Diskussion sich als AFK makieren

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von tintenfisch3000, 10. Februar 2019.

  1. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Moinsen,

    Es kennen sicher viele: Man muss aus irgendeinem Grund weg, geht darum aber nicht direkt vom Server, sondern stellt sich iwo in die Lobby. Was haltet ihr davon, dass man sich dann mit einem Befehl wie /afk oder /status afk als abwesend markieren kann? Das könnte dann zB neben dem Nametag stehen und wenn jmd einem eine Privatnachricht schickt oder in eine Party einläd, dass er dann die Info erhält 'der Spieler ist gerade afk' oder so ähnlich..
    Was haltet ihr davon? Und natürlich wie gut ist das umsetztbar?

    Gruß,
    Tintenfisch
     
  2. Aquiila

    Aquiila Tolles Mitglied Expert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Man könnte die Person einfach anschreiben und schauen ob sie reagiert, oder nicht.
    Wenn das ganze dennoch umgesetzt wird, dann würde ich es auch automatisch anzeigen lassen nach etwa 30 Sekunden.
     
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde die Idee jetzt nicht so schlau.

    Stell dir vor du schreibst jemanden an, der gerade aus seinem AFK-Zustand raus ist und der Antwortet dir nicht, da kann man doch nur zum Miesepeter werden.
    Zusätzlich ist anzumerken, dass Personen, das bestimmt vergessen einzugeben, weswegen eine Regelung herrschen sollte, das man einfach nach 5 Minuten als AFK angezeigt werden sollte, aber wenn man das schon anzeigen lassen kann, dann kann man auch einfach sagen das der User gekickt wird.

    Also an sich eine nette Idee, nur dich durchdacht, macht aber mal.



    Mit freundlichen Grüßen

    Erik
     
  4. tintenfisch3000

    tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schonmal danke für die Antworten.
    Ich hatte es extra so vorgeschlagen dass man sich selber in den Zustand versetzt, da man ja ebenso grad länger mit jmd schreibt könnte oder in einem anderen Tab was macht. Das kann das Programm ja nicht wissen.
     

Diese Seite empfehlen