Diskussion Spielmodus: Minegrounds

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von einMole, 13. November 2017.

  1. einMole

    einMole Anfänger Supporter

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hallo liebe Community,



    was hält ihr von PUBG (Playerunknown's Battlegrounds ) in Minecraft? Ich denke jeder kennt das Spielprinzip aber trotzdem erkläre ich euch unten den groben Spielablauf.



    Spielablauf:



    Man beginnt in einem Flugzeug was mit einer zufälligen Route über die Karte fliegt. Man kann sich seinen Ort auf der Karte suchen wo man später landen möchte. Nachdem man abgesprungen ist und seinen Landepunkt erreicht hat kann man in Häusern Waffen, Westen, Helme, Rucksäcke und Tränke sammeln kann (vielleicht auch Waffenaufsätze (Visiere)) die unterschiedlich gut sind. Nun erscheint ein Zonen-Bereich wo man rein muss um nicht von der Zone schaden zu bekommen. Die Zone verkleinert sich in kleinen Abständen. Wenn man zu weit von der Zone entfernt ist kann man Autos (Minecarts, Pferde) aufsuchen um schneller in die Zone zu kommen. Desto kleiner die Zone desto mehr schaden bekommt man außerhalb der Zone. Dazu kommen noch die Bombenzonen (TNT-Zonen) die in dem gesamten Spiel zufällig auf der Map erscheinen (in Häusern können die Bomben nicht spawnen). Die Airdrops die zufällig kommen liefern gute Items die schwer zu finden sind oder überhaupt Items die man nicht sammeln kann. Der letzte Überlebende gewinnt die Runde.



    Ich würde Runden mit unterschiedlichen Spieler-anzahlen vorschlagen:



    50 Spieler – 10.000 Blöcken² (im Team (Duo))

    25 Spieler – 5.000 Blöcken² (Solo)

    10 Spieler – 2.000 Blöcken² (Keine Airdrops)(Solo)



    so hat jeder Spieler einen Raum von 200 Blöcken². Hierbei würde ich Höhlen nicht zugänglich machen (es geht ja schließlich um das Waffen looten und nicht ums Farmen). PUBG_Loot.jpg PUBG_Dorf_MC_Front.jpg
    Was hält ihr davon? Gibt es so was schon auf anderen Minecraft-Servern? Ist es umsetzbar? Ist es nicht zu langweilig? Ich freue mich auf Antworten c:



    Mit freundlichen Grüßen



    einMole
     
    FIAM0NSTR, eZZfery, ShiftAC und 2 anderen gefällt das.
  2. ChristmasClemo

    ChristmasClemo away Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich würd's gerne spielen, jedoch bezweifle ich, dass sich die Runden auf Dauer gut füllen..
     
    InfiniteNiki, einMole und EpicPlayerA gefällt das.
  3. EpicPlayerA

    EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir. Nur könntest du noch mal genauer drauf eingehen was das Ziel des Spiel ist? Komme da nicht ganz mit.
     
  4. EpicPlayerA

    EpicPlayerA Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ausserdem ist es nicht wirklich Anfängerfreundlich was wieder eine Diskussion (wie in BB) zur Folge haben könnte.
     
  5. ChristmasClemo

    ChristmasClemo away Expert

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    148
    Last Man Standing
     
  6. einMole

    einMole Anfänger Supporter

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    23
    @BinGestorbt naja es ist eigentlich ganz einfach. Man geht von Zone zu Zone und versucht der letzte überlebende zu seim um somit zu Gewinnen.
     
    EpicPlayerA gefällt das.
  7. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ehhhh.. Meinst Du mit einer 10.000 m^2 Map eine, die 100 Mal 100 Blöcke groß ist? Das wären ungefähr zwei große 1vs1 Maps nebeneinander. Also viel zu klein, selbst für weniger als 50 Teilnehmer. Wenn Du aber damit 10.000 Mal 10.000 Blöcke meinst, so wäre so eine Map viel zu groß. Auch für einige hundert Spieler. Außerdem wäre dies dann der erste Spielmodus für den ICH keine Map baue. xD
    Also müsstest Du die Mapmaße noch überarbeiten.
    Ansonsten finde ich, dass die Idee den TSpielen zu sehr ähnelt.
     
    EpicPlayerA und einMole gefällt das.
  8. LoL200e

    LoL200e Erik | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo einMole,
    ein anderes Minecraft-Netzwerk betreibt bereits PUBG in Minecraft (http://www.brawl.com/games/battleroyale/) und außerdem empfinde ich es nicht so toll als Spieler, wenn Timolia einfach Spiele die es bereits gibt, einfach in eine Minecraft-Version davon umwandeln.

    Noch einen schönen Tag ^^
     
    InfiniteNiki und EpicPlayerA gefällt das.
  9. einMole

    einMole Anfänger Supporter

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    23
    @EinfachNurNiki ups :d Danke! Es kommt ja nicht auf die Maße an... es liegt ja in der Entscheidung vom Team... es ist ja nur ein Vorschlag :D
     
  10. einMole

    einMole Anfänger Supporter

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    23
    @LoL200e Danke! Man kann den Spielmodus abändern und somit kopiert man ihn nicht.
     
  11. ShiftAC

    ShiftAC Ritter ohne Helm, Willhelm! Expert

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63

    Hey!

    Also ich würde es mega Feiern. Allerdings ist bestimmt nicht so leicht umsetzbar und wie @Pleadix schon gesagt, ist es sehr fragwürdig ob es auch gespielt wird.

    Grüße
     
  12. eZZfery

    eZZfery Schreiberling und Pixelqueen Builder

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hallo!
    Kreative Idee, aber wie oben bereits erwähnt (
    gibt es diesen Spielmodus bereits auf einem anderen Server-Netzwerk und ich fände ihn umgeändert auch nicht gerade besser, da es immer noch zu gleich wäre. Das Spiel würde wahrscheinlich auch noch lange dauern und nach einer gewissen Zeit würden die Spielerzahlen wie bei vielen langen Spielen auch zurück gehen.
    Mir persönlich würde das Spiel mega Spaß machen aber für einen großen Teil der timolianischen Community wäre das Spiel einfach zu lang! Ich fand die Idee an sich nicht schlecht nur ist es zu schwer sowas effektiv umzusetzen.
    Ich hoffe dir fallen noch mehr interessante Spielideen ein! :)
    Lg Fery
     
    Joadix und einMole gefällt das.
  13. DagiBienchen

    DagiBienchen Aktives Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke auch das :

    1. Es zu lange dauern würde 50er oder 25er Runden zu füllen

    2. Finde ich persönlich das Spielprinzip ein bisschen langweilig

    3. Wie auch schon erwähnt wurde gibt es diesen Spielmodus bereits auf anderen Servern

    4. Ist er zu unkreativ für einen Timolia Spielmodus( außer 1vs1)
     
    eZZfery gefällt das.
  14. Gurkengesundheit

    Gurkengesundheit Anfänger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hä LOL das ist eine Fortnite Kopie xD
     
    MiaWhatever gefällt das.
  15. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Developer

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    168
    Fortnite ist neuer als PUBG
     
    BauEule gefällt das.
  16. Gurkengesundheit

    Gurkengesundheit Anfänger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Also ist Fortnite eine Kopie !!!!!!!!!!!!!:anguished::anguished::anguished:
    Ja endlich ! Ich hasse Fortnite
     
  17. Joadix

    Joadix Timolianer

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja man, den mag ich!
     
  18. IBimsFlo

    IBimsFlo Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt's nicht schon auf Hypixel einen Battle Royal Modus?
     
  19. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1.012
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Post ist 1 Jahr alt.
     
    IBimsFlo gefällt das.
  20. IBimsFlo

    IBimsFlo Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Tja wer zuerst kommt mahlt zuerst. Da haben wir unsere Chance wohl verpennt, aber ich glaub sowieso das das kein Spielmodus für Timolia gewesen wäre.
     

Diese Seite empfehlen