abgelehnt Splun | Farben

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von SchnurExpertDE, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. SchnurExpertDE

    SchnurExpertDE Schnur Expert

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seid gegrüßt Timolianer,
    bisher ist es ja so in Splun, dass die Blöcke, auf denen man gestanden hatte, eine Farbe annehmen und darauf verschwinden.
    Es wäre doch lustig, wenn man die Farben selbst bestimmen könnte, beispielsweise für 10k (oder mehr/weniger).

    Wie würde das ganze dann in etwa aussehen?
    Man kann dann jederzeit in ein Menü zugreifen mit je 3(oder mehr Slots), in dem man die Farben der Blöcke auswählen könnte.
    Beispiel:
    Schwarz-Rot-Gold
    --> Jedes mal würden sich die Blöcke nach exakt der angebenden Reihenfolge färben.

    Eine 2. Möglichkeit oder eine Alternative wäre, dass man nur eine Farbe auswählen darf
     
    Karolux_, 168x12 und Wiggis_ gefällt das.
  2. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1.235
    Punkte für Erfolge:
    148
    Fände ich nicht so gut, da es dann für andere nicht mehr so einfach zu erkennen ist, wann der Block verschwindet.
     
    168x12 und SchnurExpertDE gefällt das.
  3. SchnurExpertDE

    SchnurExpertDE Schnur Expert

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Z.B bei der Himmel Map könnte man ja weiße Wolle nehmen...Bei Ton würde man es aber wieder unterscheiden können
     
  4. Wiggis_

    Wiggis_ Der kleine Stegsfan ~imperatorrupert 2019 MVP

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    An sich würde ich das echt cool finden, aber muss meisterlampe trotzdem leider zustimmen,
     
    XxSt4nderFanxX, 168x12 und SchnurExpertDE gefällt das.
  5. SchnurExpertDE

    SchnurExpertDE Schnur Expert

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Man könnte für jede Map bestimmte Blöcke sperren, auch wenn das mit der Farbauswahl schwerer wird.
     
    Wiggis_ gefällt das.
  6. Wiggis_

    Wiggis_ Der kleine Stegsfan ~imperatorrupert 2019 MVP

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    63
    srimmtstimmt
     
    XxSt4nderFanxX gefällt das.
  7. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich denke, dass die Idee zwar, wie du schon geschrieben hast ziemlich lustig aussehen könnte und es ein cooles Feature wäre, die Umsetzung aber umso komplizierter ist.
    Wenn ich mir die oberen Beiträge anschaue, steht da ja schon das Elementarste drinnen: Andere Spieler können schwerer unterscheiden, welcher Block nun verschwindet und welcher nicht.

    Lösungsmöglichkeiten sind:
    1. Bestimmte Blöcke für verschiedene Maps zu sperren, was aber, wie schon geschrieben eine ziemlich stupide und aufwendige Aufgabe wäre. Ich finde, dass der Aufwand hier nicht dem Nutzen wirklich gerecht wird.
    2. Die farbigen Blöcke nur dem Spieler anzuzeigen, der sie auch ausgewählt hat. Dabei entstände zwar kein Problem mit der Farbauswahl mehr, die Umsetzung wäre aber nicht mehr so relevant, da es ja nur eine ästhetische Angelegenheit ist.
    Außerdem ist die derzeitige Farbauswahl für die unterschiedlichen Maps - nehme ich mal an - auch eine längere Entscheidung gewesen, damit es schön aussieht und man gleichzeitig noch den Überblick behalten kann.

    Ob das ganze nun schlussendlich umgesetzt wird, liegt nicht in meiner Entscheidungsmacht, ich würde es aber trotzdem toll finden, weil ich (s.oben) auch finde, dass es ziemlich lustig aussehen könnte.
    Über den genauen Ablauf müsste man aber noch einmal nachdenken.
     
    SchnurExpertDE gefällt das.
  8. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    148
    SchnurExpertDE, ArsVictoriae und 168x12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen