teaminterne Prüfung Runden spectaten

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von 168x12, 18. Februar 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 168x12

    168x12 Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Heyho,
    schon seit längerem ist mir folgendes aufgefallen: castles_1.png castles_2.png
    Wenn die Runde in castlesIVxIV001 endet, verschwinden alle anderen Schilder auf dieser Wand, obwohl es da Runden gibt, die noch am laufen sind. Aufgrund von dem kann man diese Lobbys nicht mehr spectaten.
    Mein Vorschlag ist nun also, dass man entweder links oder rechts dieser Wand ein Spectator-Schild hinzufügt, bei dem sich ein Menü, welches in etwa so aussehen könnte, öffnet, wenn man es rechtsklickt:
    Bildschirmfoto 2020-02-18 um 18.23.49.png
    Wenn man nun so eine Karte anklickt, wird man in die entsprechende Runde teleportiert. Dies gilt natürlich nicht nur für Castles sondern auch 4rena usw.
     
  2. DevMoritz

    DevMoritz Neuling Expert

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Finde ich eine coole Idee.
    Cool wäre, wenn das ganze per Kommando erreichbar wäre.
     
  3. HerrLeerer

    HerrLeerer HerrLehrer war schon vergeben. Supporter+

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hey,
    also sollte ich als normaler Spieler eine Runde spectaten wollen, dann muss da doch ein Freund oder irgendeine bekannte Person mitspielen. Bei nem Freund kann ich ja ganz easy über das Freundesystem zuschauen und bekannte Personen wollen nicht gestört werden. Daher sehe ich den Nutzen eigentlich nicht.
    Grüße
     
    DevMoritz und 168x12 gefällt das.
  4. Timmi

    Timmi Neuling MVP

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Manchmal verschwinden Runden auch einfach, wo beispielsweise 6 Leute drin sind und die erst in 50 Sekunden startet.
    also es gibt dann auf einmal kein Schild mehr zur Runde, wenn man mal kurz die Wartelobby verlassen hat.
    Und dasselbe Problem hat man dann auch, wenn man in der Runde kurz raus geht und wieder rein will.
     
    168x12 und DevMoritz gefällt das.
  5. Il_Bambino

    Il_Bambino Neuling Expert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    grundsätzlich halte ich diesen Vorschlag für sehr gut, denn es ist mir schon öfters passiert, dass ich in ein Spiel im zustand "Lobby", also Warten auf weitere Spieler, connecten wollte, es jedoch bei 8/16 aus der Schilderwand entfernt wurde. Zugegeben finde ich das etwas blöd, da z.B. eine Runde Castles mit vielen Spielern mehr Spaß macht, als "nur" mit 8-9.

    @Timmi verstehe ich dich da richtig, wenn du temporär in die Lobby zurück, jedoch danach wieder rejoinen möchtest?

    Ich versuche trotzdem dazu mal was zu schreiben:
    Sollte man z.B. wegen TimeOuts, oder eines Spielabsturzes aus der Castles-Runde fliegen, wird man automatisch reconnected.

    Einzige Ausnahme ist dabei wenn man wegen aus der Runde gekickt wird, da man zu lange AFK war. Für diese einzige Ausnahme halte ich dieses Menü ganz praktisch.
    Jedoch kann ich auch die andere Seite verstehen, wenn man sagt: "Wer AFK ist, ist selbst schuld, wenn dieser aus der Runde fliegt", denn der Sinn eines Minigames (in diesem falle Castles) ist eigentlich auch es zu spielen und sein Team zu unterstützen die Flagge zu erobern. Steht man jedoch AFK herum hat das Team einige Nachteile. Natürlich kann es vorkommen, dass man aufgrund unvorhergesehenen Fällen (z.B. Die Post klingelt an der Tür, Ein Telefonanruf für den Spieler, ...) AFK ist. Nun sind wir aber wieder zu weit vom ursprünglichen Thema abgeschweift.

    Fazit:
    Ich persönlich spreche mich für diese Möglichkeit aus, denn vielleicht kommen so noch öfters (fast) volle Runden zustande.

    Grüße
     
    DevMoritz gefällt das.
  6. Lascona

    Lascona Findelkind Administrator

    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.703
    Punkte für Erfolge:
    168
    Das sollte so natürlich nicht sein - wir schauen mal, wie wir das geändert bekommen.
    Grüße.
     
    168x12 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen