Diskussion Spielmodus - KitPvP (Ja ik nicht einzigartig but lots of fun)

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Shaday, 27. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Hello everyone,

hab mir mal gedacht, ich schlag mal wieder einen (vom Prinzip her diesmal nicht ganz so einzigartigen) Modus vor, der
    der einen oder anderen Person in diesem Forum / auf diesem Server gefallen könnte, nämlich stupides, klassisches
    FFA-KitPvP
    , was denke ich für viele (evtl auch für noch-nicht-Spieler) ähnlich attraktiv wäre, wie beispielsweise 1vs1 oder Jumpworld.

Jetzt bitte nicht von vorn herein ankommen mit "Mimi, das gibt's schon 1000fach", dafür eröffne ich jetzt ja diesen Thread, nämlich damit darunter Dinge geschrieben werden können, durch die wir das alle zusammen mehr und mehr in Richtung Einzigartigkeit rücken können.

=================================================================================================================

Das Ganze wäre ganz simpel folgendermaßen aufgebaut,

• eine (etwas größere) Map mit verschiedenen Arten von Terrain (Berge, Flüsse, Seen, Flachland etc., so in etwa wie die Conquer-Map, halt ohne die Teamhäuser und dafür mit mehr unterschiedlichen Arten von Terrain und evtl. auch Biomen und vielleicht auch mit ein paar kleinen (aber trotzdem ausreichend großen) Hütten, Tempeln oder ähnlichen Points of Interest),
    • diverse (hauptsächlich auf Soup basierende) Kits (die man mit einer extra für KitPvP erstellten Währung freischalten kann), die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben (beispielsweise Effekte mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit bei nem Hit, endlose Buffs und Debuffs auf einen selbst, unterschiedlich starke Rüstung etc.)
    • Killstreaks (vielleicht pro 10er Streak ne Pixel-Belohnung, nen Full-Repair für die gesamte, derzeit getragene Rüstung + irgendwelche nützlichen Items für KitPvP (goldene Äpfel, leicht stärker verzauberte Items etc.)
    • Gelegentliche Events, beispielsweise sowas wie "Töte den Teamler" (Staff-Mitglied des Servers mit Protection X Sharpness X, der "Killer" bekommt für 10 Tage nen Rang, 2.000 Pixel oder halt iwas "harmloseres" als Belohnung) oder auch etwas in Richtung "King of the Hill"
    =================================================================================================================

Nun würde ich noch einige Kit-Ideen vorschlagen, ihr könnt gerne Änderungen oder sogar eigene Kits als Antwort posten:

PvP - Jedermanns Ding!
    • Volle Eisenrüstung, unverzaubert
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Volles Inv Soups, keine Zusatzitems

Besonderheit: Das für jeden von Anfang an verfügbare Standard-Kit​

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speeder - Friss meinen Staub!
    • Schwarzer Lederhelm, Unbreaking 3
    • Kettenhemd, Protection 1 & Unbreking 3
    • Eisenhose, Unbreaking 3
    • Diamantstiefel, unverzaubert

Besonderheit: Hat permanent Speed 2, dafür aber schwächere Rüstung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schläger - Haste 'n Problem?
    • Volle Lederrüstung, farbe egal, Protection 2 & Unbreaking 3
    • Diamantschwert Sharpness 4 (macht auf Full Iron ca. 2,5 bis 3 Herzen DMG)

Besonderheit: Macht und erleidet mehr Schaden

Säufer - Suppe? Pah!
    • Volle Eisenrüstung, Protection 1
    • Heal-Potions (die "starken") statt Soups
    • Unendlich Benutzbare Ender-Pearl (Cooldown nach Benutzung: 15 Sekunden)

Besonderheit: Hat Potions statt Soups, permanent Speed 2, leicht stärkere Rüstung (wegen Heal-Delay) und bekommt (alternativ) pro Kill einen zufälligen Debuff (Gift, Langsamkeit, Schwäche) der Stufe 1 in einen freien Inventarslot gelegt

Känguru - Boing!
    • Eisenhose und -Brustpanzer, unverzaubert
    • Diamanthelm und -Stiefel, die Stiefel haben Federfall 4
    • Feuerwerksrakete, bei normalem Rechtsklick wird der Anwender mehr vertikal und bei geducktem Rechtsklick eher horizontal geschleudert, vor erneuter Anwendung muss der Boden 1x berührt werden

Besonderheit: Hat permanent Jump-Boost 2 oder 3 (was nicht unbedingt als Buff gesehen werden sollte), ist mit der Rakete sehr mobil

Bogenschütze - Präzision pur!
    • Eisenhelm und -Hose, Protection 2
    • Lederharnisch und -Stiefel, Protection 2 & Unbreaking 2
    • Bogen, Stärke 3, Infinity, Flame

Besonderheit: Der besondere Bogen dieses Kits richtet Schaden gemäß der Entfernung an, aus der er trifft.
    Pro 10 Blöcken wird 1 Herz beim Opfer abgezogen, bis hin zu einem Maximum von 5 Herzen (50 Blöcke)
    Jede Entfernung unter 10 Blöcken richtet lediglich ein halbes Herz Schaden an.

• Lederharnisch (rot), Lederhose (gelb), Protection 5 & Unbreaking 3
    • Lederschuhe (braun), Protection 5, Unbreaking 3 und Aqua Affinity
    • Hat einen Doppelsprung (wie den, den man im Pixelshop kaufen kann)
    • Redstone-Staub in der Hotbar - Bei Rechtsklick auf diesen schießt eine Flammenspirale (aus Partikeln) 5 Blöcke nach vorne und entzündet alle Gegner in ihrer Bahn
    • Wenn man am höchsten Punkt des Doppelsprungs sneakt, schießt man senkrecht zu boden und schleudert alle Spieler im Umkreis von 3 Blöcken 10 Blöcke in die Luft

Besonderheit: Hat viele Möglichkeiten, seinen Gegnern zu schaden und ist gleichzeitig sehr mobil und vielseitig!​

Sämtliche Kits können ihre jeweiligen Special-Items selbstverständlich nicht droppen!

Das einzige, was gedroppt wird, sind die Soups und (alternativ) die Rüstungsteile, damit man sich mit seinem Kit bis zu seinem eigenen, nächsten Tod auch gewissermaßen "Hochleveln" bzw. "Upgraden" kann!

Außerdem sollte es über die Map verteilte Refill-Schilder geben, die bei Rechtsklick eine Doppelkisten-GUI öffnen, die voll mit Soups (oder für manche Kits eben voll mit Pots) ist, kennt man sicher bereits von anderen Servern

Dies sind nur ein paar wenige der Kits, die mir so spontan eingefallen sind, ich möchte euch aber auch dazu ermutigen, gerne auch eigene (bitte ausbalancierte!) Kit-Ideen und andere kleine Dinge für den Modus als Antwort zu verfassen, damit das so einzigartig wie nur gerade möglich wird, dass es letztendlich auch eine Chance hat, auf dem Server zu landen!

Gruß,

Shaday

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  2. 01110000

01110000 Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe nicht ganz, wie ein nicht-einzigartiger Spielmodus einen Server einzigartig machen soll. Und auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, den Spielmodus einfach auf einen anderen Server zu spielen.

3. Shaday

Shaday Legit Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Dann kann ich dir schlichtweg nicht helfen.

4. _Bedweg

_Bedweg Bedweg Pro+

Punkte für Erfolge:
    53
    Erst einmal sehr viel Respekt für deine Ausführlichkeit und ich stimme zu ^^

MFG _Bedweg / Luca

Shaday gefällt das.
  5. 01110000

01110000 Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum? Ich finde, das ist in deinem Vorschlag etwas kurz geraten. Eine Erläuterung wäre daher sehr nützlich.

1vs1 ist einzigartig weil man eigene Kits erstellen kann. Man könnte deinen Modus eventuell auch einzigartig machen, indem die Spieler die Kits irgendwie selbst erstellen.

Diese Seite empfehlen