T-Spiele - Spielt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Timolianische Spiele" wurde erstellt von 168x12, 31. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Lieber @CoveredSymmetry und andere Spieler,

    ich möchte nun mal eine Debatte darüber anstoßen, ob T-Spiele wirklich wenig Spieler hat. Das hat den Grund, dass mir auffällt, dass oft Ideen bezüglich dieses Spielmodus aus dem Grund der angeblich wenigen aktiven Spieler abgelehnt werden.

    Meiner Meinung nach ist das ein Argument, was bereits etwas veraltet ist. Vor einem Jahr hätte ich dieser Behauptung noch recht gegeben, allerdings existiert nun ein JoinMe und Auto-Rejoin-System, sodass täglich sehr viele Runden zustande kommen. Auch der Kompass unterstützt diesen Spielmodus, in dem er auf der ersten Seite angezeigt wird, wenn sich genügend Spieler in einer Lobby befinden. Das führt dazu, dass tatsächlich des Öfteren Spieler, die sich fragen, was das denn für ein Modus ist, dazu stoßen.
    Fazit: Ideen abzulehnen, wegen einer vermeintlich niedrigen Spielerzahl, ist meines Erachtens nach nicht vernünftig.

    Zur Idee selbst möchte ich noch kurz eine andere Möglichkeit vorstellen, wie man Teams erlaubt/verboten Runden einführen könnte:

    Da es in T-Spiele keine Mapabstimmung gibt, wäre genug Platz für ein Voting darüber, ob in der Runde Teaming verboten oder erlaubt ist. In dieser Abstimmung sollte aber jeder die gleiche Anzahl an Stimmen haben. - Exakt eine.

    Beste Grüße,
    168x12
     
    Queso100, KeksBier, GASMEN123 und 4 anderen gefällt das.
  2. Karolux_

    Karolux_ Karolux MVP

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    T-Spiele ist aber eine spieltechnische Nische auf Timolia, weshalb sie darauf schätzungsweise wenig(er) Wert legen können und auch wollen.
    Aus diesem Grund zieht das Argument mit den Spielerzahlen relativ gut, ist aber eigentlich nur ein Scheinbild für die Gründe, die dahinter liegen.
     
  3. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde es nicht gut, dort so eine Abstimmung einzubauen. Wenn man Lust hätte mit jemandem zusammen TSpiele zu spielen, würde man wahrscheinlich einfach leaven, wenn Teams verboten gewählt wird oder teilweise auch trotzdem teamen.
     
    Naachtara, WiggisBuguser72 und 168x12 gefällt das.
  4. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    Ich denke hier wurden schon ein, zwei Punkte gesagt, die in die richtige Richtung gehen. Was wir wenn überhaupt für TSpiele brauchen sind Updates für alle, nicht Updates, die aus einer kleinen Community zwei noch kleinere machen. Ja, es startet immer mal wieder eine Runde, das stimmt. Aber wann starten Mal zwei?
    In letzter Zeit wurden selbst mit mehreren JoinMes Runden zT nicht ganz voll, von mehr als einer parallel ganz zu schweigen. Dann das Ganze nochmal effektiv zu halbieren ist denke ich absolut nicht der Weg, den wir gehen wollen.
    Also bleibt es erst einmal bei dem, was CoveredSymmetry ja schon sagte.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Naachtara gefällt das.
  5. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Wäre es dann nicht am besten, dass man Teaming in T-Spiele einfach verbietet?
     
  6. WiggisBuguser72

    WiggisBuguser72 St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kann dir versichern, dass in den letzten Tagen oft mehrere Runden gleichzeitig gestartet wurden. Gerade bei Soup Runden, aber auch bei joinmes. Ich wette, das können auch viele aktive classic Games Spieler bestätigen, wie 2016, spuk etc.
    weiß nicht, warum du denkst, das wäre nicht der Fall.
    Zudem, solltet ihr dann doch eigentlich überlegen, wie ihr TSpiele wieder aktiv machen könnt, falls ihr überhaupt Interesse dafür habt.
     
    XxSt3gsfanxX und 168x12 gefällt das.
  7. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Moderator

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    168
    Also wenn ich schaue ist selten überhaupt eine Runde voll und wenn überhaupt dann eine.
    Aber ehrlich gesagt ist der Punkt auch nicht unbedingt, ob Mal zwei Runden voll werden, sondern wie aktiv der Modus gespielt wird. Und da reden wir, egal wie ihr das seht, von wenigen Runden am Tag. Ja, die Classic Games erhalten gerade in letzter Zeit wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, aber nichts im Vergleich zu den größeren Modi und im Verhältnis zur Gesamtspielerzahl gesehen ist das ganze doch noch einmal stark relativiert. Da zwei verschiedene Varianten anzubieten und damit ggf genau die bereits angesprochenen Leaves zu provozieren ist bei so einer vergleichsweise kleinen Spielerschaft einfach kritisch. Das wäre es bei größeren Modi schon, aber bei so kleinen erst Recht. Auch das Argument für neue Spieler ist da etwas fehlleitend, da verschiedene Varianten das Ganze für neue Spieler eher verwirrender als zugänglicher machen.

    Habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass TSpiele daran gescheitert ist, dass man teamen darf, finde das gehört zu dem Modus ein Stück weit dazu (reduziert auch ein bisschen den Schweiß, der sonst an allen Enden von den Timolia Modi tropft :P). Wäre vielleicht eine Idee, am Anfang der Runde nochmal explizit anzuzeigen, dass Teaming erlaubt ist, aber für ein Verbot sehe ich ehrlich gesagt weder einen guten Grund noch dass sich eine breite Masse an Spielern das wünschen würde. Höre das jetzt zum ersten Mal und dann auch eher unter dem Aspekt der neuen Spieler als mit spieltechnischen Gründen.

    Ich weiß nicht, solche Aussagen kommen immer mal wieder und ich bekomme da irgendwie den Eindruck, dass da eine gewisse Beschwerde als Unterton mitschwingt. Es ist ja nicht so, als würden wir die Classic Games irgendwie nicht wertschätzen würden (sonst würden wir keine Server mehr dafür bereit stellen), aber es ist eben so, dass wir mit unseren Kapazitäten abwägen müssen, was wir machen. Und ein Modus, der, wie die anderen Classic Games eben auch, selten gespielt wird ist da eben in der Prioritätenliste deutlich weiter unten als ein Casltes, 1vs1, UHC,... Wir haben über die Jahre viele Versuche unternommen, einzelne Modi (durch Updates) oder mehrere Modi (Double Pixel Events, Champ, JoinMes,...) etwas zu boosten und wieder beliebter zu machen. Das hat auch ein Stück weit geklappt, aber meist nur sehr kurzfristig, danach sind die Spielerzahlen wieder auf die wenigen gedroppt, die es vorher waren. Durch die aktuell hohen Spielerzahlen in Verbindung mit den JoinMes geht es ein bisschen besser. TSpiele hat sogar verglichen mit den anderen Classic Games eins der jüngsten Updates bekommen, das hat dem Modus aber auch nicht wirklich geholfen.
    Also, schlagt uns gerne Dinge vor, die wir besser und anders machen können. Updateideen etc. werden sicherlich nicht auf Prio 1 landen, aber wenn etwas cooles dabei ist schließt keiner von uns aus, aus den Modi noch was zu machen. Aber werft uns nicht vor, dass wir es nicht versuchen würden, denn das ist einfach Quatsch. (Es ist eher umgekehrt so, dass wir es fast schon unwirtschaftlich viel versuchen. Andere Server hatten die Classic Games schon längst einfach dicht gemacht, weil es sich nicht rentiert)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  8. WiggisBuguser72

    WiggisBuguser72 St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast du eigentlich Recht, die Aussage war ziemlich unnötig von mir. Trotzdem, war die Hauptaussage meines Kommentars eigentlich, dass es sehr wohl manchmal Runden gibt, welche gleichzeitig stattfinden.
     
    XxSt3gsfanxX gefällt das.

Diese Seite empfehlen