Diskussion sich als AFK makieren

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 12BeASquid, 10. Februar 2019.

  1. 12BeASquid

    12BeASquid Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    88
    Moinsen,

    Es kennen sicher viele: Man muss aus irgendeinem Grund weg, geht darum aber nicht direkt vom Server, sondern stellt sich iwo in die Lobby. Was haltet ihr davon, dass man sich dann mit einem Befehl wie /afk oder /status afk als abwesend markieren kann? Das könnte dann zB neben dem Nametag stehen und wenn jmd einem eine Privatnachricht schickt oder in eine Party einläd, dass er dann die Info erhält 'der Spieler ist gerade afk' oder so ähnlich..
    Was haltet ihr davon? Und natürlich wie gut ist das umsetztbar?

    Gruß,
    Tintenfisch
     
  2. MartinSellner

    MartinSellner Tolles Mitglied Expert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Man könnte die Person einfach anschreiben und schauen ob sie reagiert, oder nicht.
    Wenn das ganze dennoch umgesetzt wird, dann würde ich es auch automatisch anzeigen lassen nach etwa 30 Sekunden.
     
  3. LoL200e

    LoL200e Erik | Der da | Work Work Work Expert

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich finde die Idee jetzt nicht so schlau.

    Stell dir vor du schreibst jemanden an, der gerade aus seinem AFK-Zustand raus ist und der Antwortet dir nicht, da kann man doch nur zum Miesepeter werden.
    Zusätzlich ist anzumerken, dass Personen, das bestimmt vergessen einzugeben, weswegen eine Regelung herrschen sollte, das man einfach nach 5 Minuten als AFK angezeigt werden sollte, aber wenn man das schon anzeigen lassen kann, dann kann man auch einfach sagen das der User gekickt wird.

    Also an sich eine nette Idee, nur dich durchdacht, macht aber mal.



    Mit freundlichen Grüßen

    Erik
     
  4. 12BeASquid

    12BeASquid Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    88
    Schonmal danke für die Antworten.
    Ich hatte es extra so vorgeschlagen dass man sich selber in den Zustand versetzt, da man ja ebenso grad länger mit jmd schreibt könnte oder in einem anderen Tab was macht. Das kann das Programm ja nicht wissen.
     
  5. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo,
    ein kleiner persönlicher Denkanstoß von mir:

    Was ist denn, wenn man mal gerade einfach keine Lust hat, zu antworten? Oder wenn man gerade nicht kann, weil man in einer spannenden Runde XY ist?
    Oder man übersieht diese Nachrichten ganz einfach?

    Also meine persönliche Meinung ist, dass so eine Funktion nur zu schlechtem Ansehen und zu Konflikten führt (s. o.g. Gründe). Da müsste doch das Nicht-Antworten als Signal des AFK-Seins für den Gegenüber ausreichen.

    Aber bitte diskutiert noch ein wenig weiter!
     
  6. spatziempire

    spatziempire Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man könnte einfach noch hinzufügen, dass man automatisch nicht mehr als abwesend markiert ist, sobald man sich bewegt oder schreibt.
     
  7. 00meisterlampe

    00meisterlampe Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    133
    Naja, es kann ja auch sein, dass man gerade die Nachricht ignorieren will, weil man zum Beispiel gerade etwas anderes macht, wo man keine Pause um zu antworten, einlegen kann, was dann wieder zu den schon vorher erwähnten Punkten führt.
     
  8. GibbyplayerHD

    GibbyplayerHD Neuling MVP

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Deine Idee ist nicht schlecht, bloß finde ich es umständlicher ein Befehl einzugeben. Viel bessere wäre es doch, wenn der Server nach 5 min. merkt: Aha der ist afk also bekommt er den AFK Status. Diesen Status würde dann auch bei /Friends oder /Friend list sehen. Zudem könnte man auch noch eine Benachrichtigung einführen die anzeigt wenn ein Spieler AFK geht oder wieder da ist. Diese Benachrichtigung sollte man aber auch ein und aus stellen können, denn bei 20 Leuten die jedes mal weg gehen und wieder kommen ist es schon nervig.

    Das wäre mein Vorschlag.

    LG ~gibby
     
    xDerAllwissende gefällt das.

Diese Seite empfehlen