abgelehnt Spielmodi-Wochen

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Karolux_, 7. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Forum-Menschen,

    der Hauptgrund für diesen Vorschlag ist mal wieder das schon länger bekannte Problem, das Minispiele zu selten gespielt werden, der Vorschlag kann jedoch auch gut für die restlichen Spielmodi umgesetzt werden.

    Der Sinn dieses Beitrags ist folgender:
    Man könnte Wochen oder Tage einführen an denen bestimmte Spielmodi mehr Pixel "abwerfen". Damit würde man vor allem erreichen, dass selten gespielte oder auch noch fast unbekannte Modi in diesem Zeitraum relativ beliebt und bespielt sein werden. Und wer weiß - vielleicht gefällt jemandem der Spielmodus und bleibt hängen. \(^-^)/
    Um zu kennzeichnen welcher Spielmodus "gefeatured" wird, kann man diesen ja am Spawn besonders erscheinen lassen und auch serverweite Nachrichten verschicken.

    Tschau und bis bald :D
     
  2. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    133
    Trotzdem wird das Problem dann nur in dem Zeitraum gelöst.
     
  3. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das Problem ist einfach, dass Timolia momentan zu viele Spielmodi für die Spieleranzahl hat. Es gibt zum Beispiel wahrscheinlich einige, die gerne InTime spielen wollen, aber es sind halt nie 6 zum selben Zeitpunkt online.
     
  5. Karolux_

    Karolux_ Karolux Pro

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja aber das liegt auch vor allem daran, dass die Meisten noch nie auf die zweite Seite bei der Spielmodi-Auswahl geschaut haben. Wenn ich manchmal so in die Runde frage, ob jemand mit mir Splun spielen will, bekomme ich immer mindestens zweimal die Antwort: "Was ist Splun?".
    Und durch solche Pixel-Events wird ein Spielmodus bekannt.
     
  6. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Idee über die man durchaus nachdenken könnte, die aber auch wieder die Hürde der zu vielen ideen auf zu wenig 'Personal' gehen muss.


    Kommt darauf an, es gibt unglaublich viele, die weder im Forum, noch auf Twitter, im Teamspeak oder sonstwo aktiev sind. Ich kenne sehr aktive Timolianer, die von einigen Neuigkeiten, die ich mitbringen unglaublich überrascht sind. Serverweite Nachrichten würden die Sache m.M.n. auch nur gering fördern, weil, seinen wir ehrlich: wie oft achtet man denn auf sowas? Ist ja wie die Duschgel-Werbung in der Mitte des Films.
    Soll heißen, ein pixelevent regt die Spieler nur in Maßen an, einen Modus zu spielen.

    Dennoch fände ich es aus ganz anderer Sicht, einfach irgendwie cool, wenn im Wechsel immer mal ein Spielmodus im 'Vordergrund' steht, selbst wenn es nur für die 'Stammcommunity' ist.

    Gruß,
    Tintenfisch
     
    xDerAllwissende und Karolux_ gefällt das.
  7. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo zusammen,

    normalerweise schließe ich solche Beiträge nicht nach schon so kurzer Zeit, doch leider ist der Inhalt hier nicht effektiv; denn solche DoublePixel-Wochenenden hatten wir schon sehr, sehr häufig und das Ergebnis davon ist eher enttäuschend. Die Spieler achten gar nicht darauf und bleiben weiterhin an ihren Spielmodi wie 1vs1 und JumpWorld haften.
    Somit ist die Idee zwar verständlich und nachvollziehbar, doch nach unzähligen Umsetzungsversuchen als fast nutzlos einzustufen...

    Grüßle :)
     
    QuadNeoExploit gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen