JumpWorld Slime Rancher Map und ein paar Speedruns|Weekly Jump:1

Dieses Thema im Forum "Mapvorstellungen" wurde erstellt von InfiniteNiki, 11. September 2017.

  1. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hallöchen, allerseits

    Was Du an dem Beitrag noch verbessern würdest kannst Du gerne unten schreiben...
    Ich beginne mal mit den Tagessiegern:)

    Die Welt von Slime Rancher 1.

    Auch, wenn sie erst am Montag Tagessieger wurde, veröffentlichte @Litschihamster das Jump`n Run „Die Welt von Slime Rancher 1.“ am Sonntag den 03. September. Wie der Name bereits sagt, handelt die Map von dem Spiel Slime Rancher. Da ich es allerdings nicht kenne, kann ich keine Aussage dazu treffen, wie nahe sie dem Original kommt. Auch, wenn die fliegenden Inseln, Hühner usw. an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt aussehen, gibt die Map optisch schon einiges her. Die Sprünge des Jump`n Runs sind für erfahrene Spieler zwar nicht gerade schwierig, allerdings auch nicht zu leicht. Leider führen einige Sprünge über einzelne Glasscheiben, weshalb es mit der 1.12 ab und zu etwas knifflig wird. Außerdem ist nicht immer klar, wo es nun lang geht. Das ist meiner Ansicht nach aber nicht ernsthaft schlimm, weil man so die schöne Map noch etwas mehr sieht. Abschließend kann man sicherlich sagen, dass @Litschihamster, @Keimli und @Pr1nzi mit ihrer Map die Woche gut haben anfangen lassen.

    Wertung:

    Kreativität: 7 von 10 Minzmangos

    Optik: 7 von 10 Minzmangos

    Sprünge: 5 von 10 Minzmangos

    ID: BJ5WR



    -=JurassicWorld=-

    Den zweiten Tagessieger dieser Woche machte das Jump`n Run „-=JurassicWorld=-„ von @OhneSchokoKuchen. Im Gegensatz zu dem, was der Name vielleicht erwarten lässt hat die Map nichts mit dem Film zu tun und zeigt lediglich zum Thema Dinosaurier passende Bauten. Neben einem eindrucksvollen T-Rex (o.ä.) sind auch noch weitere gut gebaute Dinos zu finden. Der Rest der Map ist aufwändig gebaut, zeigt aber keine Überlegenheit, was das Aussehen anbelangt. Die Sprünge des Jump`n Runs erfordern keine sehr große Spielerfahrung bieten aber an einigen Stellen immer noch eine Herausforderung. Glücklicher Weise ist die ganze Zeit klar, wo es nun weitergeht. Mit ihrer Map erreichen @OhneSchokoKuchen, @Michimaro, @MrsBaumKuchen, @ValeLP1, und @LegoLover04 also einen soliden Tagessieger.

    Wertung:

    Kreativität: 5 von 10 Dinos

    Optik: 6 von 10 Dinos

    Sprünge: 6 von 10 Dinos

    ID: B4VDV

    -][- Speedrun! -][-

    Am Mittwoch geht es weiter mit einem Jump`n Run von @Artroxx. Auch, wenn sie ein richtiges Speedrun nicht ganz trifft, ist doch klar zu erkennen, dass bei „-][- Speedrun! -][-„ um schnelle Sprünge anstatt wunderschöne Landschaft geht. Die Sprünge sind gut zu schaffen und auch nicht zu viele. Ein wirkliches Thema gibt es hier nicht. Auf jeden Fall ist dies eine nette Map für alle, die lieber schnell ein Jump`n Run durchspringen wollen. Vielen Dank an @Artroxx für die Map.

    Wertung:

    Kreativität: 3 von 10 Speedtränken

    Optik: 3 von 10 Speedtränken

    Sprünge: 7 von 10 Speedtränken

    ID: 1R77



    Rennstrecke

    Bei diesem Speedrun handelt es sich um eine optisch sehr simpel gehaltene Map, welche auch nicht wirklich lange dauert. Was die Sprünge angeht ist ebenfalls kein großer Anspruch vorhanden. Auf jeden Fall wäre es möglich gewesen aus der Idee mehr rauszuholen. Es gäbe sicherlich andere Maps als diese von @Kaeptn_Creep und @Frostyy_Girl, die den Titel Tagessieger eher verdient hätten.

    Wertung:

    Kreativität: 2 von 10 Straßenkurven

    Optik: 1 von 10 Straßenkurven

    Sprünge: 3 von 10 Straßenkurven

    ID: BK2QW



    The Lab - #Beat The Expert

    Hierbei handelt es sich wieder um eine ehre sprungfokussierte Map von @0bex. Sie weist allerdings auch keine schlimmen optischen Mängel auf. Wie der Name schon sagt sieht die Umgebung des Jump`n Runs aus wie ein Testlabor. Er ist zwar nicht der aufwendigste Stil aber dennoch sehr ansehnlich. Ein Labyrinth, in welchem zumindest in der 1.12 das Licht merkwürdig bugt, ist auch eingebaut. Die Sprünge, die es zu meistern gilt sind alle absolut machbar und nicht zu schwer. Alles in allem keine Map, die man nicht spielen sollte. Vielen Dank an @0bex und @2h4m.

    Wertung:

    Kreativität: 5 von 10 Versuchsminecraftfiguren

    Optik: 5 von 10 Versuchsminecraftfiguren

    Sprünge: 6 von 10 Versuchsminecraftfiguren

    ID: BZN3P

    Infinite-Clan

    Eine Map gewidmet dem Bauteam InfiniteBlocks. @1hnezahn_ zeigt in seinem Jump`n Run zwei leider nicht vollständig ausgestattete Zimmer an deren einer Wand die Köpfe einiger Mitglieder zu sehen sind. Die Map ist zwar kein Meisterwerk, was Aussehen und Sprünge angeht, allerdings auch keine Schande. Wie gesagt hätte die Wohnung etwas mehr ausgestattet werden können. Das, was man sieht ist aber eigentlich ganz nett. Vor allem das Bett gefällt mir xD. Hier sind es zwar etwas mehr Sprünge. Sie sind aber auch vollkommen machbar. Insgesamt eine absolut spielbare Map von @1hnezahn_
    (Hier könnte ich mich ein einigen Stellen irren. Das bitte ich mir zu verzeihen und auch mitzuteilen)

    Wertung:

    Kreativität: 4 von 10 tollen Betten

    Optik: 5 von 10 tollen Betten

    Sprünge: 6 von 10 tollen Betten

    ID: BKKZK

    Weg nach Hause

    Das Jump`n Run dieser Map von @EmiMagKekse führt durch einen simplen Wald zu einem Haus. Zwar ist auch das kein Wunderwerk, aber dennoch in Ordnung. Die einfache Dekoration der Map lässt jetzt nicht auf stundenlange Arbeit schließen dafür sind die Sprünge etwas anspruchsvoller als sonst. Das kann mir aber auch nur so vorkommen… Auch diese Map ist keine Schande. Wer mag sollte diese Map von @EmiMagKekse spielen.

    Wertung:

    Kreativität: 3 von 10 Häusern im Wald

    Optik: 4 von 10 Häusern im Wald

    Sprünge: 6 von 10 Häusern im Wald

    ID: BJCJF



    Jump`n Run der Woche

    Meiner Meinung nach hat sich diesen Titel der erste Tagessieger der Woche verdient. „Die Welt von Slime Rancher 1.“ von @Litschihamster. Sie überzeugt ich einfach am meisten. Sie ist recht Kreativ und gibt auch was Sprünge und Optik angeht einiges her. Genaueres steht ja schon oben. Herzlichen Glückwunsch!!

    MfG EinfachNurNiki
     
    LoL200e und svdragster gefällt das.
  2. AMARTEMA256

    AMARTEMA256 Pessimist Expert

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich bitte um eine Erklärung. Ich finde, dass die Map ein guter Speedrun ist und man sie auch gut speedrunnen kann (heißt das jetzt das gleiche? egal...).


    , @MrsBaumKuchen, @CloserCroc und OhneSchokokuchen (eine der nettesten und intelligentesten Personen, die ich auf Timolia getroffen habe. kappa123). Außerdem finde ich, dass die Map eine 0815-"wir bauen irgend ein Zimmer mit einem Thema"-Map ist, ich finde solche JnRs langweilig.


    Außerdem solltest du für verschiedene "JnR"-Typen verschiedene Bewertungskriterien verwenden, da man (meiner Meinung nach) z. B. Speedruns und "normale" JnRs nicht vergleichen kann. Ich kann dir jetzt keine Beispiele geben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine und findest selber irgendwelche Bewertungskriterien.



    Das hier ist konstruktive Kritik, ich bin nicht grundsätzlich gegen dich, wie andere, die ich mehrmals kritisiert habe, geglaubt haben, fyi.
     
    ferdedelino und InfiniteNiki gefällt das.
  3. InfiniteNiki

    InfiniteNiki Ex-Ex-Timolianer Supporter

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    606
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nabend @_Arian_
    Also ich verstehe unter einem Speedrun ein JnR, wo man mit nem starken Speed-Effekt springt und alles deutlich schneller geht. Aber naja..
    Was den Rest angeht muss ich mir noch ein genaueres Konzept überlegen. Da hast Du recht.
    Dankeschön.
     
  4. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ein SpeedRun muss doch nicht immer den Effekt "Speed" beinhalten.
    Unter einem Speedrun versteht man das Durchspielen eines Computerspiels innerhalb einer (angestrebten) schnellstmöglichen Zeit. - Wikipedia

    Klugscheißerische Grüße :)
     
    ferdedelino und AMARTEMA256 gefällt das.

Diese Seite empfehlen