Stärkeeffekt bei Castles

Dieses Thema im Forum "Castles" wurde erstellt von HicXD, 3. Juli 2020.

?

Findet ihr den Stärkeeffekt nach der Wiederbelebung in Castles auch zu stark?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. HicXD

    HicXD Anfänger Expert

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Liebes Timolia Team,

    vor etwas längerer Zeit gab es auf dem CC Discord eine "Debatte", in der sich viele Castles Spieler zusammen gesetzt haben und über das momentane Castles gesprochen haben. Dabei wurden auch einige Ideen eingebracht. Viele gute Ideen haben es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Eine davon war von ArtOfVictory, dass man nach dem 2. Sterben innerhalb kürzerer Zeit einen Stärkeeffekt bekommen sollte. Es gab in der ganzen Debatte absolut gar keinen, der dies gut fand, da sie soweit ich weiß schon früher existierte und bereits zu stark war. Es gab viele Alternativen, die man angesprochen hat, die deutlich besser wären (meiner Meinung nach).
    Leider existiert nun wieder dieser Stärkeeffekt und ist viel zu stark. Wenn man sich ein Diamantschwert mit Schärfe 5 in der Enderchest lagert, dann hat man 30 Herzen, einen Stärkeeffekt, wie auch eine sehr starke Waffe. Als Angreifer hat man absolut garkeine Chance. Auch wenn man 3/4 Iron ist und dabei den Banner trägt, ist man two hit (mit Full Iron überlebst du drei Hits). Man selber muss fünf Hits mit einem Diaschwert (Sharp 5) geben, um den Gegner mit 30 Herzen zu besiegen. Da es sein kann, dass du nicht nur gegen einen Gegner spielst, sondern im schlimmsten Falle gegen vier, hat man mit Diarüstung und Goldäpfeln absolut keine Chance. Man kann zwar sagen, dass man die Gegner einfach nicht zweimal hintereinander killen sollte, jedoch hängen diese dann an dir, wie eine Klette (am besten noch mit einem Schwert).
     
    _knxckdna_ und xKarlMarx gefällt das.
  2. xKarlMarx

    xKarlMarx Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weg mit dem Dreck
     
    _knxckdna_ und HicXD gefällt das.
  3. _knxckdna_

    _knxckdna_ St3gsfans Sidekick MVP

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    geiler skin otto

    Aber ja stimmt. Momentan muss man um den Banner zu safen halt vom bannerturm runter mlgn. Anders geht's halt nicht.
     
    XxSt3gsfanxX, xKarlMarx und HicXD gefällt das.
  4. xKarlMarx

    xKarlMarx Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    True, wenn du z.B ein gegnerisches 2er Team >4 mal killst siehts schon sehr schwer für dich aus.
     
    _knxckdna_ und HicXD gefällt das.
  5. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Wenn man immernoch so viele Extraherzen bekommt, ist das wirklich zu stark. Stärke und 10 Extraherzen wären gebalanced.
     
  6. HicXD

    HicXD Anfänger Expert

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Meiner Meinung nach sollte man sich zwischen Extraherzen une Stärke entscheiden. Entweder man hat navh den 10 sek Stärke und ganz normal 10 Herzen oder keine Stärke aber dafür insgesamt 30 Herzen
     
  7. ArtOfVictory

    ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    148
    Stärke mit nur 10 Herzen wäre ja ein Witz. Bevor man überhaupt die Chance hat sich zu bewaffnen, ist man schon in 2 Schlägen tot. Du vergisst halt echt, dass es auch Zeit in Anspruch nimmt zur Enderchest zu laufen und sich Sachen rauszunehmen. Daher denke ich schon, dass 10 Absorptionsherzen und Stärke fair wären. Mit einem Diamantschwert braucht man auch da nur 3 Schläge, um die Gegner, die den Towerboost erhalten haben, zu töten. (Mit Critical Hits reichen, soweit ich weiß, sogar zwei.)
     
    Player072 gefällt das.
  8. HicXD

    HicXD Anfänger Expert

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Mich würde sehr interessieren, ob diejenigen, die bei der Abstimmung mit "Nein" geantwortet haben, den Stärkeeffekt gebalanced finden oder ob sie den Stärkeeffekt in Zusammenhang mit den Extraherzen gebalanced finden?
     
  9. _pxlspace_

    _pxlspace_ Anfänger Pro

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    denke dass sowas immer auf die Situation angepasst werden sollte. Wenn ein Team aus 4 Spieler mit full EQ dich zum Beispiel "Taktisch Spawntrappen" würde wie es teilweise bei bestimmten Spielern vorkommt (möchte keine Namen nennen / die jenigen wissen höchstwahrscheinlich wen ich meine), ist es schon praktisch, dadurch dass man nicht sofort tot ist und man noch eine geringe Chance hat. Aber man könnte die Herzen schon verringern meiner Meinung nach, sodass man alleine auch gegen ein komplettes Team eine Chance hat ohne direkt zu sterben. Oder dass der Bosst nicht solange ist, da man sonst zu schnell an die EC kommt und sich dann mit dem Bosst equipen kann.

    Übrigens ich bin Keksbier und alle aus meiner FL sind coole Socken
     

Diese Seite empfehlen