Teleportskins in der Lobby

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von 00meisterlampe, 2. Oktober 2018.

  1. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte, bitte entfernt diese wieder. Sie passen halt überhaupt nicht zu der Landschaft. Außerdem finde ich es sinnlos einen für die Bauwelt und keinen für Arcade zu nutzen.

    Danke
     
    magBUM72 und MiaWhatever gefällt das.
  2. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    148
    Die NPCs stehen dort, weil wir uns im Team auf keine sinnvolle Änderung des Kompasses einigen konnten. Den Aufbau des Kompasses wollten wir ändern, weil vor allem neue Spieler nicht unbedingt die großen Spiele finden. So joint vielleicht ein neuer Spieler in eine leere Splunlobby, wartet 30 Sekunden (wenn überhaupt) auf Spieler und verlässt dann Timolia für den Rest seines Lebens. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, um dieses Problem vielleicht lösen zu können, dann sag gerne bescheid.

    Edit: der Bauwelt Platz soll für neue Spiele und Events dienen.
     
    2008dawidek2008, Joadix, Turiax und 2 anderen gefällt das.
  3. 00meisteresketit

    00meisteresketit Schwobbel, Schwobbel, Schwobbel, Schwobbel! Expert

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    23
    Sehr geehrter Herr Lampe,

    Wie ich sehe gefallen Ihnen die neuen Teleportskins genau so wenig wie mir. Allerdings muss ich Sie doch bitten, in Ihrer Freiziet häufiger D Roser anzubeten, Frechheit! Hier ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits zu diesem Thema:

    - Teleportskins für jeden Spielmodus einführen, dann aber besser in den Spawn integrieren.

    - Einen Teleport zu einer ganz speziellen Lobby

    "Was denn für eine?" Nun ja, ich hatte mir da vorgestellt, dass es eine Lobby geben wird, in der man D Roser anbeten kann!
    Man sollte dort auch über Esketit, den unfassbar tollen Fernseher, Fernsehen können.

    - MOSKAU

    "Ach du lieber Himmel, Dati! Was ist denn in dich gefahren?!"
    Also, dass ich nicht lache! Es muss und ich betone ES MUSS zu Weihnachten eine Verschneite Moskaulobby geben! MOSKAU MOSKAU MOSKAU

    So, das waren meine Verbesserungsvorschläge. Ich wünsch allen auf Timolia noch einen schönen Tag, vorausgesetzt Sie beten D Roser an!

    Mit D Roserigen Grüßen

    00meisteresketit aka.1234 EsketitDroserLover1234
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  4. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn am Spawn nur ein PC stehen würde - zum Beispiel mit der Aufschrift "alle Spiele" - wodurch man dann in eine von außen nicht sichtbare Höhle oder eine Insel am Rand der Lobby teleportiert wird. Wo einem vor einem zuerst die populären Modi angezeigt werden und beim Umdrehen auch die anderen.
     
  5. svdragster

    svdragster Dings Administrator

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    148
    Meine Idee war zuerst, das normale Kompassmenü komplett abzuschaffen und dann den Spieler in so eine kleine Lobby zu schicken, genau so wie du es sagst. Wir haben im Team aber besprochen, dass das unnötiger Aufwand sei. Diese Lobby müsste dann außerdem unter den normalen Spawn, damit man keine neuen Teile der Welt herunterladen muss.
     
  6. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hätte da vielleicht eine Idee. Je nach dem ist sie etwas aufwendiger oder schnell machbar.
    (Betrachtet derweil immer mein Bild zur besseren Vorstellung)

    Man könnte den Spawnpunkt respektive die Richtung (also wo man hinschaut wenn man spawnt kp wie ich das Umschreiben soll ^^) 90 Grad nach links drehen.
    Ich fange jetzt mal von Links an.
    Man sieht ja immer diese Tunnel, welche zu den einzelnen Spielmodi führen (die eh keiner nutzt). Links wo der Pfeil hingeht, dort würde ich Castles platzieren. An den Bögen, also da wo ich z.B. den Pfeil mit Castles markiert habe, dort würde ich Figuren aufstellen mit "Sprechblasen" ( eine Idee wäre "hier gehts zu Castles" oder so xd). Daneben, davor oder dahinter, wichtig ist dass sie sichtbar sind, Schilder die einen zu den Lobbies teleportieren.
    Die Figuren sollte gemäß dem Spielmodus gekleidet sein ;)
    Links über meinem Skin, wo die zwei Kästen sind sollten ebenfalls Figuren stehen. Links wie es auch schon ist, zu Jumpword, dort könnte man die Figur auf einem Mini JnR, bestehend aus vielleicht 3-4 Sprüngen, platzieren. Grund ist halt, dass man einen kurzen Überblick hat, in welches Genre der Spielmodus geht (ist vor allem bei castles wichtig).
    Auf der anderen Seite, also der rechte Kasten, ist für 1vs1 (klasse visualisiert durch den Kasten auf Arcade mit 1vs1 ;D ) Dort würde ich, ähnlich wie vor den PvP-Lobbies "kämpfende" Figuren aufstellen. Und auch hier 1 oder 2 Schilder mit tp-Funktion aufstellen.

    https://prnt.sc/l1cvvd
    [​IMG]

    Grund ist halt, wie SpexxterDragster schon angemerkt hat, dass die anderen Modi nur im Einzelfall gespielt werden. Jeder der dann auf den Server joint, sieht direkt die aktiven Spielmodi und zur Rechten die Verlinkung der sozialen Netzwerke von Timolia falls man fragen hat oder sich wiesoauchimmer für Timolia interessiert :D

    Haut Kritik oder Verbesserungen blabla raus.

    MfG. Frosti
     
    Kalykso gefällt das.
  7. Frostblau

    Frostblau Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Das Bild will irgendwie nicht im Beitrag selbst sein, also müsst ihr auf den Link klicken :c
    Achso und... ignoriert TetzeHD, der brauchte nur Aufmerksamkeit ;D
     
  8. Raziel

    Raziel Developer Developer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    68
    Find ich toll Frosti
     
    Frostblau gefällt das.
  9. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Neuling

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich finde die Teleportskins ebenfalls sowohl nicht sehr dekorativ, als auch etwas unpraktisch umgesetzt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird man direkt einer gerade startenden Lobby zugeteilt, was wie ich finde einfach keinen Sinn ergibt. Dazu finde ich halt, dass die Skins nicht wirklich gut da direkt vor die Treppe passen. Wäre es nicht möglich sie an den Seiten an die Felsen zu stellen?

    Dazu fand ich bisher, dass es kein Thema ist die populären Spielmodi zu erkennen, aber ich hätte da einen Vorschlag: Man könnte das Kompassmenu ein bisschen umformatieren. Quasi den Spawn in die Mitte und darum die vier populärsten Modi. (welche das jetzt auch sind xD). Und an den Rändern verteilt dann den Rest. Jeder würde (also ich zumindest .-.) sich zuerst mal die Icons in der Mitte ansehen, danach die am Rand. Dabei würde ja schon schnell auffallen, dass die mittleren viel mehr Spieler haben.


    Es freut mich natürlich trotzdem, dass ihr versucht, es neuen Spielern einfacher zu machen :)
     
    MiaWhatever gefällt das.

Diese Seite empfehlen