoreboard stehen die Fails im momentanen Modul, wie viele Module man schon geschafft hat, die Punktzahl und die Platzierung der Spieler.
    Im Inventar ist ein Roter Farbstoff als Reset-Item aufzufinden.
    Der Spectator hat im Inventar einen Kompass mit dem man sich zu anderen Spielern teleportieren kann.



    Zur Shop Phase
    Es gibt 3 Shops bei denen man sich mit den erspielten Punkten Items kaufen kann. Die Phase dauert 3 Minuten. Die Händler haben verschiedene Level, welche bei mehr geschafften Modulen höhere Level haben. Hat man 7 Module geschafft bekommt man Zugang zu Lv.2, hat man 15 Module geschafft bekommt man Zugang zu Lv.3

    Im ersten Shop sind Tränke und Nahrung aufzufinden (Healing, Invisible, Speed, Weakness (Potions halten bei einem höheren Level länger und/oder besser) (Platzierbare Kuchen (Lv.1), Äpfel (Lv.1), Kürbiskuchen (Lv.2), Steaks (Lv.3)) Den Anhang 5167 betrachten

    Im zweiten Waffen und Rüstungen (Lederrüstung (Lv.1), Kettenrüstung (Lv.2), Eisenrüstung (Lv.3), Steinschwert (Lv.1), Diaaxt (Lv.2), Eisenschwert (Lv.3), Bogen (Lv.1) und Pfeile)
    Screenshot_587.png

    Im dritten Spezial-Items (Extra-Herzen, Grappling Hook, Minen, Spinnweben) (Hier gibt es keine Shoplevel)
    Screenshot_588.png

    Außerdem gibt es einen Verzauberungstisch der gegen etwas Geld das in der Hand gehaltene Item verzaubert. Wenn man den Verzauberungstisch rechtsklickt öffnet sich ein Interface das für das gehaltene Item gilt. Ein Schwert kann auf Rückstoß und Schärfe und Haltbarkeit verzaubert werden, Rüstung Schutz und Dornen und Haltbarkeit, Bogen Schlag und Stärke und Haltbarkeit. Höhere Verzauberungslevel sind mit einem höheren Trading-Level verbunden.
    Screenshot_585.png

    Wenn man mit dem Kaufen fertig ist kann man mit "/skip" die Wartezeit abkürzen.



    Zur PvP Phase
    Alle Spieler werden in eine Arena teleportiert in der sie sich bekämpfen müssen.
    Im Scoreboard sieht man seine Verbleibenden Leben (man hat insgesamt 3). Die Lebensanzeige ist in grünen Punkten und die schon "verbrauchten" Leben in rot.
    Hier zählt ein Timer von 10 Minuten herunter. Ab einer Restzeit von 2 Minuten Leuchtet ein Leuchtfeuer auf.
    Auf der ersten Map bricht ein Vulkan auf einer Insel aus, der die Spieler immer mehr an die Küste drängt. Auf der zweiten Map befindet man sich auch auf einer Insel, aber anstatt einem Vulkanausbruch steigt der Meeresspiegel und man muss auf den Berg der Insel.
    (Meine Meinung dazu ist, dass man dieselbe Map nutzt und sich die Katastrophe ändert. Man kann jedoch auch verschiedene Maps benutzen welche aber beide Katastrophen beinhaltet.)
    Man gewinnt entweder durch 'Last Man Standing' oder wer am nächsten beim Leuchtfeuer ist.



    Es gibt sowohl Teams verboten als auch Teams erlaubt Runden. Die Teameinteilung funktioniert wie überall anders auch, per Partyjoin, ausführen des '/team join red' Commands oder über anklicken einer Farbe.
    Das Balancing sollte man während den Alpha und Beta Tests machen.



    Idee Verbrochen von @R1tzelchen @BezwingerLp und vielen weiteren
    Für euch gerne Rächtschreipvehler oder Grammatikfehler behalten könnt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  2. PinguinGott

    PinguinGott Neuling Expert

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich für meinen Teil bin von diesem Spielmodus sehr überzeugt und könnte mir das gut auf Timolia vorstellen.
     
    ILikeYourMom und Sohleee gefällt das.
  3. IRONphilipp

    IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Achja, an die Experts. Gebt mir euer Pro. Danke.
     
    168x12 gefällt das.
  4. Laurent577

    Laurent577 Neuling Expert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Timolia stand schon immer für einzigartige Spielmodi, und diese Art von Spielmodus zeigt ganz klare Parallelen zu TryJump, weshalb ich nicht glaube, dass das hier umgesetzt wird.

    Ich war TryJump Platz 1 auf BergwerkLABS, gebt mir jetzt euer Geld.
     
  5. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo zusammen,

    also dass der Modus an sich echt cool ist, darüber müssen wir uns wohl kaum streiten. Die Frage ist nur, wie wir den Einzigartigkeitsgedanken und tolle Spiele, die es vielleicht irgendwo in irgendeiner Art bereits gibt, verbinden können. Darüber haben wir uns im Team bereits ausgetauscht und Meinungen geteilt. Timejump könnte dabei auch eine Rolle spielen. Aber wir sind noch ganz am Anfang des Projekts, wodurch noch sehr lange Wartezeiten auf uns zukommen werden - aber: abgelehnt wird der Vorschlag nicht!

    Grüßle :)
     
    BezwingerLp, 168x12 und PinguinGott gefällt das.
  6. yExes

    yExes Neuling MVP

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde das der Modus hört sich ziemlich gut und abwechslungsreich an und Ich könnte mir ihn auf Timolia gut vorstellen

    Mit freundlichen Grüßen 14Exes
     

Diese Seite empfehlen