teaminterne Prüfung [Spielmodus] Minecraft DownRiver

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von KingZNaiver, 23. April 2019.

?

Was haltet ihr von der Idee?

  1. Gut.

  2. Schlecht.

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Heyho Leute!

    Ich habe mir einen weiteren Spielmodus ausgedacht und möchte ihn euch in diesem Beitrag vorstellen!
    Bei diesem hier habe ich mal versucht, ein Konzept zu entwickeln, was es so noch nicht gegeben hat.
    Dies erwies sich als ziemlich schwierig, da es irgendwie so ziemlich alles schon mal gab.
    Aber genug davon, viel Spaß beim lesen!

    Inhaltsverzeichnis

    Das Spiel
    Story
    Die Karte
    Die Teams
    Shopsystem
    Beispiel-Shopitems
    Goldeinnahme
    Der Start
    Tode


    Das Spiel

    In diesem Spiel geht es nicht darum, das feindliche Team durchs reine töten zu besiegen.
    Hier muss man seine taktische Überlegenheit unter Beweis stellen.
    In diesem Spiel fließt ein Fluss von A nach B (Auf der Karte: Von Links nach Rechts) und man gewinnt, indem man entweder den Fluss unterbricht oder eben eine Unterbrechung verhindert.

    Dies tut man mit Blöcken, speziellen Werkzeugen oder auch mit dem töten anderer Spieler.
    Denn wenn man vorübergehend tot ist, kann man weder das eine noch das andere machen.
    Somit ist das Töten zwar Teil des Spiels, aber nicht der Schlüssel zum Sieg.

    Story

    Die Geschichte ist ganz einfach:
    Ein Fluss fließt von A (Der Quelle) nach B (Einem Villager Dorf).
    Die Villager werden aber immer wieder von Kreaturen heimgesucht, welche den Fluss stoppen, (Über einen Damm) welcher ihre Felder bewässern soll.
    Also beauftragen die Villager eine Gruppe von Abenteurern eben diese aufzuhalten.

    Die Karte

    Als "Standard"-Karte würde ich eine tropische empfehlen, da ich der Meinung bin, dass dort die Atmosphäre am schönsten ist. Auch mit dem Fluss.
    Aufgebaut ist diese wie ein + . Der Fluss geht von links nach rechts, während die Spawnpunkte beider Teams jeweils oben und unten sind.
    Der Fluss ist dabei 7 Blöcke breit und 2 Blöcke tief.

    Die Karte kann zwar nicht abgebaut werden, allerdings ist es möglich, erworbene Blöcke ect. auf die Karte zu setzen.

    Die Teams

    Es gibt insgesamt 2 Teams, welche aus jeweils 6 Spielern bestehen.
    Gekennzeichnet werden sie durch die Farben Blau und Violett.
    Die Blauen sind logischerweise die Abenteurer und die Violetten die Kreaturen.
    Diese Farben sind allerdings nur Vorschläge, man könnte auch das klassische Blau/Rot Prinzip wählen.

    Shopsystem

    Auch in diesem Spiel gibt es einen Shop, welchen jeder Spieler über /shop abrufen kann.
    Das besondere bei diesem ist, dass die 2 Teams unterschiedliche Shops haben.

    Während das Kreaturen-Team einen Shop hat, welcher auf die Zerstörung des Damms ausgelegt ist hat das Abenteurer Team einen Shop, welcher auf den Bau und die Verteidigung des Damms ausgelegt ist.

    Das Shop System ist allerdings das gleiche wie das schnelle Shopsystem in Bedwars.

    Beispiel-Shopitems

    Beispiele für Shopitems der Abenteurer wären:
    • Holzspitzhacke [25 Gold] 7 Schläge
    • Steinspitzhacke [70 Gold] 11 Schläge
    • Eisenspitzhacke [125 Gold] 13 Schläge

    • Holzschaufel [25 Gold] 7 Schläge
    • Steinschaufel [70 Gold] 11 Schläge
    • Eisenschaufel [125 Gold] 13 Schläge

    • Holzaxt [25 Gold] 7 Schläge
    • Steinaxt [70 Gold] 11 Schläge
    • Eisenaxt [125 Gold] 13 Schläge
    • TNT [200 Gold] Manuelle Zündung
    • TNT [275 Gold] Automatische Zündung
    • Feuerzeug [35 Gold] 3 Benutzungen

    • Knüppel [40 Gold] Unendliche Benutzungen
    • Goldschwert [50 Gold] 21 Benutzungen
    • Steinschwert [75 Gold] 27 Benutzungen
    • Laub Block [25 Gold] Einmalige Benutzung

    • Kettenbrustpanzer [100 Gold]
    • Eisenbrustpanzer [200 Gold]
    • Goldrausch: Erhöht Passives Gold von 2 auf 3
    • Kraftschub: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 1
    Beispiele für Shopitems der Kreaturen wären:
    • Erdblock [10 Gold]
    • Pflasterstein [15 Gold]
    • Holzbretter [15 Gold]
    • Sandblock [30 Gold]
    • Endstein [50 Gold]
    • Eisenblock [75 Gold]
    • Amboss [100 Gold]
    • Obsidian [200 Gold]

    • Knüppel [40 Gold] Unendliche Benutzung
    • Holzschwert [40 Gold] 21 Benutzungen
    • Steinschwert [75 Gold] 27 Benutzungen

    • Goldrausch: Erhöht Passives Gold von 2 auf 3
    • Adrenalin: Erhöht die Abbaugeschwindigkeit um 1

    Goldeinnahme

    Man nimmt Gold ein wenn man:
    • Spieler tötet (100 Gold)
    • Einen Block zerstört (5 Gold) [Kreaturen]
    • Einen Block setzen (10 Gold) [Abenteurer]
    • Passives Gold
    • Zusätzliches Gold, wenn der Fluss fließt [Abenteurer]
    • Zusätzliches Gold, wenn der Fluss nicht fließt [Kreatur]
    • Einem Gegnerischen Spieler Schaden zufügt [0,5 HP = 1 Gold]

    Der Start

    Jeder Startet mit 100 Gold und jeder hat eine Passive Goldaufladung von 2 Gold pro Sekunde.

    Ziel des Spiels

    Während der Fluss fließt, erhöht sich die Bewässerung um 1% alle 3 Sekunden.
    Fließt er nicht, steigt auch nicht die Bewässerung.
    Schafft es das Team der Abenteurer, die Bewässerungs auf 100% zu bringen, gewinnen sie.
    Schaffen sie es nicht, gewinnen die Kreaturen.

    Dafür haben sowohl das eine, als auch das andere Team 10 Minuten Zeit.

    Tode

    Man stirbt auf der Stelle, wenn man mit dem Wasser in Kontakt kommt.
    Stirbt man, erscheint man erst nach 5 Sekunden wieder.
    Man droppt außerdem keine Items, wenn man stirbt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war so ziemlich das Spiel. Wie findet ihr die Idee?
    Könnt ihr euch so einen Modus auf diesem Server vorstellen?
     
    xDerAllwissende und NameIsBacon gefällt das.
  2. Julian_999999999

    Julian_999999999 Mensch Moderator

    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    863
    Punkte für Erfolge:
    148
    Man kann es wenigstens mal erwähnen, dass man den Spielmodus mehreren Servern vorstellt. :wink:
     
  3. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Oh stimmt, habe ich tatsächlich nicht erwähnt. Ein Fehler meiner Seite.
    Ich habe es korrigiert.

    EDIT: Man kann es im nach hinein nicht bearbeiten. Dann ist das so :/

    Also nachträglich: Ich stelle diesen Spielmodus mehreren Netzwerken vor, da jedes Team eine andere Meinung von diesem hat und selbstständig entscheiden kann, ob der Modus was für das Netzwerk wäre oder nicht.
    Ich habe eine lange Zeit lang nur einem Netzwerk meine Spielmodi vorgeschlagen und fand es schade, dass die ganze Mühe umsonst war, wenn einer abgelehnt wurde.

    Deswegen stelle ich den Modus mehreren, etwas größeren oder mittelgroßen Servern vor.
     
    NameIsBacon gefällt das.
  4. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann nicht wirklich eine Meinung abgeben, wenn ich nicht weiß, wie das in der Praxis ist.

    Aber die Idee an sich finde ich trotzdem ganz cool, mal schauen welcher Server das gut umsetzt.

    mfg
     
  5. NameIsBacon

    NameIsBacon 168x12

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde, dass dies ein Spielmodus wäre, der über längere Zeit attraktiv wäre und man nicht so schnell die Lust bzw. den Spaß daran verliert. So einen Spielmodus in dieser Art habe ich mir eigentlich auch schon oft gewünscht und es wäre schön, wenn man den irgendwo spielen könnte.
    Allerdings ist es bei den Timolia-Spielmodi so, dass jeder einzelne davon besonders ist (mit Ausnahme von 1vs1 vielleicht). Das bedeutet, dass man ihn so auf einem anderen Server finden kann (anders als es zum Beispiel bei einem Spielmodus wie BedWars ist, der fast auf allen Servern vorhanden ist).

    Die Frage die sich mir jetzt stelle ist:
    Was wäre, wenn jetzt ein anderer Server dem du deine Idee vorgestellt hast auch den Spielmodus für eine gute Idee hält und ihn übernimmt? Dann wäre er auf Timolia irgendwie nichts Besonderes mehr.
     
  6. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist richtig.
    Ich werde regelmäßig sehen, wie der Spielmodus bei den anderen Netzwerken ankommt und hoffe bald sagen zu können, ob der Modus nur noch hier umsetzbar wäre oder nicht.

    LG
     
    NameIsBacon gefällt das.
  7. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE Bekanntes Mitglied MVP

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Timolia 1vs1 findest du so, wie es auf Timolia ist, nirgendwo. Es ist einer der Spielmodi, die den Server wirklich einzigartig machen. :o
     
  8. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Anfänger MVP

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich ehrlich bin, find ich die Story und die Teamaufteilung nicht so cool. Viel lieber wäre es mir wenn es kein PvP wäre sondern ein PvE. Das man gegen eine Horde von Mobs oder anderen NPCs kämpft und jeder der Spieler hätte eine eigene Klasse die Vor- und Nachteile hat die man als Team ausgleichen kann. Das wäre meine Idee zu dem Beitrag.
     
    NameIsBacon gefällt das.
  9. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Eine durchaus gute Idee, vielleicht lässt es sich so umsetzen:

    Ein Damm existiert bereits und ist auf 100%.
    Es kommen immer mehr Wellen an Monstern, bis der Damm fällt. Tote Spieler werden nur mit Fähigkeiten oder zur nächsten Welle wiederbelebt.
    Sind die Monster nah genug dran, beschädigen sie den Damm.

    Es gibt keinen Sieger in diesem Spiel, aber eine Bestenliste.
    So werden die 6 Namen der Spieler, die am längsten überlebt haben, aufgelistet. Danach folgen die 2. und dann die 3. besten.

    Man müsste das Spiel nur ein wenig abändern! :D

    LG
     
    GibbyplayerHD und NameIsBacon gefällt das.
  10. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hall zusammen,

    die Idee mit dem Stufensieg durch das Endlosspiel kommt mir sehr bekannt vor. Hat Hypixel nicht auch ein Spiel, wo man immer schwerer werdende Monsterwellen überleben muss? Nun, die Resonanz und das Potential im Spiel sagt mir, dass wir diesen Spielmodus nicht komplett abschreiben sollten. Wir werden ihn auf jeden Fall im Blick behalten und eventuell mit was anderem kombinieren. Aber da der ganze Spaß hier ein komplett neues Development benötigt, kann ich euch versichern, dass es noch sehr lange dauern wird, bis eure Ideen umgesetzt werden.
    Nichtsdestoweniger haben wie es auf dem Schirm!

    Grüßle :)
     
    KingZNaiver und NameIsBacon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen