Splun Update September 2021

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Niedlichkeit, 30. September 2021.

Schlagworte:
?

Wie findet ihr das Update

  1. 11/10

    30,0%
  2. Nicht schlecht

    40,0%
  3. Immerhin etwas

    30,0%
  4. Absoluter Dreck aus den Tiefen der schlechten Ideen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Splun Legende Expert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    98
    Guten Abend/Morgen/Mittag liebe Interessierte welche das Forum durchlesen.
    (Nein, die die vom DC kommen sind langweilig)

    Das ist ein Zusammenfassung sowie Bewertung und Feedback meinerseits.
    Wahrscheinlich habt ihr es mitbekommen das ein Splun Update geschah. Falls nicht wisst ihr es jetzt.

    Neue Items
    1. Die allbekannte Feder, welche verhinderte das Blöcke unter dir verschwinden ist, wurde erweitert. Sie heißt nun Magic Wand kann nun zusätzlich dazu noch die Map reparieren, das heißt sie setzt Blöcke in einem, ich meine in einem 5x5 Radius dort, wo welche zerstört wurden. Anzumerken ist das sie nun in Form einer Blaze Rod anzutreffen ist. Sie behält die Teppichfarbe Pink.

    2. Ein neues Item ist Multijump erlaubt es dir 3x einen Double Jump auszuführen, welcher keinen Cooldown hat. Er kann durch 2-faches Drücken deiner Springtaste, sowie dem klicken des Items aktiviert werden. Wenn alle 3 Items genutzt wurden verschwindet es. Es trägt die Teppichfarbe Hellgrün.

    3. Der Schneeball. 64 bekommt man und wenn man sie auf einen Block wirft, beginnt dieser sich selbst zu zerstören.
    Es trägt die Teppichfarbe Weiß.

    4. Oky, hier hört Professionalität auf, weil ich es nur 1x hatte und sonst nur 1x gesehen habe. Es ist eine Redstone Fackel, welche alle Spieler hoch in die Luft schleudert. Ich meine sie trägt die Farbe Violett. Da diese vorher dem Item "Schocker" gehörte, wechselt diese zu der Farbe Schwarz. Ihr Name lautet Rakete

    Achievements

    Neue Achievements sind vllt nicht für alle relevant, aber für mich halt schon.

    Es gibt 4 Achievements, wo man eine Anzahl an Blöcken über mehrere Spiele zerstören muss, welche eine Spanne von 10k zu 1m haben.

    Auch das Aufheben von Gadgets bringt nun 3 Achievements. Ihre Spanne beträgt 200-10000.

    Auch den goldenen Apfel beim Jetpack kann man nun für ein Achievement essen.

    Mit dem Magic Wand muss man 200 Blöcke rebuilden um eins zu bekommen.

    Zusätzlich wurden die meisten verbugten Achievements gefixt.


    Balancing

    Neue Items:
    -Multijump spawnt zu häufig
    -Rakete findet sich nur alle 10-20 Runden
    -Schneebälle reseten einfach nur den Zerstörungsgrad des Blocks den sie treffen, heißt, wenn man auf den Block unter sich spamt, geht dieser erst weg wenn einem die Schneebälle ausgehen.
    -Magic Wand spawnt zu selten (Vllt nur meine Auffassung, aber geht das manchmal einfach weg?)

    Alte Features

    -Die Plattform ist weiterhin ein sehr verbugtes Item
    -Der Feuerball hat wenig nutzen

    Sonstiges

    Für Personen die die umherfliegenden Blöcke und Partikel stören, gibt es nun in der Lobby ein Item neben dem Tutorial welches diese verringert oder ganz ausstellt. Auch habe ich erfahren das eine neue Wartelobby kommen soll. (:D)
    Nicht zu vergessen ist ein interessanter Change, welcher bewirkt das ab sofort jede gespielt Runde gewertet ist, also Stats gibt. (2-16 Spieler) (Meiner Meinung nach sollte dies auf 3 erhöht werden, da 2 meiner Meinung nach zu wenig competetiv ist. 3 ist zwar nicht viel besser, aber so eine Änderung wurde sich aufgrund von niedrigeren Spielerzahlen gewünscht, also)
    Neue Maps durften wir bisher leider keine begrüßen.

    Öhm... Das wars? Bis jetzt jedenfalls. Auch bin ich jetzt müde, weil so einen Beitrag um Halb eins Nachts zu schreiben ist nicht hochintelligent... (Bitte jetzt nicht meine Rechtschreibung angreifen pls)

    Viele Grüße

    Nied
     
    L3nnart_, Joschua_de, Joadix und 2 anderen gefällt das.
  2. Seeraeuber

    Seeraeuber Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geiler, habs noch nicht gespielt aber gucks mir später an.
     
  3. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Splun Legende Expert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    98
    Etwas auf das mich ferde später hingewiesen hatte, einige schlimme Bugs, wie das man wenn man Knockback bekommt in der Plattform steckenbleiben kann, und anscheinend auch nichtmehr durch die Plattform fällt, doch gefixed wurden.
     
    Seeraeuber gefällt das.
  4. ferdedelino

    ferdedelino Bekanntes Mitglied Moderator

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich vervollständige mal die Liste der Änderungen:

    Items:

    - neues Item: Magic Wand --> Stellt Blöcke wieder her
    - neues Item: Schneebälle --> Wenn Blöcke mit Schnee abgeworfen werden, verschwinden diese
    - neues Item: Multi Jump --> erlaubt 3 Doppelsprünge
    - neues Item: Rakete --> schleudert alle Spieler hoch in die Luft. Spawn aber nur alle ~5 Runden

    - entferntes Item: Federleicht --> wurde durch den Magic Wand ersetzt
    - entferntes Item: Seekrank --> da der Nausea Effekt für viele Personen unangenehm ist wurde es entfernt

    - verbessertes Item: Enderperle --> kollidiert nicht mehr mit falling blocks + du landest immer an der Oberseite eines Blocks, auch wenn du dich seitlich oder von unten gegen den Block teleportierst
    - verbessertes Item: Eier --> kollidieren nicht mehr mit falling blocks, was bisher zu vielen "Unfällen" geführt hat
    - verbessertes Item: Plattform --> Man sollte nicht mehr random durch die Plattform hindurch ins Void fallen + man sollte nicht mehr im Block feststecken, wenn man mit einem Ei abgeworfen wurde + Blöcke spawnen nun auch an der Position von bereits abgebauten Blöcken

    - Das Slowness und das Blindness Powerup spawnen nun beide auf schwarzen Teppichen
    - Die Plattform, der Goldene Apfel und der Magic Wand despawnen nach dem Benutzen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Damit kann man unter anderem nicht mehr von Apfel zu Apfel fliegen


    Achievements:

    - Alle Achievements, die nicht funktioniert haben, funktionieren jetzt
    - mehrere neue Achievements (keine Lust alle aufzuzählen, selber nachschauen!)


    Bugfixes:

    - Alle nicht funktionierenden Achievements
    - Alle Plattform Bugs (siehe oben)
    - Wenn man eine Enderperle benutzt hat und danach ein neues Powerup aufgesammelt hat, hatte dieses nur die halbe Dauer
    - Mit dem "Superbrecher" abgebaute Blöcke erhöhen nun auch die Anzahl deiner zerstörten Blöcke
    - Der Lagspike ~3 Sekunden nach Rundenstart sollte wenn noch vorhanden zumindest deutlich verringert sein


    Verschiedenes:

    - Man kann toggeln, ob man die falling blocks angezeigt bekommt oder nicht
    - Runden geben bereits ab 2 Spielern Punkte. Es braucht aber 4 Spieler, damit der Gewinner doppelte Punkte bekommt
     
  5. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Splun Legende Expert

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    98
    Kurze Frage, ist die Beschreibung und Benennung der Achievements eine Priorität?
     
    Seeraeuber gefällt das.
  6. Seeraeuber

    Seeraeuber Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ne aber wird aufgrund der Einfachheit trzdm schnell gefixt glaube ich.
     
  7. ferdedelino

    ferdedelino Bekanntes Mitglied Moderator

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    98
    L3nnart_, Seeraeuber und Niedlichkeit gefällt das.
  8. Seeraeuber

    Seeraeuber Bekanntes Mitglied Supporter

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    98

Diese Seite empfehlen