Sterneverteilung in Arcadeturnieren

Dieses Thema im Forum "Arcade" wurde erstellt von Fromage100, 27. Juli 2017.

  1. Fromage100

    Fromage100 Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebes Timolia-Team und Timolianer,
    Ich habe des öfteren mich schon gefragt wie die Sterneverteilung im Arcadeturnier funktioniert, da ich es in vielen Fällen echt unfäir finde. Ich habe hier ein paar screenshoots gemacht von Spielen die ich in Arcade gespielt habe. Ich find es ja ok wenn man ganz knapp den Wert verfehlt hat und trozdem die gleichen Sterne bekommt, jedoch sollte man nicht wie in den Bildern zusehen bei Wegweidser die gleichen Sterne vergeben und bei Rubik's Cube für die gleichen Ergebnisse unterschiedlich viel vergeben.
    Ich hoffe das war verständlich bei Fragen oderso lasst es mich wissen.
    LG
    Fromage100

    2017-07-23_23.57.15.png 2017-07-23_23.54.46.png 2017-07-23_23.59.24.png 2017-07-24_00.04.29.png
     
  2. ShiftAC

    ShiftAC Ritter ohne Helm, Willhelm! Expert

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist mir auch schon aufgefallen, gut das du es mal ansprichst!

    Lg
     
    BinGestorbt gefällt das.
  3. Timolianisch

    Timolianisch Anfänger Expert

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Dieses Thema ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da es wirklich nicht sehr genau bearbeitet worden ist und so die Punkte da durch vergeben werden wer zuerst den Punkt in einem Spiel gemacht hat..
    Ich stelle mir dieses Szenario so vor das wenn 2 Spieler die selbe Anzahl an Punkten erreicht haben beide 3 Punkte erhalten.
    Dadurch würden dann 4 Spieler Punkte bekommen ( 1ster : Spieler 1 und 2 (3Punkte) 2ter : Spieler 3 (2Punkte) und Spieler 4 (1Punkt)
    Wenn 2 Spieler aber auch am zweiten oder dritten Platz wären, wäre das die selbe Angelegenheit.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gut das du das angesprochen hast :)


    LG Luki
     
    BinGestorbt gefällt das.
  4. BinGestorbt

    BinGestorbt Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    +1
     
    ShiftAC gefällt das.
  5. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moin

    Also ich finde schon, dass man hier durchaus differenzieren darf und sollte. Bei Wegweiser zB kann es sein, dass zwei Spieler durch verschiedene Taktiken in verschiedenen Zeiten zum gleichen Block kommen und dann dort gleichzeitig stehen. Bei Rubics Cube ist es jedoch eben klar so, dass wer einen Würfel als erstes schafft, schneller dahinter gekommen ist und damit eine bessere Leistung erbracht hat. Ob das nun daran liegt, dass er die Steuerung besser drauf hatte oder dass er einfach den Cube besser versteht ist dabei egal, falls das jetzt jemand sagen will. Im Endeffekt war er schneller, effektiver, besser. Daher kann man hier auch mehr Punkte für denjenigen vergeben, auch wenn andere aufschließen. Das mag manchmal eine Sache von wenigen Sekunden oder unter einer Sekunde sein, klar, aber es kann auch eine Spanne von 30 Sekunden oder mehr sein, wenn man erst schnell durch kommt und dann an einem bestimmten Würfel scheitert. Trotzdem hat man bis dahin die bessere Leistung vollbracht.

    Das konkret zu dem Fall. Allgemein sehe ich es aber auch so, dass man das einmal durchgehen und neu überlegen müsste. Bei Turmspringen zB kann es an Taktiken liegen, wie schnell man Punkte bekommt, ebenso bei Color Clock und das sind soweit ich weiß beides Modi bei denen es auf die Zeit ankommt. Kann leider aktuell die Bilder nicht öffnen, weil mein Internet zu schlecht ist, deswegen weiß ich nicht, ob ich dazu noch etwas zu ergänzen hätte. Sad.

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    LoL200e gefällt das.
  6. Fromage100

    Fromage100 Aktives Mitglied Expert

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebes TimoliaTeam und Timolianer,
    da mir langweilig war, hab ich mich mal dran gesetzt und für mich das Problem der Verteilung der Sterne für die Top 3 nach den Minispielmodi umgeschrieben.

    Erster Platz: 3 Sterne
    Zweiter Platz: 2 Sterne
    Dritter Platz: 1 Stern

    Falls 2 Spieler erster werden sollten gibt es


    2 Erste Plätze
    1 Zweiter Platz
    1 Dritter Platz

    So auch beim zweiten und dritten Platz. Was ich damit sagen möchte, dass es immer Plätze von 1-3 geben sollte, auch wenn es möglich wäre das mal mehr als 3 Leute auf den ersten 3 Plätzen seien könnten.


    MiniSpiele


    1vs1:
    Dritter wird der der dessen Gegner nach dem Kampf weniger Herzen hat.

    Anvil-Crusher:
    +XY an Zeitunterschied
    Nur wenn man in dem hier noch unbestimmten Zeitraum ist, bekommt man gleiche Sterne.


    Clicker:

    Nur bei dem gleichen Endergebnis, bekommt man gleich viele Sterne.

    Colour Clock:
    Nur bei der gleiche hohe Zahl, bekommt man gleich viele Sterne.

    Cube Builder:
    Nur bei der gleichgroßen Anzahl des Würfels, bekommt man gleich viele Sterne.


    Electricity:
    +XY an Zeit unterschied
    Nur wenn man in dem hier noch unbestimmten Zeitraum ist, bekommt man gleiche viel Sterne.

    Fast-Bridging:
    Nur bei der gleichen Blockweite, bekommen die betroffenen die gleiche Anzahl an Sternen.

    Gravity:
    Nur bei dem gleichen Endergebnis, gibt es eine Sternegleichheit.

    Kabelsalat:
    Nur wenn man im Endergebnis die gleiche hohe %-Zahl hat, bekommt man die gleiche Anzahl an Sternen.


    Mini-DNA:
    Nur wenn man die gleiche Höhe wie jemand anderes erreicht hat, bekommen beide Spieler die selbe Sterneanzahl.


    Quiz:
    Nur wenn jemand am Ende die selbe Punkteanzahl an richtig beantworteten Fragen wie jemand anderes hat bekommen beide die gleiche Anzahl von Sternen.


    Youtube-Quiz:

    Nur wenn jemand am Ende die selbe Anzahl an richtigen Youtubern wie jemand anderes hat, bekommen beide die gleiche Anzahl von Sternen.

    Rubik's Cube:
    Nur wenn wenn mehrere Personen die gleiche Anzahl an gelösten Würfeln haben, bekommen diese gleich viele Sterne.


    Sammelfieber:
    Nur wenn jemand am Ende die selbe Anzahl an unterschiedlichen Items wie jemand anderes hat, bekommen beide die gleiche Anzahl von Sternen.

    Turmspringen:
    Nur wenn jemand am Ende die selbe Punkteanzahl wie jemand anderes hat, bekommen beide die gleiche Anzahl von Sternen.


    Wegweiser:
    Nur wenn jemand am Ende die selbe Weite wie jemand anderes hat, bekommen beide die gleiche Anzahl von Sternen.


    Ich hoffe das war verständlich für euch, wenn ihr noch Anmerkungen oder ähnliches habt schreibt sie mir einfach.
    LG
    Fromage100


















     

Diese Seite empfehlen