abgelehnt [Spielmodus] Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von KingZNaiver, 13. Juni 2019.

?

Was haltet ihr von der Idee?

  1. Gut.

  2. Schlecht.

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir mal ein Spiel ausgedacht, was im Vergleich zu meinen anderen viel einfacher ist.
    Aber genug Vorspann, kommen wir direkt zum Spiel.
    Es heißt Kontrolle.


    Das Spiel

    In diesem Spiel geht es darum, das gegnerische Team mittels von Altaren, Goldvorteilen und Tötungen zu besiegen. Auf der Karte existieren genau 5 Altare, genauer gesagt in jeder Ecke einer und in der Mitte.
    Gewinnen tut man, wenn man einen Punktestand von 200 erreicht.
    Dafür stehen den Spielern, welche jeweils 6 vs 6 spielen, einige Kits zur Verfügung.
    Die Altare vergeben jeweils unterschiedliche Buffs und haben einen Multiplikator für die Punkte.
    Aber dazu später.

    Karte

    Die Karte ist Kreisförmig aufgebaut, mit jeweils einen Spawn im Norden und Süden, welcher für das gegnerische Team unzugänglich ist. In den Ecken stehen jeweils Altare und in der Mitte ebenfalls.
    Die Form der Karte ist vergleichbar mit der Cookies Karte von GommeHD.net.
    (Dies ist nur ein Anschauungsbeispiel)


    Vorbereitungsphase

    Es spawnen alle 12 Leute in einer Lobby, in welcher sie binnen 60 Sekunden sich jeweils 1 Kit aussuchen können und eine passive Fähigkeit.
    Laufen die 60 Sekunden ab, beginnt das Spiel.


    Aktions-Phase

    Das Spiel beginnt und die 2 Teams spawnen auf einer Kreisförmigen Karte jeweils Gegenüber.
    Ihr Ziel ist es nun, Gegner zu eliminieren und, bzw. oder Altare einzunehmen um Punkte zu erzielen.


    Punkte

    Ein Kill ist gleich 1 Punkt und gewährt 50 Gold. Nimmt man einen Altar ein, steigt die Punktzahl alle 4 Sekunden um 1. Nimmt man 2 Altare ein, steigt die Punktzahl alle 3 Sekunden und so weiter.
    Im großen und ganzen können Punkte nur durch Tötungen und Altare erzielt werden.


    Altare

    Auf der Karte gibt es, wie gesagt, 5 Altare. Die Buffs der Altare sind immer zufällig und Farbig gekennzeichnet.
    Die Altare wären:
    - Der Altar des Feuers
    - Der Alter des Windes
    - Der Altar des Wassers
    - Der Altar der Erde
    - Der Altar der Leere (Mitte)


    Buffs

    Der Altar des Feuers
    + Immunität gegenüber Feuer

    Der Altar des Windes
    + Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit

    Der Altar des Wassers
    + Dauerhafte Regeneration

    Der Alter der Erde
    + 20% Schadensverringerung

    Der Altar der Leere (Mitte)
    + Verbannt jeden Spieler nach dem Tod. (Respawnzeit ist 25% verlängert)


    Tod

    Der Tod in diesem Spiel ist nicht absolut und hat eine Respawnzeit von 5 Sekunden.
    Diese kann unter Umständen beeinflusst werden.


    Kits

    Krieger
    - Eisenschwert
    - Eisenbrustpanzer
    - Kettenausrüstung

    Bogenschütze
    - Holzschwert
    - Kettenhose- und Schuhe, Lederbrustpanzer, kein Helm
    - Bogen (Unendlichkeit)
    - 1 Pfeil (Erhält alle 6 Sekunden einen Pfeil; bis 7 Stapelbar)

    Priester
    - Holzschwert
    - Goldhelm
    - Kettenhemd
    - Lederausrüstung
    - 8x Werfbare Tränke der Sofortheilung (Werden am Spawn wieder aufgefüllt)
    - 4x Werfbare Tränke der Regeneration (Werden am Spawn wieder aufgefüllt)


    Passive Fähigkeiten

    Ruhm = Erhalte passiv 1 Gold alle 2 Sekunden
    Zähigkeit = Du kannst nicht kritisch getroffen werden
    Adrenalin = Nimm einen Altar 10% schneller ein
    Heilig = Du kannst nicht verbannt werden
    Zweite Chance = Wirst du tödlich getroffen, überlebst du mit einem halben Herzen
    Zorn = Verursache 20% mehr Schaden an einem führenden Spieler


    Führende Spieler bzw. Killstreaks

    Sobald du 3 Kills erzielst wirst du zu einem führenden Spieler. Ab dem Moment bist du keine 50 Gold mehr wert sondern 200. Und mit jedem Kill wird dein Kopfgeld um 50 erhöht, was man auch über TAB sehen kann.


    Shop

    Der Shop ist nicht sonderlich groß, bietet aber alles nötige für den Kampf

    Feuerkugel = 20 Gold
    (Entzündet Gegner)

    Spinnenweben = 50 Gold
    (Taktisches Kampfmittel)

    Pilzsuppe = 100 Gold
    (Regeneriert sofort 2 Herzen) (5x Stapelbar)

    Angel = 200 Gold
    (Taktisches Kampfmittel)

    Feuerzeug = 300 Gold
    (Entzündet Gegner)

    Waffe: Upgrade = 500 Gold
    (Verstärkt die aktuelle Waffe um 1 Stufe (z.B. Eisen -> Diamant))

    Rüstung: Upgrade = 500 Gold
    (Verstärkt den Brustpanzer um 1 Stufe (z.B. Eisen -> Diamant))

    Netherstern = 1000 Gold
    (Beschwört einen verbündeten Wither für 15 Sekunden)

    Heilige Sanduhr = 1500 Gold
    (Macht dich 3 Sekunden lang unverwundbar, bewegungsunfähig und Handlungsunfähig)


    Leerenstab = 2000 Gold
    (Verbannt einen Spieler nach dem Treffer innerhalb von 10 Sekunden)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was haltet ihr von der Idee?
    Ich habe versucht ein Spiel zu entwickeln, was einfacher und verständlicher ist.
    Denn normalerweise schreibe ich größere und kompliziertere Spiele, aber die sind nun mal nicht für jeden verständlich.

    Wie auch immer, was haltet ihr von dem Spiel?
    Beachtet dabei, dass das die Erstfassung ist und somit immer überarbeitet werden kann!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    _Lyno und 168x12 gefällt das.
  2. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    98
    Schon wieder vergessen zu erwähnen, dass du den Modus nicht nur Timolia vorstellst?
     
  3. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    133
    Abgesehen davon, dass Timolia mit Conquer und Castles schon ähnliche Spielmodi hat, ist Hypixels "King of the Hill" nahezu genau das, was du hier beschrieben hast.
     
    Profi, Shaday und AMARTEMA256 gefällt das.
  4. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ok.
    ... Wait... That's illegal!
    Ok, genug memes

    Von mir ein Nein.
     
  5. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mal probiert, einen neuen Modus zu entwerfen.
    @AbstaubExpertDE sollte dies der Fall sein, poste einen Link zu diesem Modus.
    Denn dieser hier existiert in der Fassung genau 1 Mal und ist hier niedergeschrieben.

    Das wusste ich nicht.
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass es ein Spiel nach dem Prinzip schon irgendwo gibt oder zumindest Elemente beinhaltet die diesem Spiel ähneln.
    Ich hab versucht, mir ein Spiel auszudenken, was einfach zu verstehen ist.

    Aber je einfacher das Spiel, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass es das Spiel schon mal gab :/ (Meiner Meinung nach)
    Wenn euch das Spiel nicht gefällt, ist es so. Dann muss ich mir nächstes mal was anderes ausdenken.

    LG
     
    AbstaubExpertDE gefällt das.
  6. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König MVP

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das war eine Frage, ich habe keinen Link dazu.
     
  7. KingZNaiver

    KingZNaiver Neuling

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin davon ausgegangen, dass ihr wisst was ich meine ^^
    Zeichnet man in einen Kreis ein quadrat ein, sieht man auch die Ecken des "Kreises".
    Diese meine ich.

    LG
     
  8. 168x12

    168x12 Anfänger Builder

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Hey!
    Die Idee hört sich für mich sehr interessant an und es wurde ja auch schon erwähnt, dass es bereits so einen ähnlichen Spielmodus, nämlich Conquer gibt.
    Ich finde, dass man einige der von dir genannten Konzepte in Conquer übernehmen könnte, wie zum Beispiel, dass man solche Basen einnehmen kann und man dann Punkte bekommt. Generell bin ich der Meinung, dass dem Modus Conquer noch etwas fehlt und deine Idee würde diesen Modus "vervollständigen".
     
    Tintenfisch3000 gefällt das.
  9. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    148
    Nur dass es in Conquer nicht um Punkte geht und ein solches System gar nicht reinpassen würde

    Ich weiß nicht, in wie fern @svdragster noch daran arbeitet oder ob überhaupt noch Interesse daran besteht, aber ich habe ihm vor einiger Zeit - neben dem Modus an sich - bereits einige Vorschläge bezüglich Content gemacht.
     
  10. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hi,

    das ganze Ding hier hört sich für mich ein bisschen zu langweilig und uninteressant, aber auch zu konventionell für einen eigenständigen Spielmodus an. Außerdem haben wir, wie bereits gesagt, schon ähnliche Modi. Aus diesen Gründen lehne ich deinen Vorschlag ab. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    Grüßle :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen