¯\_(ツ)_/¯ Spielmodus - KitPvP (Ja ik nicht einzigartig but lots of fun)

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Shaday, 27. Oktober 2019.

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  1. Shaday

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    Hello everyone,

    hab mir mal gedacht, ich schlag mal wieder einen (vom Prinzip her diesmal nicht ganz so einzigartigen) Modus vor, der
    der einen oder anderen Person in diesem Forum / auf diesem Server gefallen könnte, nämlich stupides, klassisches
    FFA-KitPvP
    , was denke ich für viele (evtl auch für noch-nicht-Spieler) ähnlich attraktiv wäre, wie beispielsweise 1vs1 oder Jumpworld.

    Jetzt bitte nicht von vorn herein ankommen mit "Mimi, das gibt's schon 1000fach", dafür eröffne ich jetzt ja diesen Thread, nämlich damit darunter Dinge geschrieben werden können, durch die wir das alle zusammen mehr und mehr in Richtung Einzigartigkeit rücken können.


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    Das Ganze wäre ganz simpel folgendermaßen aufgebaut,

    • eine (etwas größere) Map mit verschiedenen Arten von Terrain (Berge, Flüsse, Seen, Flachland etc., so in etwa wie die Conquer-Map, halt ohne die Teamhäuser und dafür mit mehr unterschiedlichen Arten von Terrain und evtl. auch Biomen und vielleicht auch mit ein paar kleinen (aber trotzdem ausreichend großen) Hütten, Tempeln oder ähnlichen Points of Interest),
    • diverse (hauptsächlich auf Soup basierende) Kits (die man mit einer extra für KitPvP erstellten Währung freischalten kann), die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben (beispielsweise Effekte mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit bei nem Hit, endlose Buffs und Debuffs auf einen selbst, unterschiedlich starke Rüstung etc.)
    • Killstreaks (vielleicht pro 10er Streak ne Pixel-Belohnung, nen Full-Repair für die gesamte, derzeit getragene Rüstung + irgendwelche nützlichen Items für KitPvP (goldene Äpfel, leicht stärker verzauberte Items etc.)
    • Gelegentliche Events, beispielsweise sowas wie "Töte den Teamler" (Staff-Mitglied des Servers mit Protection X Sharpness X, der "Killer" bekommt für 10 Tage nen Rang, 2.000 Pixel oder halt iwas "harmloseres" als Belohnung) oder auch etwas in Richtung "King of the Hill"
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    Nun würde ich noch einige Kit-Ideen vorschlagen, ihr könnt gerne Änderungen oder sogar eigene Kits als Antwort posten:

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    PvP - Jedermanns Ding!
    • Volle Eisenrüstung, unverzaubert
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Volles Inv Soups, keine Zusatzitems

    Besonderheit: Das für jeden von Anfang an verfügbare Standard-Kit​

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    Speeder - Friss meinen Staub!
    • Schwarzer Lederhelm, Unbreaking 3
    • Kettenhemd, Protection 1 & Unbreking 3
    • Eisenhose, Unbreaking 3
    • Diamantstiefel, unverzaubert
    • Diamantschwert, Sharpness 1

    Besonderheit: Hat permanent Speed 2, dafür aber schwächere Rüstung
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    Schläger - Haste 'n Problem?
    • Volle Lederrüstung, farbe egal, Protection 2 & Unbreaking 3
    • Diamantschwert Sharpness 4 (macht auf Full Iron ca. 2,5 bis 3 Herzen DMG)

    Besonderheit: Macht und erleidet mehr Schaden
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    Säufer - Suppe? Pah!
    • Volle Eisenrüstung, Protection 1
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Heal-Potions (die "starken") statt Soups
    • Unendlich Benutzbare Ender-Pearl (Cooldown nach Benutzung: 15 Sekunden)

    Besonderheit: Hat Potions statt Soups, permanent Speed 2, leicht stärkere Rüstung (wegen Heal-Delay) und bekommt (alternativ) pro Kill einen zufälligen Debuff (Gift, Langsamkeit, Schwäche) der Stufe 1 in einen freien Inventarslot gelegt
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    Känguru - Boing!
    • Eisenhose und -Brustpanzer, unverzaubert
    • Diamanthelm und -Stiefel, die Stiefel haben Federfall 4
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Feuerwerksrakete, bei normalem Rechtsklick wird der Anwender mehr vertikal und bei geducktem Rechtsklick eher horizontal geschleudert, vor erneuter Anwendung muss der Boden 1x berührt werden

    Besonderheit: Hat permanent Jump-Boost 2 oder 3 (was nicht unbedingt als Buff gesehen werden sollte), ist mit der Rakete sehr mobil
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    Bogenschütze - Präzision pur!
    • Eisenhelm und -Hose, Protection 2
    • Lederharnisch und -Stiefel, Protection 2 & Unbreaking 2
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Bogen, Stärke 3, Infinity, Flame

    Besonderheit: Der besondere Bogen dieses Kits richtet Schaden gemäß der Entfernung an, aus der er trifft.
    Pro 10 Blöcken wird 1 Herz beim Opfer abgezogen, bis hin zu einem Maximum von 5 Herzen (50 Blöcke)
    Jede Entfernung unter 10 Blöcken richtet lediglich ein halbes Herz Schaden an.
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    Avatar - Meistere die Elemente!
    • Lederharnisch (rot), Lederhose (gelb), Protection 5 & Unbreaking 3
    • Lederschuhe (braun), Protection 5, Unbreaking 3 und Aqua Affinity
    • Diamantschwert, Sharpness 1
    • Hat einen Doppelsprung (wie den, den man im Pixelshop kaufen kann)
    • Redstone-Staub in der Hotbar - Bei Rechtsklick auf diesen schießt eine Flammenspirale (aus Partikeln) 5 Blöcke nach vorne und entzündet alle Gegner in ihrer Bahn
    • Wenn man am höchsten Punkt des Doppelsprungs sneakt, schießt man senkrecht zu boden und schleudert alle Spieler im Umkreis von 3 Blöcken 10 Blöcke in die Luft

    Besonderheit: Hat viele Möglichkeiten, seinen Gegnern zu schaden und ist gleichzeitig sehr mobil und vielseitig!​


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    Sämtliche Kits können ihre jeweiligen Special-Items selbstverständlich nicht droppen!

    Das einzige, was gedroppt wird, sind die Soups und (alternativ) die Rüstungsteile, damit man sich mit seinem Kit bis zu seinem eigenen, nächsten Tod auch gewissermaßen "Hochleveln" bzw. "Upgraden" kann!

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    Außerdem sollte es über die Map verteilte Refill-Schilder geben, die bei Rechtsklick eine Doppelkisten-GUI öffnen, die voll mit Soups (oder für manche Kits eben voll mit Pots) ist, kennt man sicher bereits von anderen Servern

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    Dies sind nur ein paar wenige der Kits, die mir so spontan eingefallen sind, ich möchte euch aber auch dazu ermutigen, gerne auch eigene (bitte ausbalancierte!) Kit-Ideen und andere kleine Dinge für den Modus als Antwort zu verfassen, damit das so einzigartig wie nur gerade möglich wird, dass es letztendlich auch eine Chance hat, auf dem Server zu landen!



    Gruß,

    Shaday
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
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  2. spatziempire

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    Ich verstehe nicht ganz, wie ein nicht-einzigartiger Spielmodus einen Server einzigartig machen soll. Und auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, den Spielmodus einfach auf einen anderen Server zu spielen.
     
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  3. Shaday

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    Dann kann ich dir schlichtweg nicht helfen.
     
  4. _Bedweg

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    Erst einmal sehr viel Respekt für deine Ausführlichkeit und ich stimme zu ^^


    MFG _Bedweg / Luca
     
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  5. spatziempire

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    Warum? Ich finde, das ist in deinem Vorschlag etwas kurz geraten. Eine Erläuterung wäre daher sehr nützlich.

    1vs1 ist einzigartig weil man eigene Kits erstellen kann. Man könnte deinen Modus eventuell auch einzigartig machen, indem die Spieler die Kits irgendwie selbst erstellen.
     
  6. Shaday

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    *Bump*
     
  7. FelixHG

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    Ich glaube beim besten Willen nicht, dass viele Spieler dadurch angezogen werden und dieser Spielmodus auf lange Frist nicht viel Zulauf erfahren wird.

    FelixHG
     
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  8. Shaday

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    Du glaubst. Weißt dus? Es ist ein simpler, leicht verständlicher Spielmodus, verglichen mit den "toten" wie Brainbow, TSpiele und InTime.


    Die simplen Spielmodi sind auf Timolia am erfolgreichsten, siehe

    • Jumpworld ("spring da, da und dort hin und du gewinnst") und
    • 1vs1 ("Töte deinen Gegner mit den gegebenen Mitteln"),
    dieser Modus wäre genau so simpel, also who knows?



    Timolias größtes Problem sind Leute, die immer allem sofort Negativ gegenüberstehen und alles anzweifeln (ganz zu schweigen von "mimimi ist nicht einzigartig")

    Es ist ein Fakt, dass viele Spielmodi 0,0 gespielt werden, weil sie entweder uninteressant oder für viele zu einzigartig (aka. kompliziert) sind, aber kaum bringt man mal was, das eventuell mehr Leute anziehen könnte, als diese "toten" Gamemodes auf Timolia, wird angefangen, zu "glauben".

    Bring was besseres? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
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  9. Exxes

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    An sich fände ich den Modus gar nicht schlecht.Die ganzen Kits machen das ,,langweilige FFA'' dann doch wieder komplexer.
    Allerdings bin ich mir nicht besonders sicher ob der Modus sich lange über Wasser halten würde.Die Idee mit der Währung klingt auch ganz gut aber vielleicht könnte man als Währung einfach Pixel nehmen.Ich weiß oft nicht was ich mit meinen Pixeln anfangen soll und so hätte man eine weiter Verwendung dafür.Das Feature mit den Refill Schildern hört sich auch nicht schlecht an.Ich fände es eigentlich ganz gut wenn der Modus durchgesetzt werden würde aber das ist ja Geschmackssache.
    Mit Freundlichen Grüßen yExes
     
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  10. Shaday

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    Send mir welche
    Bin bei grob 11k und brauche noch 14k für den Blitzeffekt in 1v1 rip xD
     
  11. Shaday

    Shaday Legit Expert

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    Bump.
     
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  12. Profi

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    Mimi, das gibt's schon 1000fach
     
  13. sp9z

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    Finde ich unnötig, davon gibt es auch gefühlt schon hunderte Server. Wozu?
     
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  14. Shaday

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    Ursprungs-Post nicht gelesen?

    Kein Kommentar.
     
  15. Shaday

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    Gibt genug solche Flachpfeifen, die 1:1 das schreiben
    und sich den Ursprungs-Post garantiert nichtmal ansatzweise
    durchgelesen haben *hust* der Typ unter dir *hust* xD
     
  16. sp9z

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    Ja, aber das ist doch der Hauptpunkt, warum das nichts ist. Das ist auch kein Grund, ausfallend zu werden.

    Außerdem kannst du dann ja auch gleich in den originalen Beitrag reinschreiben: "Bitte keine negative Kritik, nur positive, da ich nicht kritikfähig bin."
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  17. Shaday

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    Da du scheinbar nicht wirklich lesen kannst / willst, hier nochmal extra für dich.

    Was glaubst du, wieso InTime & Co. nicht gespielt werden? Zu langwierig und zu kompliziert aka. zu "einzigartig". Solche Modi fressen nur Platz und sollten langsam aber sicher durch welche ersetzt werden, die den Leuten in der Community (und eventuell darüber hinaus, sprich, neue Spieler) gefallen, ohne dass ewig lange Tutorials durchlaufen werden müssen. Sowas schreckt nur ab.

    KitPvP wäre was neues, simples, das Timolia möglicherweise zum einen einen guten, abwechslungsreichen Spielmodus bringen könnte und zum anderen auch noch Spieler anlocken könnte, da KitPvP an sich ziemlich beliebt ist (außerdem kann das Team den Modus ja beliebig abwandeln / anpassen, sodass er Timolia-Einzigartig werden könnte). Solltest du noch was außer "mimi nicht einzigartig / Gibt's schon" schreiben wollen, gerne. Falls nicht, naja. Pce.
     
  18. sp9z

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    Castles wird auch viel gespielt, obwohl es zu den komplexeren Spielmodi gehört. Und in BrainBow kommen auch einige Runden zustande.
    Also erstmal wüsste ich nicht, welche Spielmodi auf Timolia ein Tutorial erfordern. Des weiteren schreckt zumindest mich ab. Eher weiß ich dann, dass ich jetzt mal etwas Neues zu sehen kriegen werde.
    Ausgehend von den Spielern wäre es eben nichts Neues.
    Abwechslungsreich scheint mir das auch nicht zu sein, immer nur mit den paar gleichen Kits die selben Leute zu töten.
    Ja, oder nur die meisten Spieler langweilt, da der Spielmodus einfach so krass ausgelutscht ist.
    Was willst du da denn groß wandeln, außer paar neue Kits und Maps hinzuzufügen?
     
  19. ArtOfVictory

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    In Castles wird einem auch die Zeit gelassen, zu verstehen, wie das Spiel funktioniert. In InTime bist du dagegen direkt ausgeschieden. Außerdem ist das Prinzip, eine Flagge zu klauen, auch von anderen Servern bekannt.
    Des weiteren denke ich schon, dass man KitPvP so verändern kann, dass es auf seine Art und Weise besonders ist. Du kannst dich ja genauso über UHC beschweren.
     
  20. sp9z

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    Guter Punkt. Wobei Castles, in meinen Augen, weitaus mehr ist, als nur eine Flagge klauen. Das Bauen von Strukturen macht den Spielmodus komplex und einzigartig - es ist etwas Neues, was ich so noch nicht kannte.
    Aber hast du da einen konkreten Vorschlag? Ich wüsste beim besten Willen nicht wie.
    UHC ist von der Grundlage komplexer und sicherlich auch besonderer, als eine Arena, in der alle Spieler einfach nur mit dem gleichen Kit kämpfen. Timolia hilft da dann außerdem noch einmal nach, und zwar mit den verschiedenen Szenarien. Das ist was Neues.
     
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