teaminterne Prüfung Spitzhacken in Castles

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von HicXD, 12. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen liebe Timoliacommunity,

    wie wahrscheinlich die meisten von euch wissen, sind die Spitzhacken in Castles ein Item, welches nicht wirklich oft genutzt wird. Das liegt daran, dass es schnellere und effizientere Möglichkeiten gibt, um in die gegnerische Base einzudringen.
    Erst vor ein paar Wochen kam das Castles Update raus, wo die Leiter und der Milcheimer teurer und die Spitzhacken deutlich billiger gemacht wurden. Dennoch werden diese so gut wie gar nicht genutzt.

    Mein Vorschlag wäre, dass man im nächsten Update die Ablähmung der Spitzhacken entfernen würde. Dadurch wäre man deutlich schneller in der Base, was momentan die größte Schwäche der Spitzhacke ist. Die Gegner könnten, auch wenn die Spitzhacke keine Ablämung mehr hätte, leicht dagegenwirken, indem sie die Base wieder reparieren, sodass die Gegner dennoch nicht eindringen können. Somit wäre die Spitzhacke dann auch meiner Meinung nach nicht zu stark.
    Ich würde auch vermuten, dass weiterhin die Leiter und der Wassereimer präferiert werden würden, da diese deutlich vielseitiger sind und auch im Kampf von Vorteil sein können. Dennoch würde man dann Spitzhacken deutlich öfter spielen, was die Abwechslung von Items steigern würde.

    Falls ihr anderer Meinung seid, dann teilt mir diese gerne mit.


    Liebe Grüße
    Hic
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  2. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Auch möchte ich anmerken das die meisten Basen aus Holz sind (zumindest die Lvl 1er) was das abbauen auch so nicht einfacher machen würde. Somit wäre das was für Lvl 2 oder 3 Basen, da diese häufiger aus Stein sind.
     
    6min_fuer_japan und HicXD gefällt das.
  3. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt noch hinzu. Ich hatte mir im ersten Moment auch überlegt, ob man die Holzspitzhacke, durch eine Holzaxt tauschen soll, aber manche Basen bestehen schon auf lv 1 aus Stein und dann ist es besser, wenn du eine Spitzhacke hast und Holz abbauen musst, als wenn du eine Axt hast und Stein abbauen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    6min_fuer_japan gefällt das.
  4. xOttoVonBismarck

    xOttoVonBismarck Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich verstehe es so, dass man als überarbeitete Spitzhacke dann einfach Vanilla-Spitzhacken hat. Finde ich eher nicht so gut gelöst, da die Items auf verschiedenen Maps ganz anderen Wert haben (vgl. Tower, Pirates <-> Beduin, Taiga).
    Ich finde die aktuelle Variante, dass die Spitzhacken auf selbem Level jeden Block gleich schnell abbauen da schon besser. Genauso ist es aber auch richtig, dass die Spitzhacken mehr als useless sind weil Leitern und Wassereimer weitaus mehr Nutzen bringen. Ich glaub die Spitzhacke hätte an sich ein rework nötig, welches vielleicht die aktuellen Schwächen umgeht.
    Meine Idee wäre, dass die Spitzhacke Blöcke instant abbauen könnte, dann sollten sie aber auch teurer werden und weniger bzw. kaum durability haben.
     
    6min_fuer_japan und HicXD gefällt das.
  5. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass Spitzhacken dann beispielsweiße auf Tower oder Pirates schwächer wären, als beispielsweiße auf Space fänd ich an sich garnicht mal so schlecht. Dann könnte man halt auch mit den Items, je nach Map switchen, da nicht eine Taktik die beste sein kann und soll. Dies ist leider momentan der Fall. Der Wassereimer ist glaube das häufigste genutzte Item, da dieser zum Angreifen, zum Fliehen, zum Löschen und zum Kämpfen sehr stark ist.
    Aber der Milcheimer gehört auch zu den Items, der je nach Map entweder sehr stark ist oder halt komplett useless. Der Milcheimer bringt dir auf Taiga, Pirates, Candle Cove so gut wie gar nichts, während er wegen der Wasser- und Lavaquelle sehr stark auf Tower ist.
     
  6. PyramidHoney

    PyramidHoney Anfänger Pro

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Also wenn Spitzhacken unnötig sind, würde es doch mehr Sinn ergeben die Spitzhacken aus dem Spiel zu entfernen? Das Spiel anzupassen damit die Spitzhacken wieder reinpassen ergibt da nicht wirklich viel Sinn.
     
  7. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ergibt daran keinen Sinn ein Item, welches zu schwach ist wieder zu balancen. Das Spiel macht doch dann wieder mehr Spaß, je mehr Items etwa gleich stark sind, weil das Spiel dann abwechslungsreicher ist.
     
  8. Niedlichkeit

    Niedlichkeit Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Also alles was schwach ist nicht balancen sondern einfach weg, damit irgendwann alle nur das selbe machen, das Spiel keine Vielfallt hat, und es nur eine Strategie gibt
     
    xOttoVonBismarck und HicXD gefällt das.
  9. HicXD

    HicXD Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur weil die "erfahreneren" Spieler die nicht nutzen, heißt es nicht, dass diese unnötig sind. So gut wie jeder neue Spieler, nutzt Spitzhacken zum Eindringen in die gegnerische Base, da sie keinen anderen Weg kennen, außer vielleicht Türme. Und da ich dich ja schon besser kenne, weiß ich, dass dir Towerspamming ein Dorn im Auge ist. Diese Meinung vertreten viele. Somit würdest du dir ins eigene Knie schießen, wenn die Spitzhacken entfernt werden würden.
     
    _Tetzel_ gefällt das.
  10. _Tetzel_

    _Tetzel_ Neuling Supporter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    derzeit sind die Vanillamechaniken der Spitzhacken komplett ausgehebelt. Ihr könnt daher mit jeder Spitzhacke alle Arten von Blöcken gleich schnell abbauen. Entscheidend für die Abbaugeschwindigkeit der Spitzhacke ist lediglich die Wahl der Spitzhacke.

    Ich stimme euch zu, dass die Spitzhacke, trotz Preisanpassungen im vergangenen Update, noch immer anderen Taktiken unterlegen ist.
    Wir werden daher euren Vorschlag, die Abbaugeschwindigkeit zu erhöhen, annehmen und testen.

    Liebe Grüße
    Tetzel
     
    6min_fuer_japan und HicXD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen