Teammitglieder & die Community

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von _TomatenToast_, 5. Oktober 2019.

  1. _TomatenToast_

    _TomatenToast_ Tomate Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hey,

    dieser Beitrag richtet sich nur an bestimmte Teammitglieder nicht an alle. Leute die sich angesprochen fühlen sollten dürfen sich gerne den ganzen Beitrag durchlesen.

    Es geht mir primär um den Umgang mit der Community, besser gesagt ist mir das ganze im Forum bei manchen aufgefallen.

    Die Teammitglieder beantworten Profilnachrichten nicht und damit meine ich nicht solche Art:
    "Kannst du mich entbannen"
    Sondern eher solche:
    "Hallo XY, wie gehts dir?"

    Ist mir bei einigen aufgefallen, das noch nie eine Profilnachricht beantwortet wurde. Finde soetwas kommt dann einfach nicht nett rüber.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TomatenToast
     
  2. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    118
    Vielleicht wurde ja noch nie eine beantwortet, weil diese Leute selten im Forum sind oder noch seltener auf ihre eigene Seite schauen? Das kommt nicht unfreundlich rüber, sondern einfach so, als wären ihre Aktivitäten woanders (Überraschung).

    Wer Selbstbestätigung durch Smalltalk auf den Profilseiten eines Minecraft-Netzwerk-Forums sucht, sollte vielleicht über sein Leben nachdenken.
     
    Meistreax und Shaday gefällt das.
  3. _TomatenToast_

    _TomatenToast_ Tomate Expert

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ist es nicht Aufgabe (auch wenn man eventuell einen anderen Aufgabenbereich hat) im Forum, Discord, Teamspeak und Ingame aktiv zu sein? Das die Aktivitäten woanders sind ist meiner Meinung ein schlechtes Argument, als Supporter sollte man versuchen so aktiv wie möglich zu sein. (Überraschung)

    Woher hast du jetzt die Selbstbestätigung genommen? Auch das Forum ist dafür da um Smalltalk zu führen, wofür gibt es denn sonst die Möglichkeit Profilnachrichten zu erstellen? Um Leute vollzuspammen oder wie stellst du dir das vor? Du erhälst ja irgendwie das Gefühl von Ignoranz wenn du keine Antwort bekommst oder etwa nicht?

    Mit freundlichen Grüßen,
    TomatenToast
     
  4. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    ich kann mir vorstellen, dass du damit auch mich meinen könntest. Aber lass dir gesagt sein, dass ich nicht absichtlich nicht antworte. Und die anderen Teamler auch nicht. Ich würde dir aber gerne kurz schildern, warum sowas wie Profilnachrichten oftmals auf der Strecke bleiben:

    Meine Zeit ist leider knapp bemessen, vor allem die, die ich für Timolia aufbringen kann. Und wenn ich verfügbar bin, hab ich Gott sei Dank Aufgaben, die ich auf dem Netzwerk abarbeiten muss und kann. Ich schaue immer wieder ins Forum (leider seltener als früher) und versuche auch dort, Threads wie diesen hier, zu beantworten. Doch das dauert oftmals mehrere Tage. Forenbeiträge geraten aber nicht so schnell in Vergessenheit, weil darauf geantwortet wird, weil ich es gewohnt bin, immer mal wieder vorbeizuschauen. Bei Profilnachrichten ist das nicht so. Ich sehe zwar am Handy, dass mir jemand geschrieben hat, aber wenn ich zuhause am Rechner bin und dann die Möglichkeit hätte, zu antworten, hab ich's wieder vergessen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich immer, immer, immer, wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt, nur vergesse ich so häufig zu antworten, obwohl ich das gar nicht will. Wenn du aber auf eine Antwort bestehst, dann schreib mir doch einfach nochmal. ;)

    Grüßle
     
    168x12 und _TomatenToast_ gefällt das.

Diese Seite empfehlen