Teaming Reports & lächerliche Verwarnungen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Turiax, 17. April 2019.

  1. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wollte mich mal dazu äußern, wie lächerlich der ganze Chatfilter und die Verwarnungen geworden sind. Hat jetzt so langsam Gomme Niveau.

    Und zwar habe ich gerade in einer 4rena Runde von Anfang an gegen ein 3er Team gekämpft. Ich melde sie natürlich sofort aber wie man es kennt werden ja eh nur Chatreports bearbeitet. Die Runde ging ca. 30min weil die sich dann auch immer reggen lassen haben. Keine Ahnung wieso es das Teaming im Reportsystem überhaupt gibt, wenns eh niemanden interessiert.

    Ich habe dann in der 3. oder 4. Runde alle mit only Steinschwert gekillt, seitdem war ich dann der Hacker. Als es dann 4-3-1(Ich)-0 stand habe ich meine guten Sachen genommen und einmal während der Runde eZ geschrieben und nach gewonnenem Spiel einmal eZ geschrieben. Hier seht ihr den Chatverlauf ich habe nichts rausgelassen. Da ich nichts provozierendes geschrieben habe sonder eher selbst provoziert wurde, würde ich gerne die Verwarnung entfernt bekommen und wissen welcher Supporter sowas verwarnt.

    2019-04-17_23.08.54.png
    2019-04-17_23.09.03.png 2019-04-17_23.09.17.png
     
    ZiemlichUndead und FIAM0NSTR gefällt das.
  2. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Wir haben uns den Chatlog zu deiner Verwarnung noch einmal angeschaut und haben die Verwarnung nun entfernt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten! Wer diesen Chatreport bearbeitet hat, geben wir selbstverständlich nicht weiter.
    Ich finde es sehr schade, dass du nicht bei uns nachgefragt hast, was da los ist, sondern direkt ein Feedback darüber im Forum schreiben musst. Das hätte sich in wenigen Minuten geklärt. Dennoch kann ich deinen Frust über den nicht bearbeiteten Report und die Verwarnung, die dann ausgerechnet du erhältst und nicht deine Gegner, sehr verstehen.
    Teamingreports werden sehr wohl bearbeitet, allerdings ist es uns nicht möglich, wirklich jeden Report zu bearbeiten. An der Anzahl deiner erstellten Teamingreports muss ich feststellen, dass du über die Anzahl der bearbeiteten Teamingreports kaum etwas Aussagekräftiges sagen kannst. Wir können dir bei Teams am besten empfehlen, eine Aufnahme zu machen und die Spieler damit zu reporten. Dann werden sie auch direkt gebannt und nicht noch erst verwarnt.
    Mich würde interessieren, ob sich diese Aussage nur auf den aktuellen Vorfall oder auch auf andere Vorfälle bezieht. Was genau stört dich denn, abgesehen von unserem Fehler von gestern Abend?

    Liebe Grüße

    Julian
     
  3. Turiax

    Turiax Julian Expert

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hab in der Lobby nachgefragt, da bekam ich keine Antwort. Im TS nach 20min warten, hatte ich um die Uhrzeit dann auch keine Lust mehr.
    Seit dem Report Update wo man explizit bei Teaming 2 Spieler reporten kann, habe ich noch nicht viele Teamer reportet, das stimmt. Das war aber auch schon davor der Fall, dass diese nur sehr selten bearbeitet wurden, oder nach 30sek abgelehnt wurden, weil die Teamer sich mal in einer Runde geschlagen hatten.
    Habe ich schon häufig getan. Es war jetzt auch keinesfalls böse gemeint sondern ein Verbesserungsvorschlag, da Teamingreports mMn schon stark vernachlässigt werden.
    Der Kontext bei den Verwarnungen wird manchmal kaum beachtet, wie gestern oder eine nicht ernst gemeinte Beleidigung zu einem Freund wird verwarnt.
     
  4. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,
    Wenn gerade niemand im TS ist am besten einfach ein Ticket erstellen, dich im Support-Forum oder auf Twitter melden. (Ich nehme mal an, ich muss dir hier nichts verlinken :grinning:)
    Nochmal zu den Reports: Es werden auf jeden Fall Teamingreports bearbeitet, ich würde sogar schätzen, dass das prozentual mehr sind als die Hackingsreports, allerdings ist es einfach nicht möglich, jeden Report zu bearbeiten.
    Gestern war der Fehler nicht beim Kontext, da für die Nachrichten ohne Kontext keine Handlung von uns erforderlich wäre. Nicht ernst gemeinte Beleidigungen an einen Freund lassen sich für uns nicht immer erkennen, weshalb wir von so etwas im Chat abraten. Es ist für uns auch nicht möglich, bei jedem Chatreport alle Chatnachrichten der anderen Spieler durchzulesen.

    Liebe Grüße

    Julian
     
  5. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Also es stimmt ein bisschen. Mittlerweile kann man wegen allem reportet werden, denn so Sachen wie "opfer", "idiot", "blödmann", sind doch ehrlich keine Beleidigungen.

    Wenn jemand dann schreibt; "Richtiges ****nsohn Kit" geht es auf einmal klar, da es auf keine Person gerichtet ist, und somit nicht als direkte Beleidigung gilt.

    Ich finde, da sollte wenigstens ein bisschen geändert werden.

    Also wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte. Würde mich echt interessieren.
     
  6. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    Uhm. Tschuldige, aber,... Doch?
     
    Meistreax und ShindysDressCode gefällt das.
  7. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Findest du? Naja, meiner Meinung nach geht das noch klar. Aber gut, wenigstens ist es nicht so schlimm wie auf Gomme.
     
  8. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    133
    In wiefern ist Opfer keine Beleidigung?
     
    Shaday gefällt das.
  9. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Habe mich falsch ausgedrückt, es ist eine Beleidigung, aber für mich nichts heftiges.
     
    GabiHG gefällt das.
  10. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    133
    Naja, Opfer ist mMn schon deutlich verwarnbar. Idiot und Blödmann gehen mMn klar.
     
    Shaday gefällt das.
  11. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja, es ist halt meine Meinung, verstehst du?
     
    GabiHG gefällt das.
  12. Meistreax

    Meistreax Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    133
    Du kannst ja gerne begründen, wieso das in Ordnung geht.
     
    Shaday gefällt das.
  13. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    148
    @AbstaubExpertDE Würde mich auch interessieren.
     
    Meistreax gefällt das.
  14. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn du nur ein bisschen hochscrollst, siehst du, dass ich geschrieben habe: "für mich nichts heftiges".. mich offended das einfach nicht, weil es sehr oft im Alltag benutzt wird.

    So empfinde ich das, ob es aber richtig ist, entscheide ich nicht.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen