Erledigt Spamm in der Lobby

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von tintenfisch3000, 24. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Anfänger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    Solche 'Spammaktionen' bei denen Werbung für Server und ...andere Sachen gemacht wird, sind mir jtz schon ein paar mal aufgefallen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Bots sind weil darum.
    Wenn ja, können die nicht iwie Stummgestellt werden; wenn nein macht es Sinn die alle zu reporten? Ist nämlich minimal nervig...

    Gruß,
    Tintenfisch 2018-11-24_14.30.00.png
    2018-11-24_14.29.10.png
     
  2. physanus

    physanus Aktives Mitglied Developer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey tinte,

    ja, bei diesen Accounts handelt es sich um Bots.
    Wir haben grundsätzlich einen recht ausgereiften Chatfilter, der bei gängigen Nachrichten zuverlässig greift; bei solch angepassten Nachrichten müssen wir aber jeweils manuell immer etwas nachstellen. Das dauert dann leider so lange, bis ein Teammitglied auf diesen Umstand aufmerksam wird, der/die entsprechend mit dem Chatfilter umgehen kann (entweder direkt ingame/durch Reports oder durch interne Weiterleitung). In dem Fall, der in den Screens ersichtlich wird, habe ich die ersten Reports 3 Minuten nach Erstellung gelesen, die User gebannt und direkt danach den Chatfilter eingestellt, der kurz darauf nochmal von mir angepasst wurde. Das würde ich schon als recht schnell ansehen, wenn das auch bedeutet, dass die Bots einige Minuten spammen konnten.

    Bis der Filter eingestellt ist, macht es aber durchaus Sinn, die User (alle) zu reporten. Das Einstellen selbst dauert einerseits seine paar Minuten, währenddessen wir aber schon einmal die akuten Bots bannen können, andererseits können Teammitglieder, die eben keinen Zugriff auf den Chatfilter haben, diese User auch schon einmal bannen, das erleichtert uns dann doch schon die Arbeit bzw. sorgt dafür, dass ihr den Chat nicht so vollgespamt bekommt :)

    Bzgl. der Stummschaltung/dem Mute von Spielern gab es schon einmal eine Anregung drüben bei den 'Anregungen und Vorschlägen'. Das ganze ist aktuell in der teaminternen Prüfung/wartet auf Umsetzung.

    LG Daniel
     
  3. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Anfänger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,
    Nachdem ich das hier geschrieben hatte habe ich auch mitbekommen dass du dich bereits darum kümmerst.
    Das sollte auch auf keinen Fall ein Vorwurf sein!! (Bin ja schon beeindruckt wie schnell das manchmal geht :D)

    Also reportet oder/ und einem Dev bescheidgeben ^^

    Danköö
     
    physanus gefällt das.
  4. OnlyFiinn

    OnlyFiinn Anfänger Supporter

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Moin zusammen!

    Irgendwie kommen die Typen (also wahrscheinlich Bots) nach 15 Minuten immer wieder auf den Server und schreiben eine neue IP Adresse rein, wo man eine 10 Euro (!!! :fearscream::tearsofjoy:) PaySafeCard gewinnen kann. Schon echt lächerlich, ich meine was erhoffen die sich denn dadurch? User...? :tearsofjoy:

    Mit freundlichen Grüßen,
    OnlyFiinn | Finn
     
  5. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Pro

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1.012
    Punkte für Erfolge:
    123
    pls stop
     
  6. OnlyFiinn

    OnlyFiinn Anfänger Supporter

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Yo, @00meisterlampe!

    Ich benutze sehr gerne Smileys. Wenn man die Mittel dazu in dem Forum hat, darf man sie ja auch benutzen. :tongueout:

    MfG,
    OnlyFiinn | Finn
     
  7. GUCCI_DROSER600

    GUCCI_DROSER600 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    133




    Alter ich sehe diese Emojis und könnte einfach 1000 Leute so bezeichnen wie ich diesen Emoji bezeichnen würde.

    Autismus.
     
    Shaday gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen